Satelliten Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
steve.joke
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2023, 02:17
Hallo,

Ich habe eine Sat Anlage auf dem Dach meines Hauses. Über Astra empfange ich ja die deutschen Sender.

Nun würde ich auch gerne Spanisches TV schauen. Ich habe gelesen, dass Spanische Sender über Astra 1M empfangen werden.

Was müsste ich jetzt tun, um Spanische Kanäle zu suchen? Brauche ich einen 2 LNB oder wie müsste ich vorgehen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

VG
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2023, 11:59
Astra 1M ist einer der Satelliten auf der Position 19,2°Ost
Hier https://de.kingofsat.net/sat-astra1m.php kannst du alle Sender sehen die über diesen Satelliten ausgestrahlt werden.
Über einen Suchlauf solltest du diese finden, vermutlich sind sie aber schon irgendwo in einer Senderliste vorhanden. Allerdings ist der einzige fei empfangbare Sender mit spanischer Sprache wohl "Cubavision Internacional"

gruß schraddeler
steve.joke
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2023, 12:51
Hallo,

verstehe ich deine Antwort richtig, selbst wenn ich Astra 1A anpeile, kann ich die spanischen Kanäle nicht sehen, weil die verschlüsselt sind? hmmm, das wäre ja blöd.

Aber mit demselben LNB wie Astra wie deutsche Kanäle läßt sich Astra 1M nicht empfangen?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2023, 15:44
Du peilst nicht einen einzelnen Satelliten an, sondern die Orbitalposition 19,2°Ost. Dort befinden sich zur Zeit 4 Satelliten, ASTRA 1KR, ASTRA1L, ASTRA1M und ASTRA1N.
ASTRA1A sendet schon lange nicht mehr.
Du brauchst kein neues LNB, deine Anlage kann auch die Sender von ASTRA1M empfangen.
Wenn du die verlinkte Liste mal nach unten scrollst wirst du dort auch viele deutsche Programme finden die du vermutlich schon oft geschaut hast.
In der Liste sieht man auch welche Programme frei empfangbar sind (weißer Hintergrund) und welche verschlüsselt sind (brauner Hintergrund)

gruß schraddeler
steve.joke
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2023, 19:17
mal eine dumme Frage

https://ses-astra.es/channels/telecinco

Da ist die Frequenz von Telecinco. Wenn ich den Sender suche, ist er hier verschlüsselt. Wie kann das sein? In Spanien würde ich den doch ganz normal empfangen können.
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2023, 22:06
Wenn ein Sender verschlüsselt abgestrahlt wird ist er nur mit entsprechender Entschlüsselung zu sehen. Dies ist unabhängig vom Standort. Du mußt also auch in Spanien den Sender entschlüsseln. Eventuell ist er aber über Kabel oder DVB-T in Spanien unverschlüsselt zu empfangen.

gruß schraddeler
steve.joke
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2023, 22:14
Danke dir für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung led keine Astra Sender?
olali2 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Wie empfange ich denn meine Kanäle?
ThomasBoon am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  17 Beiträge
Hilfe ! Finde keine Deutschen Sender in Italien
Leong1234 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
sony w805 sat empfangen
mrprinze am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
Digitale Sender-woher nehme ich die?
Didi143 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Wie empfange ich in hd
Resnicze am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Wie empfange ich gerade?
meteosat am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  11 Beiträge
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Finde keine Sender mehr (Astra 19.2E)
Duskfall am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966