Rauschen im roten TV-Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
NotoriousPIMP
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 01:29
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass das rote Bild im Fersehen oft rauscht (Weiße Pixel). Zuerst hab ich gedacht, dass es an meinen TV liegt aber nun bin ich umgezogen und hab einen neuen LCD-TV (voher Röhre) und es rauscht immer noch.
Ich hab schon das ganze Internet durchforstet aber niemand scheint das gleiche problem zu haben.

Weiß jemand woran das liegt, dass das rot nicht so gut dargestellt werden kann?

danke schon mal im vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 11:02
und wie empfängst du das Signal?

Fische im gesättigten Rot sind typisch für etwas schwachen analogen Sat-Empfang.
NotoriousPIMP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 17:56
Oh sorry das wichtigste Detail hat ich vergessen^^... Ja wenns eine Sat-anlage wär, könnt ich es mir auch noch erklären aber ich hab Kabel. Und es ist ja nicht nur bei mir so.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 11:04
Auch wenn du analogen Kabelempfang hast wirst du das Rauschen zuerst in den stark gesättigten Farben sehen, besonders im Rot. Manchmal sieht man aber auch senderseitige Fehler, nämlich echte "Fischchen" (kleine Punkte mit Schwanz, ähnlich einem Komet) wie beim Sat-Empfang. Man muss also diese zwei Rauscharten auseinanderhalten. Als Referenzkanäle sollte man auch immer nur die öffentlich rechtlichen Sender nehmen, denn die haben wirklich eine hohe Bildqualität, was man von den meisten Privaten leider nicht sagen kann.

Also:
- Wie rauscht es?
- Wie rauschig ist insgesamt dein Bild?
- Wenn dein Bild grundsätzlich rauscht: Wie sieht deine Anlage aus?
NotoriousPIMP
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 16:19
Sonst hab ich ein sehr klares Bild. Ich hab jetzt mal genauer hin geschaut und es sieht wie die von dir beschriebenen Fischen aus. Mein Samsung LE32R71 is direkt an der Buchse angeschlossen, also keine Reseiver oder sonstieges dazwischen.
Ich denk mal, dass sich daran nichts ändern lässt. Weil das Bild wie gesagt, glas klar ist.
Es hat mich halt nur mal interessiert woran es liegt.


[Beitrag von NotoriousPIMP am 08. Jan 2009, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Bild -> Wandernde Streifen
monkeypunch87 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Laufendes Bild
falcon111 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Bild ist plötzlich schwarzweiss
heartofstone am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Besseres Bild bei Digital ?
TheSaint2k4 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
TV von zu Hause zum TV im Garten (Funk, WLAN?)
JonnyCCC am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Störgeräusche im tv und in der anlage
sum4two am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
analoges Bild empfangen
savtiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Sky-Receiver
miho88 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  7 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Empfange kein Bild
andi1375 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650