Kabelanschluß im Haus verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
Bacherbub
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 13:51
Hallo
Habe eine Satverteilung in meinem Haus über einen Hausverteiler im Keller. Wie ich nun meinen neuen Fernseher bekommen habe mit Kabeldigitaltuner habe ich das Kabelsignal aus der nicht verplommten Verteilerstation an dem terristischen Antennenanschluß des Satverteilers eingespeißt. Einige Programme sind in sehr guten Qualität vorhanden, andere z.B. SR Fernsehen sind garnicht zu empfangen. Habe einen Verstärker nach dem Kabelhausanschluß geschaltet, jedoch sind einige Sender immer noch zu schwach im Empfang.
Besteht die Möglichkeit das der Satverteiler die Frequenzen gar nicht unterstützen tut?
ARD HD ist in topqualität vorhanden. Radiosender sind auch gut.
Verteilerdose in Wand müßte eigentlich auch auf dem Aktuellen stand sein.
Bevor die Frage kommt warum überhaupt Kabel nutzen, ist nur zusätzlich. Nutze eine Dream 8000 über Sat und würde gerne noch einen Kabeltuner zusätzlich nutzen.

So das war jetzt aber alles für einen Neuling

Grüße aus dem Saarland
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 14:23

Bacherbub schrieb:
...Habe eine Satverteilung in meinem Haus über einen Hausverteiler im Keller...Habe einen Verstärker nach dem Kabelhausanschluß geschaltet, jedoch sind einige Sender immer noch zu schwach im Empfang...Verteilerdose in Wand müßte eigentlich auch auf dem Aktuellen stand sein...

Dann poste mal den Hersteller + Typ der verbauten Komponenten.

Und falls der Hausübergabepunkt (HÜP) wirklich nicht verplombt ist, hast Du eventuell ein Problem, je nachdem wer das Kabelsignal einspeist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie einfach Signal im EFH verteilen?
Mike4885 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  6 Beiträge
Möglichketen Sat-TV via LAN, W-Lan im Haus zu verbreiten?
eco85 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  6 Beiträge
TV Empfang im ganzen Haus - Komplettlösung gesucht
senfbert am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Im Neubau nur Kabelanschluss oder zusätzlich SAT?
BennyTurbo am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Neubau Haus: Sat oder T-Home
borttronic am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  13 Beiträge
Einspeisung von Kabel-TV an vorhandene Sat-Dose
peitsche180 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Verteiler ? Verstaerkaer ?
´porto007 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Umbau einer RF-modulierten DVB-C Anlage
mos_feddy am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
Was brauche ich für TV-Empfang im Fitnessraum?
winter2 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
Hilfe: Neues Haus in der SCHWEIZ - TV Empfang für 5 Geräte - günstigste Möglichkeit?
Fischphone am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087