Sender empfangen/freischalten mit technisat tv-karte

+A -A
Autor
Beitrag
TeskOne
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 15:29
hallo zusammen, ich bin neu im forum und hab gerade mal ne frage:


ich hab mit für meinen pc die "technisat cablestar hd2" tv-karte gekauft!!

hab sie eingebaut und die dvbviewer software installiert und gestartet. ich musste jede menge vierschiedene frequenzen durchtesten biss es sender gefunden hat..jedoch sind alle gefundenen sender verschlüsselt. ich hab lediglich ein paar radiosender die ich mir anhören kann. ich empfange auch kein free-tv wie pro7,rtl,..usw.

zur frage gibt es gute alternative wiedergabeprogramme (?), ist egal ob freeware oder kostenpflichtig .

oder ein programm mit dme sich die sender leicht freischalten lassen ??

vielen dank

mfg tesk one
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 15:49
Hallo und willkommen im Forum

die öffis sollten aber reinkommen da die ja in der regel in den deutschen kabelnetzen digital unverschlüsselt sind. für den rest brauchst du ein alphacrypt light CI-Modul und eine entsprechende smart card des kabelnetzbetreibers, um die zu entschlüsseln.
TeskOne
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 16:06
ok danke, ja ich wohne in der schweiz aber das sollte eigentlich kein problem sein...ich weiss einfach nicht auf welchem frequenzband die sender reinkommen.

ja so ein modul hab ich auch, gibt es auch irgend eine software mit der man sender freischalten kann?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 16:18
ach so...ich auch. bei cablecom ist nichts zu machen da alles verschlüsselt und nur mit deren set-top boxen empfangbar.

die verschlüsselung wurde zwar schon lange geknackt und ist mit entsprechend programmierten dreamboxen und CI-Modulen empfangbar aber cablecom hat angekündigt, bis spätestens ende jahr die verschlüsselung auf ein neues system umzustellen, wo das dann auch nicht mehr funktioniert.

bist du bei cablecom oder hast du einen anderen kabelnetzbetreiber?
TeskOne
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 17:23
...hm... ;-(

ja cablecom ist der netzbetreiber, also ich hab mir extra ne tv karte für den pc gekauft da ich mir die dreambox sparen wollte. ich dachte mir, ich hab mehr möglichkeiten an alle sender zu kommen via pc.......war der kauf jetzt für nichts??

und de free tv programme?? mein tv hat ja auch keinen ci slot und keine karten und ich kann alle programme sehen, warum klappts dann nicht mit dem pc??



thx
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 18:11
genau. leider für die katz gekauft. auf dem tv bekommst du auch nur die analogen programme von cablecom. für die digitalen brauchst du deren settop-box.

die technisat karte kann nur digital-tv empfangen inkl. HDTV aber keine analog signale. darum kommt da auch nix.

du hast jetzt zwei möglichkeiten. entweder die karte bei ricardo wieder verkloppen oder für die nächsten zwei jahre in der schublade einlagern. das parlament hat diesen sommer beschlossen, dass auch die cablecom fremdreceiver zulassen muss. das müssen sie glaub bis 2012 umsetzen. sie müssen also zur entschlüsselung CI-Module plus smart card herausgeben, welche dann im CI-schacht deiner karte auch funktionieren würden.

ausserdem haben ja die meisten neuen plasmas und LCD's auch bereits einen DVB-C HD tuner eingebaut, welche dann auch endlich auf dem cablecom netz ohne zusätzliche settop-box genutzt werden können.

im schweizer digi-tv forum hast du ja jetzt auch die gleiche antwort bekommen, von mir halt hier etwas ausführlicher.

hier gibt's noch die meldung zur verschlüsselungsänderung: http://www.digi-tv.c...ng-verschwinden.html

dann wird ricardo wohl mit occ. dreamboxen überschwemmt werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Okt 2009, 18:23 bearbeitet]
TeskOne
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 21:43
ok, ja danke für die ausführliche antwort. aber ich versteh nicht ganz was denn die dreambox mehr kann als meine karte, da is ja au nicht mehr drinn als ne tunerkarte und irgendne software und trotztdem empfangen ne menge kumpels jede menge sender...das muss doch irgendwie au mit meiner karte gehen?? ich mein das siganl kommt ja rein ich muss es nur mit irgendeiner software entschlüsseln ??
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 21:59
in foren werden solche diskussionen nicht gern gesehen. ich schick dir aber eine PM.
TeskOne
Neuling
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 22:03
ach so okay tut mir leid!!

aber danke für deine hilfe !!
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 22:10

Dubai-Fan schrieb:
in foren werden solche diskussionen nicht gern gesehen. ich schick dir aber eine PM.


Ganz genau! Diese Fragen um Beihilfe zu einer Straftat dürfen wir hier nicht dulden! Sie sind daher auch ein Verstoß gegen unsere NUB. Daher wird dieser Thread von mir hiermit geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie TV in Schlafzimmer empfangen?
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
hd+ by astra karte - bei kabel Empfang möglich?
dn2106 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
Probleme alle freie Sender zu empfangen
schbbizzz am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  2 Beiträge
Digitale Sender-woher nehme ich die?
Didi143 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Phillips TV findet nicht alle Sender
kay1212 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
TV-Empfang private Sender plötzlich "weg"
Rukispec am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Sat per Internet empfangen
carlito123 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
sony w805 sat empfangen
mrprinze am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
DVB-T, DVB-C, analog Kabel "mixen" ?(TechniSat TV)
rolohifi am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - wenig Sender
Rashnaro_ am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.699