Probleme in der Wohnung. Sat umsetzer auf Kabel.

+A -A
Autor
Beitrag
MyThoZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 22:14
Hallo!

Ich bin letztes Wochenende umgezogen. Zuhause hatte ich eine Digitales LNB, hier in der neuen Wohnung ist jetz ein Digitales LNB jedoch mit einem Umsetzer um auf die Kabeldosen zu kommen. Jetzt ist mein Problem ich höre gern Sunshine-Live und kann dieses nicht empfangen. Gibt es da irgendeinen Trick?

Mich lässt das gefühl nicht los das dies auch nur eine Frickellösung ist. Kann ich mir nicht einfach ein Kabel vor dem Umsetzer in die Wohnung ziehen lassen? dann hätte ich doch Sat.

Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 13:41
Hi MyThoZ,
die Umsetzer sind normalerweise nur für bestimmte Programme vorhanden. Nur ein Teil der Programme, die vom Satelliten empfangen werden, werden auch ins Kabelnetz des Hauses eingespeist.


Kann ich mir nicht einfach ein Kabel vor dem Umsetzer in die Wohnung ziehen lassen?

Wenn das die Örtlichkeit und der Vermieter zulässt: Ja.
MyThoZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 11:55

bui schrieb:
Hi MyThoZ,
die Umsetzer sind normalerweise nur für bestimmte Programme vorhanden. Nur ein Teil der Programme, die vom Satelliten empfangen werden, werden auch ins Kabelnetz des Hauses eingespeist.


Kann ich mir nicht einfach ein Kabel vor dem Umsetzer in die Wohnung ziehen lassen?

Wenn das die Örtlichkeit und der Vermieter zulässt: Ja.



Leider lässt der Vermieter dies nicht zu:(.

Jetz habe ich erfahren das es getarnte Satschüsseln gibt, da der Vermieter eine normale Parabolspiegel nicht gestattet. Sind diese zu empfehlen?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 12:03
Hi MyThoZ,

Sind diese zu empfehlen?

Grundsätzlich schon. Es kommt auf den Montageort an.
Hier kannst Du das vorher prüfen: http://www.dishpointer.com/

Ist eine absolut freie Sichtlinie zum Satelliten gegeben?
Soll Die Antenne auf einem Balkon oder am Fenster montiert werden?
MyThoZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 20:35
Hallo!

also laut der Seite besteht freies Sichtfeld. Wenn ich mir die anderen hier im Ort anschaue dann passt es auch. Die Schüssel oder was auch immer soll nach möglichkeit auf den Balkon. Aus dem Fenster würde keine Sicht heraus bestehen.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 10:26
Hi ,
dann guck Dir mal diese Antenne an: http://www.technisat...9Fenanlagen,de,54-75
Dazu gibt es einen Ständer, ähnlich einem Sonnenschirmfuß.

Das/die Antennenkabel können ohne bohren mit sogn. Fensterdurchführungen ( http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=15911;PROVID=2402 ) ins Zimmer geführt werden.
MyThoZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 20:57
Das klingt gut.

Konnte mich jedoch noch nicht mit dem Vermieter unterhalten ob diese Lösung in Ordnung wäre. Ich hoffe dies einfach mal
Danke schonmal für die Infos.
MyThoZ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 18:32
Was ist denn von der CubSat Anlage zu halten? sieht ja recht interessant aus. Meiner Meinung nach jedoch recht teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, erstmals Sat und gleich Probleme
meutze-fg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Sat-Anschluss in neuer Wohnung
fatal06 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Wechsel von Sat auf Kabel / Telekom auf Kabel
Bennyle am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  6 Beiträge
Hausverteilung Sat, Kabel oder beides?
HeiGre am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, Sat-Schüssel, Entertain oder was? Beratung gesucht
dick289 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Sat-Receiver auch an Kabel-TV nutzbar?
s0x am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Dosenauswahl für Sat/Kabel(internet)
stkl am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
Neue Wohnung, TV Anschluss frei.
DiscoStu am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
probleme mit premiere empfang
dennis27 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Kabel Sat oder IPTV
michmich321 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773