Empfange nur analog oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 07:51
Hallo, ich hab momentan folgendes Problem, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und .will jetzt mein TV anschließen. So jetzt habe ich normal den Antennenkabel an die Antennenbuchse angeschlossen und empfange gerade mal 18 Sender in schlechter Qualität. Daraufhin habe ich die Seite Text 198 angemacht und festgestellt dass ich noch analoges Sat habe. Ich habe mein Nachbar gefragt was er für ein Programm hat und der sagte mir ich muss mir einen Adapter für die Radiobuchse holen wo der Antennenkabel reinpasst und dann bekokmme ich digital. Also habe ich einfach mal in der buchse die beiden Kabel getauscht bzw tauschen lassen. Müsste ja das gleiche Sein oder? Sendersuchlauf ergab das gleiche Programm nur mit schlechterer Qualität. 1. Kann das dann doch an dem Stecker liegen? ist doch unlogisch oder? Der Nachbar meinte er bekommt alles digital 2. Es ist eine Haussatanlage analog, dann kann er doch nicht digital empfangen und ich nicht? 3. der andere Nachbar meinte ich müsse mir einen Sat reciever kaufen dann bekomme ich mehr Sender aber immernoch analog und jetzt mein größtes Problem mein Sky geht nicht mehr, die von SKY meinten über analog empfange ich kein SKY (mein Schwiegervater hat auch analoges SAT und empfängt SKY) Was kann ich denn jetzt machen? Hat jemand einen Tip? Ich bin noch am verzweifeln ich will mein SKY wieder haben.


LG Lauren
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 09:13
Zunächst mal solltest Du klären (Vermieter?), was Du dort überhaupt empfängst. Ich vermute, das ist DVB-T oder Kabel analog?. Ohne SAT Tuner empfängst Du kein SAT, auch nicht analog. Was für Tuner hat Dein TV überhaupt? Wie sieht der Stecker in der Dose aus? Im Zweifel bei absoluter Ahnungslosgikeit vielleicht doch mal 60.- EUR investieren und einen Fernsehtechniker rufen?
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 09:26
Also die Dose ist ganz normal links antenne recht radio.
Und Sat müsste es doch sein wenn der Nachbar nen Sat rec. angeschlossen hat oder? sonst würd der doch garnichts kriegen. Hab auch nen Suchlauf über Antenne und nen Suchlauf über Kabel gemacht, das hatte nur den Unterschied dass ich bei Kabel 5 Dtv Sender bekam und 18 Atv Sender.
über Antennensuchlauf kamen 0 Dtv sender und 19 Atv Sender.
Als wir die kabel in der Dose getauscht haben war es das gleiche nur schlechteres Bild.
Kann das nun mit diesem Adapter doch funktionieren oder nicht?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 09:29
Welchen Receiver benutzt der Nachbar - genaue Angaben!!

Kakuta
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 09:29
keine Ahnung der meinte einen Sat reciever und SKY kannte der garnicht
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 09:31
...ich auch nicht - und Tschüss

Kakuta
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 09:32
? mhmm ich dacht mir kann jemand hier helfen?
crazy_gera
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 09:47
Hallo Lauren,
mit deinen Informationen kann man dir hier nicht helfen.Wenn du Sky als Kunde verwendest kannst du ja dort dich informieren. Sky-Info oder du schreibst uns alles genau zB. welche Geräte (mit genauen Hersteller und Typennamen)dein Nachbar verwendet, um zu klären habt ihr Kabel-TV oder eigene Hausanlage.
Gruß gera
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 09:49
Ich weis dass wir einen Hausanlage haben.
kann mir wenigstens jemand sagen ob dieser Adapter stecker was anderes bewirkt als die Kabel zu tauschen?
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Sep 2011, 09:50
Und wenn Du dann noch im richtigen Unterforum postest, sind wir wieder bei Dir.

Guck mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=179

Antennenkabel an den Anschlüssen der Antennendose dürfen nicht getauscht werden (ist nämlich Ein-und Ausgang)!
Und wenn es nicht Deine Antennenanlage ist, dafst Du überhaupt nicht daran rumfummeln, andere Mieter haben dadurch Probleme. Also wieder den Ursprungszustand wieder herstellen (lassen).


[Beitrag von bui am 29. Sep 2011, 09:54 bearbeitet]
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Sep 2011, 10:21
ist ja schon wieder zurück gestellt worden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie empfange ich gerade?
meteosat am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  11 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Was für Signal empfange ich ?
IeU am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Empfange kein Bild
andi1375 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?
Inf0r am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Kabel Analog auf LCD
DeepBluE83 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung DVB-T und Analog
JDJiGGa am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Wie empfange ich in hd
Resnicze am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Kabel analog, DVB-S oder DVB-C?
onikon am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749