Senderreihenfolge - Wer legt den Standard fest?

+A -A
Autor
Beitrag
Fern-Fernseher
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 19:11
Erstmal hallo rundrum! Ich hab ne totale Noob-Frage (was auch passt, weil ich immerhin sowas wie ein TV-Noob bin wenns ums Fernsehen in Deutschland geht), also bitte nicht gleich all zu laut loslachen, ok?

Und zwar würd ich gern wissen, wer denn die Standard-Reihenfolge der Sender festlegt (wenn ich z.B. einen neuen Fernseher zum ersten Mal anschliesse) - TV-Provider (wär mein Tipp)? Gerätehersteller? Der liebe Gott? Und wenn wir gleich dabei sind - gibt es da einen Unterschied zwischen analogem und digitalem Empfang? Und schliesslich und endlich: Wenn es sowas wie einen Standard geben sollte - wie sieht der aus?

Fragen über Fragen, ich weiss. Über Antworten wär' ich jedenfalls sehr froh. Danke schonmal im Vorfeld!
alterelektroniker
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 12:14
Hallo,
Also von vorne,
vergiss analog ,gibts bald nicht mehr und schlechter
du kansst bei jeden Digitalreceiver die Reihenfolge der sender selbst bestimmen(geht im Meneu ganz leicht)
es gibt auch receiver die legen die die sender auch nach provider od genre usw an.

du solltest bei einem neukauf auch gleich (auf jeden Fall wenn du flachbild hast) einen HDTV fähigen kaufen.
Es gibt nur wenige Fernseher die sat-receiver integriert haben ist auch besser für dich wenn du den extra nach deinen wünschen kaufst.

grüße alterelektroniker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Plus: Neuer Pay-TV-Standard entmündigt Verbraucher
waldixx am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Netflix Ausland wer hilft uns weiter ?
rudisilves am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  5 Beiträge
Lohnt DVB-S gegenüber DVB-C (Ferguson)
Thomas320D am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Verständnisfrage: was ist ein Analogtuner
Popelonius am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Neuer Handy-Funkstandard stört Digital-TV-Empfang.na toll
schaeffermk am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Mit TechniSat HDTV 40 Plus Signal von externem Receiver aufnehmen?
kartiloco am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Nutzung eines deutschen TVs in den USA
BIMI69 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Antennensteckdose
Gifti am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
HD+ Inhalte aufnehmen bzw. Time-Shift nutzen - DVB-S2
onetodiefor am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  14 Beiträge
Erklärung zum Verständnis der neuen Verkabelung im Anschlusskasten
xryuu am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468