CI-Modul entschlüsselt Sky nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Cheers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 10:32
Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass Programme von Sky nicht mehr entschlüsselt werrden.
Der Bildschirm bleibt schwarz und die Meldung erscheint, dass keine passende CAM und Smart Card eingelegt seien. Das sind sie aber eigentlich.
Von Sky hatte ich jetzt zwar etwa drei Wochen lang nichts geguckt (im Urlaub gewesen), aber das dürfte ja keine Störung der Entschlüsselung hervorrufen.
Ist eventuell die FW des Moduls zu veraltet? Die ist wirklich nicht ganz neu...

Die Moduldaten:
Unicam (unicrypt), Hardware/rev 2.0
Firmware: Max 5.26
Card Type: NDS
Last update: Aug 02, 2011

Die Sky-Karte ist die V13
und der (u.a) Sat-Receiver ist der "Panasonic DMR-BST 835".
TV-Empfang funktioniert über Satellit.

Wie gehe ich nun am besten vor? Kann es nur an der alten FW des Moduls liegen?

Danke und Grüße.
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 10:39
Bei SKY einloggen und online eine Freischaltung anfordern.
Cheers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 11:43
Danke, das hat geklappt und ging sehr schnell. Es hat bei mir nur eine Minute gedauert, bis das Bild wieder da war.
Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, das man so was online machen kann.

Sperrt Sky die Smart Cards, wenn sie eine Zeit lang nicht benutzt werden?
Falls ja, wie lang ist da ungefähr die Frist bis zur Deaktivierung?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 12:15

Cheers (Beitrag #3) schrieb:


Sperrt Sky die Smart Cards, wenn sie eine Zeit lang nicht benutzt werden? anscheinend
Falls ja, wie lang ist da ungefähr die Frist bis zur Deaktivierung? weiß ich nicht

...ist mir auch schon passiert, geht wohl irgendwie automatisch, die temporäre Abschaltung.
Aber die Online-Freischaltung funktioniert ja.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2014, 13:50
Wenn die Karte längere Zeit nicht benutzt wird, muss manuell ein Freischaltsignal angefordert werden, oder längere Zeit warten.

Kakuta
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2014, 14:00
Längere Zeit warten ist OUT
Sofort...sofort...sofort...ist IN

das spiegelt sich wieder in Beiträgen, wie:
....Bild sofort
...schnelle Umschaltzeiten
....zapping Modes
.. .usw


[Beitrag von poopswindle am 20. Okt 2014, 14:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2014, 14:04

Cheers (Beitrag #3) schrieb:

Falls ja, wie lang ist da ungefähr die Frist bis zur Deaktivierung?


Ich meine mal etwas von 21 Tagen gelesen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender
tinkawolf am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen