HD - TV mit Satelliten - Kopfstation

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf2022
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2022, 16:00
Hei an alle,

ich bin in eine Wohnung gezogen, wo das ganze Haus per Satelliten Kopfstation mit TV-Sendern versorgt wird.
Als TV habe ich ein Panasonic TX-55 JXW 604 und empfange ohne Probleme sehr viele Programme. Inzwischen ist es so, dass mir verschiedene Sender, u.a. SAT1 in einer Laufschrift erklären, dass ich noch kein HD schaue. Die einzige Mögliichkeit die ich gefunden habe war ein Button am TV mit HD+ Live TV, wonach ich per Sat mit Astra verbunden sein muss. Das bin ich aber nicht, der Anschluss ist wie ein normaler Antennenanschluss von früher.
Gemäß unserer Hausverwaltung ist alles auf dem neusten Stand und ich müsste HD empfangen können, aber ich finde nicht raus wie.

Vielleicht kann hier jemand einem 68 jährigen helfen, ohne dass ich nochmal in die Schule für angewandte TV-Geheimnisse muss.

Danke und Gruß Jürgen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2022, 22:15
Dieses Laufband ist nur Werbung für die Pay-TV-Plattform: HD+
Die privaten, von Filmschnipseln unterbrochenen Werbesender sind ohne Abo + deren CI+ CA-Modul nur in SD empfangbar.
Per Kopfstation aber auch nur, wenn diese Transponder auch umgewandelt und eingespeist werden!

Meine Meinung: Für das Geld, Holst du dir besser ein Netflix oder Amazon-Prime Abo und kannst die Filme ohne Werbung ansehen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2022, 22:44
Genau, ÖRE solltest Du in HD empfangen. Die privaten in HD müssten einen extra Sender haben. Da bleibt bei Dir das Bild dann schwarz. Kann mir gut vorstellen, dass diese Sender in der Kopfstation gar nicht erst eingespeist werden. Die Zahl der verfügbaren Kanäle ist ja begrenzt bei so einer Lösung, und dann würde ja jeder private Sender 2 Kanäle belegen. Und 90% aller Leute juckt das nicht bzw. sehen sie eh keinen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wie das technisch mit dem HD+ Modul bei sowas funktionieren sollte. Aus dem SAT wird bei Dir ja Kabel TV.
Wolf2022
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2022, 06:04
Hallo und Danke,

dann liegt es wie immer nur am Geld. Werd mal sehen, ob und wenn ja welche Plattform ich nutze.
Danke für eure Hilfe.

LG Jürgen
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2022, 09:08
Ab 2023 endet die Verpflichtung der Privaten das SD-Signal unverschlüsselt zu senden. Ab 2023 haben die Sender folglich die freie Entscheidung. Mal sehen....


[Beitrag von Bollze am 06. Okt 2022, 09:08 bearbeitet]
Wolf2022
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2022, 10:11
Wie ich schon sagte, es liegt am Geld, wie immer. Danke für die Info.


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2022, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung mit Kopfstation: Es funktioniert nicht
Gearloose99 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
Satelliten-Sammelstation => analoges Signal: warum Receiver?
JeSie am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich HD? Kopfstation, bei der SAT Signale in eine Kabelanlage eingespeist werden
Aquestor am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  14 Beiträge
Satelliten Einstellungen
steve.joke am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  7 Beiträge
HD+ über Gemeinschaftsantennenanlage
RheaM am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
Neuer Satelliten-Recierver angebracht ?
Kairaulf am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
HD TV mit Tevion PVR 8005
fischi007 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
HD+ CI-Slot mit Panasonic TV
RezaHH am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  6 Beiträge
Ist mein TV HD+ fähig?
mauzidenker am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
HD TV in der Schweiz, ohne Settopbox
Sequoia am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886