Sat-Anschluss in neuer Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
fatal06
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 18:50
Hallo,

Vor ein paar Tagen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist eine Satelliten-Anlage und der Hausmeister meinte, ich bräuchte einen Sat-Receiver. Da in meinem Philips-TV ein Sat-Receiver integriert ist, dachte ich, dass alles funktioniert, aber dem ist nicht so. Ich bin im 1.OG von 3 Stockwerken und habe eine Antennendose mit zwei Anschluss-Möglichkeiten ("weiblich" und "männlich"). Den F-Stecker habe ich an den Fernseher gemacht und einen Adapter habe ich auch besorgt um in beide Dosenanschlüsse ranzukommen. Aber auf beiden bekomme ich kein Signal.
Ich habe schon von "unicable" gehört und dass man dafür eine zugewiesene Frequenz braucht und einen speziellen Receiver, aber ist das eine ganz neue Technik? Das Haus ist schon mehr als 15 Jahre alt. Und der Hausmeister hätte mir das doch bestimmt gesagt.

Wie kann ich, ohne erstmal jemanden zu fragen, prüfen ob das der Fall ist oder ob überhaupt die Dose funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 19:11
Kabel ohne F-Stecker an den "normalen" Anschluss des TV und analogen und digitalen Kabelsuchlauf machen.....

Vermutl. ist das eine Sat-Hausanlage mit Wandlung auf Kabel-TV.

BTW: Nachbarn gibt es keine
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 19:14

dialektik schrieb:
BTW: Nachbarn gibt es keine :?

Dachte ich mir gerade eben auch so...

Und heute ist doch mit die beste Gelegenheit um diese einmal näher kennenzulernen...
fatal06
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 19:53

dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Kabel ohne F-Stecker an den "normalen" Anschluss des TV und analogen und digitalen Kabelsuchlauf machen.....

Vermutl. ist das eine Sat-Hausanlage mit Wandlung auf Kabel-TV.


Das werde ich nochmal ausprobieren. Eine gute Idee. Wenn das klappen sollte - kann ich dann noch meine HD+ Karte benutzen?

Edit: funktioniert jetzt indem ich dann einen DVB c suchlauf gemacht habe. Aber hd Sender finde ich nicht, ist das richtig?


[Beitrag von fatal06 am 01. Jan 2014, 17:13 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 12:49
Dann sollte es auch einen entsprechenden Aushang im Hausflur geben, aus dem ersichtlich ist, welche Sender von DVB-S auf DVB-C umgesetzt werden. Ansonsten bei der Hausverwaltung diesen anfordern oder den freundlichen Nachbarn drum bitten.

Und Du kannst nur das sehen, was auch anlagentechnisch umgesetzt wird. Werden die HD+ Sender nicht umgesetzt, ist die HD+ Karte im Moment nutzlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehempfang in neuer Wohnung
TheResistance2013 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  3 Beiträge
Neue Wohnung, TV Anschluss frei.
DiscoStu am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Habe ich eventuell doch Sat Anschluss?
svenkraemer1 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, erstmals Sat und gleich Probleme
meutze-fg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Neue Wohnung, Sat-Schüssel, Entertain oder was? Beratung gesucht
dick289 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Probleme in der Wohnung. Sat umsetzer auf Kabel.
MyThoZ am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Dosenauswahl für Sat/Kabel(internet)
stkl am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
Sat-Receiver auch an Kabel-TV nutzbar?
s0x am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
Neuer Satelliten-Recierver angebracht ?
Kairaulf am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386