Mit dem Laptop fernsehen. Wie soll ichs am besten angehen?

+A -A
Autor
Beitrag
SwingSetter
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:12
hallo!
ich hoffe, ihr könnt mir meine frage beantworten. ich habe auch schon länger gegoogelt, aber ich komme einfach auf keinen grünen zweig

ich muss für 6 wochen lang auf reha, aber leider bin ich noh keine 18, also darf ich noch keinen fernseher auf dem zimmer haben! laptop darf ich allerdings schon mitnehmen. habe gehört, dass man mit dvb-t (ich hoffe so heißt des) auf dem laptop fernsehen kann. aber da wo ich hin muss, gibts 1. keine "richtigen" programme (also kein rtl, pro7, sat1 und co) und 2. ist des ein ziemliches kaff, wo ich dann wahrscheinlich auch keinen guten empfang haben werden.

gibts da vllt ne "super"-antenne mit der ich auch programme empfangen kann, wo nur weiter weg empfangen werden können?

in den zimmern dort gibt es einen anschluss für einen fernseher. könnte ich da meinen laptop anstecken und dann fernseh schauen?

oder gibts vllt noch eine ganz andere möglichkeit, wie ich dort fernsehschauen könnte?

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte
und wie ihr vllt schon gelesen habt, ich hab absolut keine ahnung von dem ganzen zeugs

lg swingsetter
cde-agentur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 22:38
Die Antenne von One for All (SV 9360) hat ne Leistung von 46 dB

problem ist bloß das sie nicht gerade klein ist also sehr auffällig ist... weiß ja nicht ob dauernd personal in deinem zimmer ist...

da würde ich dann eher ne flache antenne empfehlen

hab sowas bei ebay gesehen... gib mal ein könig dvb-t bilderrahmen...

kostet auch nur knapp 18 € hat dafür aber nur 18 dB (das ist die Empfangsleistung - also deutlich weniger als die 46dB der One for All

dafür ist diese Antenne quasi in einem Bilderrahmen versteckt, den man also schön in sonem Zimmer aufstellen kann :-)

hoffe s hat etwas geholfen...

grüße mo
cde-agentur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 22:39
noch was vergessen...

unter dvbt.de und dann dem punkt erreichbarkeit kannst du schauen wie dein gebiet ausgebaut ist...

grüße mo
Billnho
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 09:21
Wenn du aufgrund des Gebietes so wenige Sender empfängst, kannst du ja auch über I-Net Fernsehen - falls du dort welches hast.

Mit dem Programm Zattoo kannst du schonmal alle öffentlich-rechtlichen Sender und ein paar Private anschauen. Serien, Sendungen, etc. kann man oft auch über die HP von den Privaten sehen.

Grüße

Billy
cde-agentur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 09:59
auch interessant dazu:
onlinetvrecorder.com ist n kostenloses programm auch zum aufnehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über was am besten Fernsehen schauen?
mr_qq am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen? (Kabelanschluss / Satellit)
chichuxd am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  7 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Will fernsehen, aber wie?
Pepsen am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
TV über Laptop sehen
hotoyo am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Internet fernsehen über Beamer sinnvoll?
robi-ffm am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Wie schaue ich Fernsehen? Ich verstehe es nicht.
Benutzer1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Über Internet fernsehen
danielxharder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Drahtloses Fernsehen
domi18 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314