Kein Pro7/Sat1/Kabel-sonst alles da? ->Humax PR-HD1000

+A -A
Autor
Beitrag
mahnman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:50
Hallo,

habe mir heute ne neue 80ger Sat Anlage mit nem universellen LNB auf´s Dach gebaut.

gleich nen neuen digi Receiver-Humax PR-HD1000 angeschlossen, der sucht sich die Sender ja automatisch beim ersten einschalten. Nun habe ich das Problem das ich alle Sender bekomme (mit nem Perfekten Bild) bis auf Pro7 Sat1 und Kabel1-da sagt er mir : Hinweis 2 Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss...
Ich habe das Bild mit nem Analogen Receiver eingestellt wo ich auch diese drei Sender in ner super Qualli hatte...

Hab ich irgendwas falsch gemacht, kann die nicht mal Löschen oder umbenennen...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:47
mahnman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:56
hmm meine Base hatte ich schon komplett ausgeschaltet und die Batterien aus dem Handgerät genommen...
Mein W-Lan router ist auch ausgeschaltet, daran sollte es net liegen.

Lohnt es ein neues Kabel zu kaufen und die ganze sache einfach mal direkt verkabeln? Ist schon etwas improviesiert worden von vormieter. Sonst weiß ich mir net wirklich ein Rat
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:02
Ein gut geschirmtes Koaxkabel (Delta KOAX 1070T / Belden H126 DB / Kathrein LCD111/..) ist sicher eine gute Idee, vor allem wenn das alte zusammengefrickelt ist. Achte auch auf die reichtige Steckermontage und dass die F-Stecker etwas mehr als handfest angezogen sein müssen. Das Anschlusskabel von der Dose zum Receiver kann auch alles versauen.
mahnman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:36
dank dir, das werde ich dann gleich mal nächste woche probieren...
So richtig stimmt da eh was nicht, finde net wirklich nen HD Sender und die Software lässt sich auch nicht aktuallisieren, da kommt dann E14 OTA Error???

*grummel* leider doch net so einfach wie ichs mir gedacht hab, zusammen stecken und loslegen^^
wäre ja auch zu schön gewesen^^

komando zurück: die HD Sender hab ich nun gefunden.
Auch Pro7 und Sat1 laufen da-haben aber nen blöden Rand an der Seite

nur die Software kann ich so nicht aktuallisieren...


[Beitrag von mahnman am 08. Mrz 2007, 20:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:42

mahnman schrieb:
komando zurück: die HD Sender hab ich nun gefunden.
Auch Pro7 und Sat1 laufen da-haben aber nen blöden Rand an der Seite


Kann es sein dass deine 4:3 / 16:9 Einstellungen vom Receiver und Glotze nicht zusmmenpassen?
mahnman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:24
hmm ist eig beides auf 16:9 eingestellt... Funzt ja auch bei den anderen Sendern, ist nur ein kleines Bild mit Balken an der Seite bei Sat1 HD und Pro7 HD. Gestern Abend bei NCIS war es dann im großformat auf Sat1. Bei der Werbung hatte ich wieder ein kleines Bild, im Film haben die dann umgeschalten... Nur nach der letzten Werbung ist es klein geblieben und auch die folg Sendung war nicht mehr im großformat...


Das mit dem updaten hat nun auch geklappt, man sollte es immer mal mit nem Scart Kabel probieren^^ HDMI will der wohl dabei net haben

lg Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV: Pro7, RTL, RTL2, SAT1 zusammen mit ausländ. Sendern nicht empfangbar
Antonello am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Kein DVB-T, kein Kabel, keine Satellitenschüssel
grlv am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  7 Beiträge
Guide Plus Probleme bei Pro7
jettenbach am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Wellen bei Popstars auf Pro7?
Flatman83 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
kein dolby Digital bei mein Humax Cr-Fox+ ?
Ma72Bl am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Charlie4712 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Von Pro7 zu Cherie 25 und zurück.DVB kaputt?
hinkel11 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  8 Beiträge
Kein Signal: Kabel- oder Satanschluss?
Fury_Canon am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674