Probleme mit der Einspeiseweiche

+A -A
Autor
Beitrag
Simba123!
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 11:34
Hallo,
komme nicht mehr weiter.
Um Orf zu empfagen, habe ich eine terristrische Antenne montiert, eine Einspeiseweiche - Signale Sat-Schüssel und terr. Antenne - montiert; an eine Dreifachendose den Satreceiver und DvbT-Receiver (im Fernsehgeräte eingebaut) angeschlossen.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Sat funktionert - terristrisch nur wenn ich Sat am LNB abklemme.
Habe auch eine andere Einspieseweiche probiert - das gleiche Problem.
Bitte helft mir weiter. Eilt.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 14:04
Hälst du uns hier für Propheten?

Was für eine Antenne? Aktiv?
Was für eine Weiche?
Was für eine Sat-Dose?
Hat der TV getrennte Eingänge für DVB-T und Sat?
Schaltet der TV die LNB-Versorgungsspannung ab wenn DVB-T geguckt wird?
Funktioniert ARD / ZDF per DVB-T wenn das LNB angesteckt ist?

Tiefer Blick in die Glaskugel: Das mit Strom versorgte LNB rauscht auch im UHF-Bereich und stört dadurch den grenzwertigen Fernempfang.
Simba123!
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 17:35
Hallo,
bin kein Fachmann.
Terristrische, passive Dachantenne DVBT.
Einspeiseweiche: Erster Eingang 0,15 - 960 Mhz und Sateingang - kann lt. Zeichnung auch wieder zum Auftrennen verwendet werden.
Die Enddose ist dreifach - Kabel zum Receiver, über Scart zum Tv. Tv-Ausgangdose direkt zum Tv - eingebauter DvbT Receiver.
LNB-Versorgung wird nicht abgeschaltet.
ARD/ZDF funktionieren - aufgrund der guten Lage reicht für den Empfang bereits ein Antennenkabel mit offenem Ende.
Danke im Voraus für die Antwort und nochmals - ich bin kein Fachmann deshalb Entschuldigung für meine laienhafte Darstellung!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 19:27
Nein ich entschuldige nicht!
Auch ein Laie kann draufschauen was er gekauft hat! Da stehen garantiert Hersteller und Produktbezeichnungen drauf.
Die Weiche sollte terrestrisch bis max 870 MHz gehen
Und es ist entscheident, was für ein LNB verwendet wird.

Aber meine Vermutung bestätigt sich, entweder (nur bei Single-LNB) schaltest du für DVB-T die LNB-Spannung am TV aus ...
oder
du schaltest einen Sat-Hochpassfilter wie den SHP 45 auf der Sat-Seite vor deiner Weiche - am besten in Kombination mit einer vernünftigen Weiche wie der SEW 121F
Simba123!
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 21:39
Herzliche Dank,
werde die zweite Möglichkeit machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit premiere empfang
dennis27 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Digitalen Sendern
Maja9497 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Sky-Receiver
miho88 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Sky-Receiver !
Lila123 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
NETFLIX-Probleme bei der Wiedergabe
Zvoli1 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  6 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Pferdchen am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
DVBT2 und Kabel über eine Leitung?
Dungeonwatcher am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  6 Beiträge
Guide Plus Probleme bei Pro7
jettenbach am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Metz Talio 32 S CA-Modul Probleme
gekune am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094