HD+ Inhalte aufnehmen bzw. Time-Shift nutzen - DVB-S2

+A -A
Autor
Beitrag
onetodiefor
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 20:02
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion ein paar ähnliche Themen gefunden, aber keins das wirklich passt.
Folgende Konstellation: Ich möchte/muss mir wegen Defektes einen neuen TV kaufen. Dazu möchte ich dann auch gleich HD+ holen.
Bislang nutze ich DVB-S2, aber ein Wechsel auf DVB-C steht im Raum (wollen beim Internet von der Terrorkom weg).
Außerdem habe ich gehört, dass das Standard-CI+ Modul, was es z.B. im Amazonas für 65€ inkl. 12 Monate Freischaltung gibt, nicht erlaubt, Timeshift oder die Aufnahmefunktion auf den HD+ Sendern zu nutzen. Das finde ich offen gesagt eine Unverschämtheit. Schließlich geht es um Free-TV, dass ich (in geringerer Qualität) eh kostenlos gucken kann und dann zahle ich und kann nichts mehr aufnehmen?

Jedenfalls gibt es ja bekanntlich auch CI+ Module, die HD+ entschlüsseln und trotzdem besagte Funktionen erlauben. Nur leider weiß ich nicht, welche das sind. Optimal wäre es nun auch noch, wenn dieses CI+ Modul nicht nur Astra kann, sondern auch mit DVB-C (KabelBW) kooperiert, falls das in Zukunft relevant sein sollte. Will dann natürlich nicht zweimal kaufen müssen.

Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per PN!

Vielen Dank.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 22:19
HD+ gibt es nur auf Satellit nicht im Kabel.
Es gibt keine legale Möglichkeit diese Programme aufzuzeichnen!

Die CAMs die du meinst wie Diablo / max am / uni am /... funktionieren alle nur mit einer illegalen Software, die die Verschlüsselung umgeht -'was verboten ist.
.Harlekin.
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 22:50
Also gleich zu sagen alles illegal stimmt ja so auch nicht ! Ich habe Sat mit Modul und mein Bruder ist Kabel BW Kunde

Und was soll ich sagen er kann mit seinem Leihreciever von Kabel BW wunderbar HD+ aufzeichnen

Ich kann mit meinem Modul und Sky V14 Karte im Humaxicord mini auch ohne Probleme aufzeichnen bzw. Timeshift nutzen

Ich zahle einmal Sky und die HD+ Sender auch nochmal und nutze alle aufnahmen ausschließlich Privat für mich.... ohne sie zu vervielfältigen !!! oder zu Brennen

Meiner Meinung Nach Zahle ich genug um mich im Legalen Rahmen zu Bewegen und da es bei Kabel BW sogar ohne Modul mit dem Leihreciever (Humax Icord 500gb) geht denke ich nicht das man von illegalen Handlungen Ausgehen kann
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 23:17
- aufgenommen werden kann mit dafür zertifizierten Geräten welche auf der offiziellen Seite dafür gelistet sind,
ob der anzuschaffende TV mit Aufnahmefunktionalität diese Option auch bietet ist u.a. sogar Kabelnetzbetreiberabhängig und hat dann nichts mit HD+ zu tun.


[Beitrag von langsaam1 am 19. Sep 2013, 23:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 09:27
Bei Kabel-BW gibt es kein HD+! Deine Aussage hat mit dem Thema also nichts zu tun!
Selbst bei HD+ gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Programmen, RTL ist da z. Bsp. erheblich rigider als Sat1. Insgesamt ist es immer eine vertragliche Abmachung, die bei HD+ anders aussieht las bei Kabel-BW für die selben Programme und bei Kabel-Deutschland sieht es nochmal anders aus. Alles was mit den zertifizierten Geräten funktioniert ist selbstmurmelnd auch legal - wenn man aber mit 'Spezialteilen' die Verschlüsselung umgeht, dann ist es ganz klar illegal. Dass es funktioniert und oft gemacht wird, ist ein anderes Thema - ich will nur darauf hinweisen, dass ein - wenn auch kleines - Risiko besteht mit sowas vor dem Kadi zu landen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 12:32

.Harlekin. (Beitrag #3) schrieb:
...und da es bei Kabel BW sogar ohne Modul mit dem Leihreciever (Humax Icord 500gb) geht denke ich nicht das man von illegalen Handlungen Ausgehen kann ;)

Nö, das ist kein Leihreceiver, ist übrigens mit der Bezeichnung ein Sat-Receiver - das: Humax iHD-Fox C / Humax iHD-PVR C, sind Leihreceiver...

Kakuta
versuchstier
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 12:39

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
HD+ gibt es nur auf Satellit nicht im Kabel


Das stimmt so nicht mehr
HD+ ist für Kabelkunden in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen verfügbar

Gruß versuchstier
onetodiefor
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2013, 12:50
Moment, ich rede nicht davon, verschlüsselte Sender mit Hilfe von Spezial-Modulen sichtbar zu machen ohne zu zahlen. Das will ich auch gar nicht!
Es geht mir nur darum, ein CI-Modul zu finden, dass

a) mit meinem TV vollständig kompatibel ist.
b) Kabel- und Sat-Empfang der oft allgemein als HD+ bezeichneten verschlüsselten Free-TV Sender im DVB Band mit einer legalen SmartCard sichtbar macht und
c) die Flags, die im DVB-Signal mitgesendet werden bezüglich "was ist erlaubt und was nicht" nicht versteht oder ignoriert.

Letztendlich wird das Aufnehmen dürfen ja nur über sog. Flags gesteuert, also durch das Setzen eines Hakens in einer Option die im DVB-Signal mitschwimmt. Wenn ein Endgerät diese Signale (vielleicht bewusst) nicht versteht, kann man wieder aufnehmen oder zeitversetzt fernsehen - so wie es sich finde ich auch gehört, wenn man schon für Free-TV zahlen muss.

Da ich bislang einen HTPC genutzt habe um DVB-S zu empfangen, habe ich hier ein CI-Modul vom Typ Giga TwinCam Blue V2 im Einsatz. Bzw. hatte als ich noch Sky Bundesliga hatte. Das liegt hier noch herum und könnte prinzipiell dafür genutzt werden. Nur klappt das? Ist ja offiziell kein CI+ sondern nur CI.


[Beitrag von onetodiefor am 20. Sep 2013, 13:21 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2013, 13:00

onetodiefor (Beitrag #8) schrieb:
Moment, ich rede nicht davon, verschlüsselte Sender mit Hilfe von Spezial-Modulen sichtbar zu machen ohne zu zahlen. Das will ich auch gar nicht!

Auch KuNiRider nicht.

so wie es sich finde ich auch gehört, wenn man schon für Free-TV zahlen muss.

...und welche Sender meinst Du?

...hier ist noch etwas zu lesen - FAQ.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2013, 17:52
Dein Punkt c ist es der gesetzwidrig ist!

...'auch moralisch bist du mit deiner Meinung' genug zu zahlen, im ho voll daneben Du hast doch mit HD+ den Vertrag gemacht und zahlst deinen Obulus für "mit ohne Aufnahme" und nun willst du diesen Vertrag brechen und kostenlos die Option der Aufnahme erschleichen.

Dein Giga-CAM sollte es mit der aktuellen (immer noch illegalen) Software können
Auskünfte dazu findest du beim Nachtfalken, hier dürfen wir zu solch 'Verbrechen' keine Hilfe leisten.
onetodiefor
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2013, 19:07
Illegal? Verbrechen? Jetzt mach mal halblang. Wenn die Hardware, die ich nutze und die frei verkäuflich ist, Flags nicht versteht, dann ist da nichts illegal. Zumal es ja kein explizites Verbot zur Nutzung einer GigaCam oder anderem CI-Modul gibt. Somit ist das allerhöchstens eine geduldete Grauzone.

Übrigens steht auf der offiziellen HD+ Website in den FAQs folgendes:
"Der Preis für HD+ ist eine technische Servicepauschale, kein Programmentgelt wie im Pay-TV."
Service-Pauschale bedeutet, für die Bereitstellung der SmartCard sowie der Freischaltung inklusive Aufbau der Infrastrukturen wird die Gebühr verlangt. Es ist nicht als Lizenz im eigentlichen Sinne zum Gucken/Aufzeichnen/etc zu sehen.

Und nochwas: http://www.hd-plus.d...nische-informationen
HD+ erlaubt explizit das Aufnehmen und TimeShift mit einem HD+ Receiver. Nur über CI+ ist diese Funktion (mit original CAM) nicht möglich. Wo soll darin die Logik versteckt sein?

Aber egal. Dann such ich mir eben woanders Hilfe.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2013, 19:18
Was hast Du eigentlich immer mit HD+, bei KabelBW gibt es das nicht. Wenn Du keine Lust hast die verlinkte FAQ zu lesen - da steht was Du benötigst und wo Du die "alternative" Firmware findest - dann ist es doch besser das Du Dich hier zurückziehst.

Kakuta
onetodiefor
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2013, 21:24
Vielleicht solltest du meinen Eingangspost nochmal etwas genauer lesen. Ich habe Astra. Und da gibt es HD+.
KabelBW wird nur in Zukunft eventuell wieder ein Thema sein.

Die FAQs habe ich gelesen. Was ich brauche steht da nicht. Nur wo ich mich hinwenden kann. Und das habe ich auch gemacht, wenn man mir hier nicht helfen will.
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2013, 23:51
Alles was du wissen wolltest wurde dir doch geschrieben!?!
Aber zum Lesen bist du offensichtlich zu faul, denn das die alternativen CAMs illegal sind hat ja niemand behauptet - nur die Software die man drauf spielen muss, damit sie HD+ können ist es zweifellos, das fängt mit Lizensvergehen an und auch der Benutzer, der mit dieser Kombination Verschlüsselungen aushebelt, verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Verurteilte gibt es auch -> im Fall des Falles nützt dir da dein unterentwickeltes Unrechtsbewusstsein nichts. Und nur auf dieses Rest Risiko wollteich hinweisen.
Und da es hier keine weitere Unterstützung für dein GigaBlue geben darf, mache ich diesen Thread nun dicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 und DVB-C Parallel empfangen
catd11 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
DVB-S/DVB-S2 drahtlos Sender/Empfänger
RiskyWhisky am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  2 Beiträge
DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) ich stehe aufm schlauch :-/
pm6 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
DVB-C in DVB-S Signal umwandeln
mueltor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-T / DVB-S
sge1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
DVB-S2 + DVB-T aus einer Dose mit 1 Kabel - Möglich?
Tharis am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  11 Beiträge
Live TV ohne DVB-S bzw. DVB-C
kernm23 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  11 Beiträge
DVB-S, DVB-C oder IPTV
THN030 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-T Reciever? Normaler Reciever?
kissig am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen