DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) ich stehe aufm schlauch :-/

+A -A
Autor
Beitrag
pm6
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 19:30
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, ich stehe gerade aufn schlauch. :-/

Und zwar:
Meine Eltern haben einen "Samsung UE40B6000" mit CI+ DVB-T/C(MPEG4/HD). Ich habe im Internet gelesen, dass dieser TV HD+ -Fähig ist - ich kenne den Unterschied zwischen "Fähig" und "Ist-Bereit-dafür". Jetzt mein Problem: wenn ich eine HD+ Karte kaufe und diese in den TV stecke, wird das nicht funktionieren? (weil keine Satelittenschüssel, oder?) (haben einen kabelanschluss) Was brauche ich, damit es läuft? Schüssel + Receiver? Wenn ja, dann hat es sich für meine Eltern erledigt - zu teuer!

Mein zweites Problem:
Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen TV kaufen und zwar bin ich jetzt auf "Samsung UE37D5700" gestoßen, mit DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD). Bei diesem reicht es nur, wenn ich die HD+ Karte reinstecke, dann müsste es laufen, oder? Oder brauche ich für den auch einen Receiver?

Ich stehe echt aufn Schlauch...

danke euch!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 13:31
1. gibt es HD+ nur über Sat
2. kann man ohne passendes Modul keine Karte in einen TV stecken
pm6
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 13:35
Also würde das nur bei dem UE37D5700 funktionieren?
Bräuchte ich dafür noch einen Receiver, oder ist der TV für HD+ direkt bereit? (Hat ja DVB-S2)

Das mit dem Modul ist mir bekannt, sry. :-)
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 14:54

oder ist der TV für HD+ direkt bereit? (Hat ja DVB-S2)

Der TV kann Sat-TV mit einer Sat-Schüssel empfangen und auch HD-Sender.

Kein TV ist HD+ bereit oder unbereit
pm6
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 15:34
Danke für eure Antworten! :-)

Ich glaube, ich verstehe da etwas grundsätzliches nicht!

Wenn ich einen DVB-S2 Tuner drin habe, dann fällt doch die Schüssel weg, oder? Oder brauche ich trotz des DVB-S2-Tuners eine Schüssel aufm Dach und einen Receiver? Ich brauche in ALLEN fällen eine Schüssel aufm Dach? Ich verstehe das echt nicht... sry...
Ich habe gedacht, der DVB-S2 Tuner empfängt automatisch die Satelliten Signale und ich brauche keine Schüssel mehr!

CI+ Modul + HD+ Karte in den TV reinstecken (welcher DVB-S2 hat) und ich kann sofort die HD+ Sender gucken?


[Beitrag von pm6 am 03. Jul 2011, 17:13 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 17:24

Ich habe gedacht, der DVB-S2 Tuner empfängt automatisch die Satelliten Signale

Und wie sollen die vom Himmel ins Wohnzimmer fallen und vom TV eingefangen werden
pm6
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 17:27
Okay, damit ist meine Frage beantwortet!
Das habe ich mich auch gefragt und gehofft, dass DVB-S2 das kann und ziemlich gut ist!
Jetzt noch eine Frage:
Wofür ist denn DVB-S2 im TV integriert?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 17:33
Damit man an den TV eine Schüssel anschliessen kann - ohne externen Sat-Receiver

Schon mal Gedanken gemacht, wieso Schüsseln auf Dächern, Balkonen oder an Hauswänden sind - bestimmt nicht, weil sie so dekorativ sind und das Stadtbildverschönern
rura
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 20:44
Vereinfacht: Schüssel auf dem Dach, Kabel von Schüssel in deinen TV, der dafür schon einen Receiver eingebaut hat. Fertig!
pm6
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2011, 23:10
Sooooo, jetzt hab sogar ICH das verstanden!
Danke.
Ich habe da echt was nicht in meinen Kopf bekommen..

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
qualität DVB-C (kostenlos) und DVB-T
insp!re am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
DVB-S2 und DVB-C Parallel empfangen
catd11 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Wie schließe ich mein TV mit DVB-T DVB-C DVB-S an?
snke09 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Keinen Empfang über DVB-T / -C
MisterChiller am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-T / DVB-S
sge1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen