Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Labortagebücher - Versuchsaufbauten - Messprotokolle

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#51 erstellt: 10. Mrz 2014, 15:18
Im grunde bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Du frägts nach, wenn es um etwas konkretes geht und zwar mit einer konkreten Frage. (Und da hat bisher noch jeder im Forum Antwort bekommen).

2. Du bearuftragst ein Ingenieurbüro mit der Arbeit dir alles vorzukauen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:56
Ich werde mich an diesem Blödsinn nicht lange beteiligen, habe aber trotzdem etwas mitzuteilen

Leute vom Typ "SentarsePesado" möchten also etwas mehr über die Dinge Wissen, die -wo und wie auch immer- irgendwo gemessen wurden.

Aber was würde es solchen Leuten denn nützen? Weiter oben wurden u.A. die verwendeten Geräte erwähnt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass
"solche Leute" die Eigenschaften und somit die Tauglichkeit der Geräte einschätzen können. Ebensowenig traue ich solchen Leuten zu, eine
fachliche Beurteilung zu irgendeiner Messung abgeben zu können.

Es kristallisiert sich -auch in einem Forum- recht schnell heraus, ob Jemand überhaupt weiss, was er da gerade "fordert", und ob er überhaupt in der Lage ist, die Informationen zu nutzen.

Im Beispiel der einfachen und absolut transparenten Kondensatormessungen "forderte" der TE meine Labortagebücher. Ein paar vermeintlich "schlaue" Begriffe, gepaart mit heftigen Grammatikfehlern sind -zumindest für mich- absolut kein Beleg dafür, dass der TE mit weiteren Informationen überhaupt etwas anfangen könnte. Ich vermisse da tatsächliche Kompetenz im Fachbereich.
Darüberhinaus waren die Vorgänge sogar -für Forenverhältnisse- überdurchschnittlich gut dokumentiert. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Sache auskennt, konnte die Vorgehensweise Schritt für Schritt nachvollziehen, und ggf. Unklarheiten durch Nachfragen klären.

Wer jedoch lediglich den schlauen Max spielen will, fällt ziemlich früh und erbarmungslos durch ausweichende Prinzipienreiterei ohne technischen Inhalt auf.

Und das ist auch gut so.


[Beitrag von -scope- am 11. Mrz 2014, 00:26 bearbeitet]
hf500
Moderator
#53 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:03

-scope- (Beitrag #52) schrieb:

Wer jedoch lediglich den schlauewn Max spielen will, fällt ziemlich früh und erbarmungslos durch ausweichende Prinzipienreiterei ohne technischen Inhalt auf.


Moin,
eine Standardmethode von Esoterikern aller Art in Diskussionen. Die verhalten sich da alle gleich, egal, um welches Thema es geht. Waldelfen oder Kabel, da gibt es keinen Unterschied ;-)

73
Peter
SentarsePesado
Gesperrt
#54 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:20

-scope- (Beitrag #52) schrieb:
Ich werde mich an diesem Blödsinn nicht lange beteiligen, habe aber trotzdem etwas mitzuteilen

Si tacuisses, philosophus mansisses


-scope- (Beitrag #52) schrieb:

Leute vom Typ "SentarsePesado" möchten also etwas mehr über die Dinge Wissen, die -wo und wie auch immer- irgendwo gemessen wurden.


Völlig falsch was die Fragestellung dieses Thread betrifft.

Die Fragestellung bezieht sich NICHT auf das Bedürfnis etwas über „Dinge“ zu erfahren, die wie auch immer gemessen oder auch nicht vermessen wurden sondern darauf, welche Maßstäbe man an Dokumentationen zu Experimenten in gewissen Bereichen (Foren, Zeitschriften usw.) anlegen sollte.



-scope- (Beitrag #52) schrieb:

Aber was würde es solchen Leuten denn nützen? Weiter oben wurden u.A. die verwendeten Geräte erwähnt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass
"solche Leute" die Eigenschaften und somit die Tauglichkeit der Geräte einschätzen können. Ebensowenig traue ich solchen Leuten zu, eine
fachliche Beurteilung zu irgendeiner Messung abgeben zu können.
Es kristallisiert sich -auch in einem Forum- recht schnell heraus, ob Jemand überhaupt weiss, was er da gerade "fordert", und ob er überhaupt in der Lage ist, die Informationen zu nutzen.


Was sich hier "herauskristallisiert" ist der ständige Versuch einiger den Thread zu zerstören, weil offenbar die Fragestellung unangenehm ist. Dafür wird dann auch jedem anderen User die technische Kompetenz ohne Begründung abgesprochen. Peinlich.

Ich sehe euer Problem nicht. Warum ist die Frage nach dem was man von einer Doku in diesem Umfeld (Zeitschriften, Foren usw.) verlangen kann so von Übel, dass es so gut wie keine Beiträge in diesem Thread gibt, die auf die Fragestellung eingehen?

Bemerkenswert an deiner Argumentation ist, dass du damit jedem anderen jeglichen technischen Sachverstand absprichst, der auch nur ansatzweise nach einer Doku bittet.

Es geht doch nicht um mich hier, es geht darum einen sinnvollen Konsens zu finden, was man… siehe oben Eingangsfrage




-scope- (Beitrag #52) schrieb:

Im Beispiel der einfachen und absolut transparenten Kondensatormessungen "forderte" der TE meine Labortagebücher. Ein paar vermeintlich "schlaue" Begriffe, gepaart mit heftigen Grammatikfehlern sind -zumindest für mich- absolut kein Beleg dafür, dass der TE mit weiteren Informationen überhaupt etwas anfangen könnte. Ich vermisse da tatsächliche Kompetenz im Fachbereich.
Darüberhinaus waren die Vorgänge sogar -für Forenverhältnisse- überdurchschnittlich gut dokumentiert. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Sache auskennt, konnte die Vorgehensweise Schritt für Schritt nachvollziehen, und ggf. Unklarheiten durch Nachfragen klären.


Die Doku bestand aus zwei Bildern und dem behaupteten Ergebnis. Eines zeigt Kondensatoren und das zweite einen Tisch mit diversen Messgeräten. Auf Aufforderung durch Dich habe ich nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe auch noch nicht weiter nachgefragt, weil ich nicht beurteilen kann, ob du anderweitig mit wichtigerem als dem Erstellen einer Doku beschäftigt bist. Von einer für sogar „Forenverhältnisse„ überdurchschnittlichen Dokumentation und Transparenz zu sprechen mag zwar stimmen, nur dadurch wird es nicht besser. Wenn die Standards in Foren so gering sind, dass man noch einmal ansatzweise von einer Dokumentation sprechen kann, muss sich jeder fragen ob es Wert ist diese Behauptungen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn nichts mehr hilft, führt man die vermeintliche grammatische Inkompetenz des anderen als Argument für fehlenden technischen Sachverstand an. Selten etwas derart überhebliches und irreführendes gelesen. Glaubst du wirklich, das kann auch nur einen hier überzeugen?
Dr._Quincy
Stammgast
#55 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:41

SentarsePesado (Beitrag #54) schrieb:
Dafür wird dann auch jedem anderen User die technische Kompetenz ohne Begründung abgesprochen.


Niemand will Dir hier etwas absprechen. Deine fachliche Inkompetenz hast Du Dir nicht nur einmal selbst zugesprochen.



SentarsePesado (Beitrag #54) schrieb:
Glaubst du wirklich, das kann auch nur einen hier überzeugen?


Das fragt ja genau der Richtige. Du bist nicht einmal in der Lage auch nur eine Deiner Behauptungen auch nur ansatzweise erklären zu können. Gib Dir mal etwas mehr Mühe und setze mehr auf Inhalt statt auf Text. Bisher hast Du hier praktisch nichts geschrieben und hast mich und viele andere überhaupt nicht überzeugt.


[Beitrag von Dr._Quincy am 10. Mrz 2014, 23:42 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#56 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:43

Soundscape9255 (Beitrag #51) schrieb:
Im grunde bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Du frägts nach, wenn es um etwas konkretes geht und zwar mit einer konkreten Frage. (Und da hat bisher noch jeder im Forum Antwort bekommen).

2. Du bearuftragst ein Ingenieurbüro mit der Arbeit dir alles vorzukauen. :D



Welcher Teil der Eingangsfrage

".. was muss oder kann man sinnvollerweise an Dokumentationen von Zeitschriften, welche sich an den technischen Laien richten, oder auch von Usern in Foren, die von eigenen Versuchen und Messungen berichten um ihre Behauptungen zu untermauern fordern?"

bereitet dir derartiges Kopfzerbrechen und Schmerzen, dass du dich nicht zwischen "zu abstrakt" und "zu konkret" als Einwand entscheiden kannst und mir den völlig sinnfreien Rat erteilst, ein Ingenieurbüro mit der Beantwortung der Eingangsfrage zu beauftragen?
-scope-
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:43

dass du damit jedem anderen jeglichen technischen Sachverstand absprichst,


Nein, nicht Jedem anderen , aber DIR auf jeden Fall.


Es geht doch....


....nur um dein absolut uninteressantes Gelaber.


Glaubst du wirklich, das kann auch nur einen hier überzeugen?


In Bezug auf dein vollkommenes Unvermögen?.....Oh ja, DAS glaube ich.
Umfrage gefällig?
Soundscape9255
Inventar
#58 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:45

-scope- (Beitrag #52) schrieb:

Aber was würde es solchen Leuten denn nützen?


Perlen vor...
-scope-
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:57
Wenn so ein Typ ernsthaft an Details interessiert wäre (was ich für völlig ausgeschlossen halte), dann hätte er
nicht nach Laboragebüchern gefragt, sondern ganz gezielt Fragen zur Durchführung, den Gerätschaften, und zu den Ergebnissen mit dem Diffmaker gestellt.

Die hätte ich umgehend beantwortet, obwohl dazu eigentlich alles wissenswerte bereits geschrieben wurde. Klassische Messungen auf Audiomessplätzen lieferten erwartungsgemäß keine Unterschiede, der Diffmaker keine Differenzen, die auf nichtlineare Verzerrungen schliessen lassen. Das wurde alles bereits geschrieben.

Es ist schnell durchschaut, was solche Leute mit ihrem billig aufgesetzten Störfeuer erreichen wollen. Es geht ihnen nicht um
Inhalte und Details, sondern um nicht enden wollendes inhaltsloses Gelaber, dass mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. ....Also um "Labertagebücher"


[Beitrag von -scope- am 11. Mrz 2014, 00:07 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#60 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:15

-scope- (Beitrag #57) schrieb:

dass du damit jedem anderen jeglichen technischen Sachverstand absprichst,


Nein, nicht Jedem anderen , aber DIR auf jeden Fall.


Dein, von keinerlei grammatikalischer Insuffizienz geplagter Beitrag,
http://www.hifi-foru...ad=1935&postID=52#52
spricht eine andere Sprache.



-scope- (Beitrag #57) schrieb:


Es geht doch....


....nur um dein absolut uninteressantes Gelaber.


1) Bitte zitiere mich vollständig und verstümmele nicht meine Beiträge bis zur völligen Sinnlosigkeit, auch wenn es schwer fällt.

2) Wenn es dich nicht interessiert, was machst du dann in diesem Thread?

3) Es steht dir natürlich jederzeit frei deine Behauptung meine Eingangsfrage sei "absolut uninteressantes Gelaber", mit einer vernünftigen Begründung zu adeln.


-scope- (Beitrag #57) schrieb:


Glaubst du wirklich, das kann auch nur einen hier überzeugen?


In Bezug auf dein vollkommenes Unvermögen?.....Oh ja, DAS glaube ich.
Umfrage gefällig?


Ja, sehr gerne! Man kann viele Erkenntnisse aus den Fragestellung von Umfragen gewinnen.
Bitte erstelle eine Umfrage dazu. Auf die genauen Formulierungen der Fragestellungen bin ich jetzt schon gespannt.
Dr._Quincy
Stammgast
#61 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:22

SentarsePesado schrieb:

Es geht doch nicht um mich hier, es geht darum einen sinnvollen Konsens zu finden....




[Beitrag von Dr._Quincy am 11. Mrz 2014, 00:23 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#62 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:41

-scope- (Beitrag #59) schrieb:
Wenn so ein Typ ernsthaft an Details interessiert wäre (was ich für völlig ausgeschlossen halte), dann hätte er
nicht nach Laboragebüchern gefragt, sondern ganz gezielt Fragen zur Durchführung, den Gerätschaften, und zu den Ergebnissen mit dem Diffmaker gestellt.

Nochmals. In diesem Thread geht es nicht um deine Experimente usw. sondern siehe Eingangsthread.


-scope- (Beitrag #59) schrieb:

Die hätte ich umgehend beantwortet, obwohl dazu eigentlich alles wissenswerte bereits geschrieben wurde. Klassische Messungen auf Audiomessplätzen lieferten erwartungsgemäß keine Unterschiede, der Diffmaker keine Differenzen, die auf nichtlineare Verzerrungen schliessen lassen. Das wurde alles bereits geschrieben.


Zunächst: Ich hatte bereits in diesem Thread erwähnt, dass man sich deine Aufbauten für deine Kondensatoren Spielereien vorstellen kann, weil es sich bei diesen klassischen Aufbauten um nichts neues handelt. Davon unterscheiden muss aber die Fragen

1) Warum hast du dann überhaupt etwas gemessen?
Für diesen Thread allerdings eine völlig uninteressante Frage weil andere Fragestellung. Mea Culpa für die Abschweifung. Du siehst, sogar ich falle auf deine Argumentation herein.

2) Was haben deinen Kondi Spielereien mit der Frage aus diesen Thread zu tun?

Antwort => Nichts. Können wir uns jetzt mit der Frage des Threads beschäfftigen?


-scope- (Beitrag #59) schrieb:

Es ist schnell durchschaut, was solche Leute mit ihrem billig aufgesetzten Störfeuer erreichen wollen. Es geht ihnen nicht um
Inhalte und Details, sondern um nicht enden wollendes inhaltsloses Gelaber, dass mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. ....Also um "Labertagebücher"


Dem kann man nur zustimmen, wenn man sich den Anteil der Beiträge ansieht, die sich inhaltlich mit dem Thema dieses Threads auseinandersetzen und dem, mittlerweile unerträglichen, Ausmaß an Beiträgen denen offenbar die, auch nur annähernde Konkretisierung, der Formulierung der Anforderungen an Dokumentation ein Dorn im Auge ist.


Cui bono?
scauter2008
Inventar
#63 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:42


Was sich hier "herauskristallisiert" ist der ständige Versuch einiger den Thread zu zerstören, weil offenbar die Fragestellung unangenehm ist.

Unangenehm
Das Würde Vielleicht zutreffen wen hier einen schreibt der bei einer Zeitschrift/Firma Arbeitet die "oberflächlich Messungen/Test" Durchführt.


was muss oder kann man sinnvollerweise an Dokumentationen von Zeitschriften, welche sich an den technischen Laien richten, oder auch von Usern in Foren, die von eigenen Versuchen und Messungen berichten um ihre Behauptungen zu untermauern fordern?"

Wen einer In einen Forum Messungen/Tests Kostenlos macht, darf man eigentlich gar nichts fordern.
Man kann Froh sein das die Person Überhaupt was Gemessenen/Getestet Hat.
Man kann Natürlich nett nachfragen Wo Was Wie Getestet wurde, Wie das genau Funktioniert.

Aber wen man schon Messungen/Test Anzweifelt weil man wahrscheinlich nicht viel davon versteht oder die Teuren Sachen einfach besser sein müssen.
Dann auch noch 100 Leute den Artikel zustimmen hat man als Tester auch nicht wirklich Lust ernsthaft darauf zu antworten.


Wen man so einen tread startet erwartet fast jeder ein Beispiel von den Autor selber.(Messungen/Tests Artikel u.s.w)
Es fehl im ersten Beitrag eine Labortagebuch/Test von dir Selbe.


[Beitrag von scauter2008 am 11. Mrz 2014, 00:43 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#64 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:46

Dr._Quincy (Beitrag #61) schrieb:

SentarsePesado schrieb:

Es geht doch nicht um mich hier, es geht darum einen sinnvollen Konsens zu finden....


:prost


Sehe ich auch so.

Keiner nimmt ihn ernst, aber das stört ihn nicht.
SentarsePesado
Gesperrt
#65 erstellt: 11. Mrz 2014, 01:02

Dr._Quincy (Beitrag #61) schrieb:

SentarsePesado schrieb:

Es geht doch nicht um mich hier, es geht darum einen sinnvollen Konsens zu finden....


:prost


[Beitrag von Dr._Quincy am 10. Mrz 2014, 22:23 bearbeitet]


Du hast diesen, deinen, Beitrag wirklich am 10. März 2014 um 22:23 bearbeitet?

Solange Anbieter von fragwürdigen Produkten im Hifi Bereich sowie willfährige Publikumszeitschriften derart agieren und Kunden dies hinnehmen, muss man sich nicht fragen was eigentlich läuft.
Amperlite
Inventar
#66 erstellt: 11. Mrz 2014, 02:03

SentarsePesado (Beitrag #54) schrieb:
Was sich hier "herauskristallisiert" ist der ständige Versuch einiger den Thread zu zerstören, weil offenbar die Fragestellung unangenehm ist. Dafür wird dann auch jedem anderen User die technische Kompetenz ohne Begründung abgesprochen. Peinlich.

Ah, es scheint wieder durch, wohin die Reise gehen soll, Soundscape hatte es ja bereits auf den Punkt gebracht:

Soundscape9255 (Beitrag #49) schrieb:

rhf (Beitrag #48) schrieb:
Was versprichst du dir dann überhaupt von solch einer Diskussion?

Ganz einfach und billig: Die High-Elend-Hersteller und Tuninigschwätzer werden nicht liefern, wenn aber die Skeptiker ebenfalls nicht, oder nur teilweise liefern, sind sie auch nicht besser....
Genau wie im Kindergarten. :L


Wir spielen das Spielchen gerne noch ein wenig mit. Unterhaltsam ist es allemal, auch wenn von vornherein absehbar war, dass es auf die so formulierte Fragestellung keine befriedigende Antwort geben wird (kann). Nach ein paar Jahren Teilnahme am Forum erkennt man die Einstellung auch, wenn vom Teilnehmer kaum 100 Beiträge geschrieben wurden.
rhf
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Mrz 2014, 03:59

SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:

Die Beiträge in der Literatur beziehen sich NICHT auf die Frage was man sinnvollerweise von einer Doku im Consumer/Hobby Bereich erwarten kann und sollte, sondern haben eine gänzlich andere Zielrichtung und -Gruppe im Visier.



Interessant. Offensichtlich hast du schon eine genaue Vorstellung wie viel und von welcher Art die Dokumentation für die von dir ins Auge gefasst Zielgruppe sein sollte. Warum also eine solche Diskussion überhaupt führen?


SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:

Daher hilft dieser Einwand leider nicht weiter.



_Das_ sehe ich aber ganz anders. Bei den als Beispiel aufgeführten Messungen geht es um Effekte am Rande der Nachweisbarkeit, die nur mit entsprechenden Gerätschaften (wenn überhaupt) ermittelt werden können. Solche Messungen setzten aber umfangreiche Kenntnisse über die verwendeten Geräte und die angewendeten Messprozeduren voraus. Das liegt meiner Meinung nach aber weit außerhalb dessen was für einen am Thema interessierten Laien ohne tiefere Kenntnisse verständlich ist und nachvollzogen werden kann. Wer wirklich verstehen will worum es bei diesen Messungen im technischen Grenzbereich geht und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind, wird sich wohl oder übel mit den von mir angeführten Grundlagen beschäftigen müssen.

rhf

P.S.
Noch eine Bitte: ich weiß zwar das das Einstreuen von Lateinischen Vokabeln oder Sätzen in Diskussionen sehr weltmännisch erscheint. Da ich (und vermutlich auch viele andere) aber leider des Lateinischen nicht mächtig bin, würde ich dich bitten zukünftig eine entsprechende Übersetzung "mitzuliefern" oder gleich ganz darauf darauf zu verzichten, vielen Dank.
ZeeeM
Inventar
#68 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:20
A: Effekt macht Klang schlecht
B: Den Effekt gibt es, der spielt aber keine Rolle
A: Haste mal nachgemessen?
B: JA, hier
C: Labortagebücher! Ohne die ist die Aussage von B für die Tonne

Was soll bleiben? Effekt macht Klang schlecht.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:01

SentarsePesado (Beitrag #65) schrieb:

Dr._Quincy (Beitrag #61) schrieb:

SentarsePesado schrieb:

Es geht doch nicht um mich hier, es geht darum einen sinnvollen Konsens zu finden....


:prost


[Beitrag von Dr._Quincy am 10. Mrz 2014, 22:23 bearbeitet]


Du hast diesen, deinen, Beitrag wirklich am 10. März 2014 um 22:23 bearbeitet?

Solange Anbieter von fragwürdigen Produkten im Hifi Bereich sowie willfährige Publikumszeitschriften derart agieren und Kunden dies hinnehmen, muss man sich nicht fragen was eigentlich läuft.


Und die nächste Nebelkerze.

Allmählich dämmert's dir aber, dass keine so richtig mit dir spielen will, oder?
Und das obwohl du schon Einige (scope, soundscape) persönlich angegriffen hast.
Macht bestimmt keinen Spaß, wenn sich keiner ärgern lassen will, oder?
-scope-
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:16
rhf fragte :

Warum also eine solche Diskussion überhaupt führen?


Weil dieses Pseudonym nur eines im Sinn hat: Labern, labern, labern....Allerdings bloß nicht über das, worum es letztendlich geht: Über die ursprünglich ausschlaggebenden Themen wie "Meßtechnik" oder "Kondensatoren".

Würde er sich auf dieses Parkett begeben, würde der Bluff sofort auffliegen. Er interessiert sich dafür überhaupt nicht. Er möchte lediglich labern, labern. labern......

labern......usw...
SentarsePesado
Gesperrt
#71 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:19

scauter2008 (Beitrag #63) schrieb:

Unangenehm
Das Würde Vielleicht zutreffen wen hier einen schreibt der bei einer Zeitschrift/Firma Arbeitet die "oberflächlich Messungen/Test" Durchführt.


Warum soll man das Erfordernis einer Doku auf Zeitschriften und Anbieter beschränken?


scauter2008 (Beitrag #63) schrieb:

Wen einer In einen Forum Messungen/Tests Kostenlos macht, darf man eigentlich gar nichts fordern.
Man kann Froh sein das die Person Überhaupt was Gemessenen/Getestet Hat.
Man kann Natürlich nett nachfragen Wo Was Wie Getestet wurde, Wie das genau Funktioniert.



Solange keine Doku vorliegt was wie gemessen wurde, sehe ich keinen Grund Dankbar zu sein weil jemand irgendwas behauptet. Wenn jemand, egal ob in einem Forum oder Zeitschrift usw. irgendwas misst, so hat er auch ein eigenes Interesse daran. Soll man dafür dankbar sein?


scauter2008 (Beitrag #63) schrieb:

Aber wen man schon Messungen/Test Anzweifelt weil man wahrscheinlich nicht viel davon versteht oder die Teuren Sachen einfach besser sein müssen.

Da bin ich deiner Meinung, Teuer ist nicht gleich besser! Daher versuche ich hier einen Konsens über Dokus zu Messungen zu initiieren um mehr Transparenz zu ermöglichen.


scauter2008 (Beitrag #63) schrieb:


Dann auch noch 100 Leute den Artikel zustimmen hat man als Tester auch nicht wirklich Lust ernsthaft darauf zu antworten.


Sorry, aber diesen Beitrag verstehe ich nicht. Kannst du mir bitte helfen? Welchem Artikel haben 100 Leute zugestimmt und welcher Tester hat keine Lust auf was zu antworten?



scauter2008 (Beitrag #63) schrieb:

Wen man so einen tread startet erwartet fast jeder ein Beispiel von den Autor selber.(Messungen/Tests Artikel u.s.w)
Es fehl im ersten Beitrag eine Labortagebuch/Test von dir Selbe.


Ja, dies ist mir bekannt. Manche Leute bevorzugen Case Studies an Stelle von abstrakten und grundlegenden Überlegungen. Ich habe daher versucht in einem Beitrag auf Seite 1 ein aktuelles Beispiel fruchtbar zu machen.
Soundscape9255
Inventar
#72 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:25
Er rallt es einfach nicht!
Dr._Quincy
Stammgast
#73 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:29

Soundscape9255 (Beitrag #72) schrieb:
Er rallt es einfach nicht! :X


Nüscht hat er verstanden. Er schreibt immer noch sooooooo viele Buchstaben aber hat bisher NULL Inhalt geliefert. Also wirklich nüscht.

Meine Hochachtung aber für den Unterhaltungswert.



[Beitrag von Dr._Quincy am 12. Mrz 2014, 00:34 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#74 erstellt: 12. Mrz 2014, 01:30

Warum soll man das Erfordernis einer Doku auf Zeitschriften und Anbieter beschränken?

Weil du dafür Zahlst.



Solange keine Doku vorliegt was wie gemessen wurde, sehe ich keinen Grund Dankbar zu sein weil jemand irgendwas behauptet. Wenn jemand, egal ob in einem Forum oder Zeitschrift usw. irgendwas misst, so hat er auch ein eigenes Interesse daran. Soll man dafür dankbar sein?

Ja gut,wen gar keine Doku Vorhanden ist kann man es eventuell anzweifeln.
Mir reichen 1-2 Bilder oder Messprotokoll (Excel Tabelle,Aufzeichnungen vom Messgerät u.s.w)

Man sollte aber auch nachdenken ob z.b Gerät/Bauteil XY den Klang überhaupt verbessern kann.
Wenn ich ziemlich sicher bin das Gerät XY den Klang nicht Verbessert kann,dann reichen mir 1 Bild und ein Paar Sätze dazu völlig aus.


Sorry, aber diesen Beitrag verstehe ich nicht. Kannst du mir bitte helfen? Welchem Artikel haben 100 Leute zugestimmt und welcher Tester hat keine Lust auf was zu antworten?

Sollte nur als Beispiel dienen.
Ist aber meistens so,speziell in Tread wo Voodoo im Spiel ist.
Gerät XY Verbessert den Klang, 50 Läute sagen das das Technisch nicht sein kann.
Dann wird gefragt warum das so ist, dann erklärt das einer warum das nicht sei kann.
Das interessiert den Ersteller aber nicht, da er glaubt das das Gerät eine Wirkung hat
Der Erklärer oder andere hat dann keine Lust das noch 10 mal zu erklären, da der Ersteller bei seiner Meinung bleibt und auch nicht davon abzubringen ist.


Ja, dies ist mir bekannt. Manche Leute bevorzugen Case Studies an Stelle von abstrakten und grundlegenden Überlegungen. Ich habe daher versucht in einem Beitrag auf Seite 1 ein aktuelles Beispiel fruchtbar zu machen.


Du Musst ja irgend eine Vorstellung haben, wie nach deiner Meinung nach ein sehr guter Test aussehen muss.
Wenn wer schon extra Über so was redet will, erwartet man halt das der schon selber einen gut Dokumentierten Artikel Vorstellt.

Das ist ein Test von mir.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-238-61.html
Ist jetzt auch nicht sonderlich gut Dokumentiert, hatte zu dieser zeit auch noch nicht so viel Ahnung und auch nicht die richtigen Messgeräte.
War also eher ein Kurztest was der Verstärker auch so sah
SentarsePesado
Gesperrt
#75 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:32

SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:

Die Beiträge in der Literatur beziehen sich NICHT auf die Frage was man sinnvollerweise von einer Doku im Consumer/Hobby Bereich erwarten kann und sollte, sondern haben eine gänzlich andere Zielrichtung und -Gruppe im Visier.



rhf (Beitrag #67) schrieb:


Interessant. Offensichtlich hast du schon eine genaue Vorstellung wie viel und von welcher Art die Dokumentation für die von dir ins Auge gefasst Zielgruppe sein sollte. Warum also eine solche Diskussion überhaupt führen?




SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:


Zunächst Danke! Du bist offenkundig einer der wenigen, die meine Eingangsfrage gelesen und sich der Mühe unterzogen haben diese auch zu verstehen.
Natürlich habe ich persönlich gewisse Vorstellungen davon. Nur begreife ich diese zum einen nicht als allein selige machende und zum anderen möchte ich hier ein gewisses grundsätzliches gemeinsames Verständnis erarbeiten wenn schon ständig nach Belegen gefragt wird.





rhf (Beitrag #67) schrieb:

_Das_ sehe ich aber ganz anders. Bei den als Beispiel aufgeführten Messungen geht es um Effekte am Rande der Nachweisbarkeit, die nur mit entsprechenden Gerätschaften (wenn überhaupt) ermittelt werden können. Solche Messungen setzten aber umfangreiche Kenntnisse über die verwendeten Geräte und die angewendeten Messprozeduren voraus. Das liegt meiner Meinung nach aber weit außerhalb dessen was für einen am Thema interessierten Laien ohne tiefere Kenntnisse verständlich ist und nachvollzogen werden kann. Wer wirklich verstehen will worum es bei diesen Messungen im technischen Grenzbereich geht und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind, wird sich wohl oder übel mit den von mir angeführten Grundlagen beschäftigen müssen.




SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:


Du führst einen sehr wichtigen und berechtigten Einwand an. Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst, dass nicht jeder Versuchsaufbauten und behauptete Ergebnisse von jedem, mich eingeschlossen, verstanden und auch reproduziert werden können.
Du hast richtig erkannt, dass dies die eigentliche Problematik meiner Fragestellung ausmacht. Selbstverständlich erwarte ich in dieser Diskussion daher keinen alle glücklich machenden Konsens, der über ein Grundverständnis hinausgeht. Allein die Vielzahl der Aufgabenstellungen macht dies unmöglich.
Aber dennoch möchte ich auf den Umstand hinweisen, dass erst das vorliegen einer Doku, welches immer wieder gefordert wird und dann auch schon mal verneint wird, andere in die Lage versetzt die Versuche zu überprüfen.
Und wer will nachweisbar behaupten, dass sich hier nicht Leute tummeln, auch als stille Mittleser, die dazu nicht in der Lage wären.




rhf (Beitrag #67) schrieb:


P.S.
Noch eine Bitte: ich weiß zwar das das Einstreuen von Lateinischen Vokabeln oder Sätzen in Diskussionen sehr weltmännisch erscheint. Da ich (und vermutlich auch viele andere) aber leider des Lateinischen nicht mächtig bin, würde ich dich bitten zukünftig eine entsprechende Übersetzung "mitzuliefern" oder gleich ganz darauf darauf zu verzichten, vielen Dank.


SentarsePesado (Beitrag #50) schrieb:


Englisch ist wohl heute die lingua franca im wissenschaftlichen, technischen und auch anderen Bereichen. Um welche lateinischen Vokabeln (Wörter) geht es?
SentarsePesado
Gesperrt
#76 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:51

-scope- (Beitrag #70) schrieb:
rhf fragte :

Warum also eine solche Diskussion überhaupt führen?


Weil dieses Pseudonym nur eines im Sinn hat: Labern, labern, labern....Allerdings bloß nicht über das, worum es letztendlich geht: Über die ursprünglich ausschlaggebenden Themen wie "Meßtechnik" oder "Kondensatoren".

Würde er sich auf dieses Parkett begeben, würde der Bluff sofort auffliegen. Er interessiert sich dafür überhaupt nicht. Er möchte lediglich labern, labern. labern......

labern......usw... ;)


Es geht in diesem Thread nicht um Kondensatoren und auch nicht um Messtechnik und schon gar nicht um dich sondern um Dokumentationen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:06
Davon abgesehen worum es dir mit deinem Gelaber mal ging, dürfte mittlerweile selbst einer von deinem Schlag bemerkt haben, dass
man mit dir darüber nicht labern möchte.

Möglicherweise brauchst du etwas länger, um das zu kapieren.


[Beitrag von -scope- am 12. Mrz 2014, 22:07 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#78 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:35

-scope- (Beitrag #77) schrieb:
Davon abgesehen worum es dir mit deinem Gelaber mal ging, dürfte mittlerweile selbst einer von deinem Schlag bemerkt haben, dass
man mit dir darüber nicht labern möchte.

Möglicherweise brauchst du etwas länger, um das zu kapieren.


Meine Eingangsfrage würde ich nicht als Gelaber bezeichnen und selbstverständlich gehe ich auf ernst gemeinte Beiträge auch weiterhin ein.

Wenn du und andere kein Interesse an der Frage (Thema des Threads) habt, auch gut. Nur warum vergeudet ihr dann eure Zeit hier?

Normalerweise ignoriert man Threads die einen nicht interessieren. Warum zeigt ihr also derart deviantes Verhalten?

Und was veranlasst dich dazu hier öffentlich zu behaupten, dass andere kein Interesse an dem Thema des Threads hätten? Diese Entscheidung sollte man doch andern überlassen oder woher nimmst du das Mandat für alle anderen Menschen zu sprechen?
-scope-
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:51

Nur warum vergeudet ihr dann eure Zeit hier?


Weil es ab und an Spass macht, sich mit diversen Heinis zu "beschäftigen".......Das kann sich natürlich schlagartig ändern, und man verliert den Spass daran.


Normalerweise ignoriert man Threads die einen nicht interessieren.


Nein, das hängt ganz davon ab, wie man "Interesse" in solchen Fällen definiert.
Wenn z.B. irgendwo ein "Heini" etwas über den Klang seiner neuesten Netzsteckdose ablässt, dann interessiert mich das nicht. Und dennoch
schreibe ich "ihm" dann -eventuell- aus einer Laune heraus, dass er nicht ganz gar ist....Zumindest dann, wenn mir gerade danach ist.

Und genau so ist das im aktuellen Fall....

Kannst du nicht begreifen....stimmt´s ?....Dachte ich mir schon.


Und was veranlasst dich dazu hier öffentlich zu behaupten, dass andere kein Interesse an dem Thema des Threads hätten?
Die bisherigen Reaktionen deiner vielen "Freunde" veranlassen mich dazu.



oder woher nimmst du das Mandat für alle anderen Menschen zu sprechen?

Woher ? Aus der Schublade.....Oder weil mir gerade danach war.

BTW: Was will einer von deinem Schlag eigentlich mit Labortagebüchern, die -im entferntesten Sinn- mit Audioelektronik oder Messtechnik in Verbindung stehen? Du fragtest ja u.A. auch nach meinen Tagebüchern, kannst aber nichtmal ein S-Video Kabel von einem CVBS-Kabel unterscheiden (anderer Thread)
So wie es ausschaut, könnte ich meine "Labortagebücher" ebensogut der "Frau Sauerbier" aus dem Kiosk um die Ecke vorlegen.


[Beitrag von -scope- am 12. Mrz 2014, 23:03 bearbeitet]
Dr._Quincy
Stammgast
#80 erstellt: 13. Mrz 2014, 00:21

SentarsePesado (Beitrag #78) schrieb:
Warum zeigt ihr also derart deviantes Verhalten?


Ganz einfach. Ich versuche es Dir nochmals darzulegen. Also bitte versuche folgendes auch einmal zu verstehen.

Du hast in diesem Forum bisher KEINEN einzigen konstruktiven und fachlich glaubwürdigen Beitrag leisten können.
Du kannst lediglich abstruse Behauptungen aufstellen ohne auch nur einmal prüfbare Fakten dazu zu liefern.
Du bist fachlich nicht in der Lage ein "Labortagebuch" und somit dessen Inhalt auch nur ansatzweise zu deuten.

Selbstverständlich darfst Du mich gern immer noch vom Gegenteil überzeugen. Sicherlich wirst Du weiterhin Deine Dünnlabertaktik fortführen.

SentarsePesado
Gesperrt
#81 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:12

-scope- (Beitrag #79) schrieb:

Nur warum vergeudet ihr dann eure Zeit hier?


Weil es ab und an Spass macht, sich mit diversen Heinis zu "beschäftigen".......Das kann sich natürlich schlagartig ändern, und man verliert den Spass daran.


Normalerweise ignoriert man Threads die einen nicht interessieren.


Nein, das hängt ganz davon ab, wie man "Interesse" in solchen Fällen definiert.
Wenn z.B. irgendwo ein "Heini" etwas über den Klang seiner neuesten Netzsteckdose ablässt, dann interessiert mich das nicht. Und dennoch
schreibe ich "ihm" dann -eventuell- aus einer Laune heraus, dass er nicht ganz gar ist....Zumindest dann, wenn mir gerade danach ist.

Und genau so ist das im aktuellen Fall....

Kannst du nicht begreifen....stimmt´s ?....Dachte ich mir schon.


Und was veranlasst dich dazu hier öffentlich zu behaupten, dass andere kein Interesse an dem Thema des Threads hätten?
Die bisherigen Reaktionen deiner vielen "Freunde" veranlassen mich dazu.



oder woher nimmst du das Mandat für alle anderen Menschen zu sprechen?

Woher ? Aus der Schublade.....Oder weil mir gerade danach war.

BTW: Was will einer von deinem Schlag eigentlich mit Labortagebüchern, die -im entferntesten Sinn- mit Audioelektronik oder Messtechnik in Verbindung stehen? Du fragtest ja u.A. auch nach meinen Tagebüchern, kannst aber nichtmal ein S-Video Kabel von einem CVBS-Kabel unterscheiden (anderer Thread)
So wie es ausschaut, könnte ich meine "Labortagebücher" ebensogut der "Frau Sauerbier" aus dem Kiosk um die Ecke vorlegen. ;)


Auch wenn du der offenkundig Meinung bist dieses Forum sei deine persönliche Spielwiese und nur dazu da sich deinen Bedürfnissen und Launen, ohne Rücksicht auf andere Menschen, unter zuordnen, möchte ich dich dennoch bitten anderen zu ermöglichen sich hier über die Eingangs gestellte Frage auszutauschen ohne erst unnötig Beiträge ohne Bezug zum Thema lesen zu müssen.
Danke.


-scope- (Beitrag #79) schrieb:

So wie es ausschaut, könnte ich meine "Labortagebücher" ebensogut der "Frau Sauerbier" aus dem Kiosk um die Ecke vorlegen. ;)


Was ist an Labortagebücher/Dokumentationen so erschreckendes, dass du diesen Begriff in Anführungszeichen setzt?
Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass Leute gibt die mit einer angemessenen Dokumentation etwas anfangen können?
Oder möchtest du behaupten, dass eine von dir erstellte Doku für keinen anderen außer dir verständlich ist, sei es
a)Deine Experimente grundsätzlich für keinen außer dir verständlich sind.
b)Sowieso alle außer dir völlig verblödet und von einer unvorstellbaren Unkenntnis geplagt sind.
c) Deine Dokus nicht angemessen sind
d)Du Dokus grundsätzlich ablehnst, weil das nur etwas für Nerds und Weicheier ist
e)Du keine Labortagebücher und Dokus führst.



Es ist beinduckend und auch bedrückend zu erkennen, wenn man sich die Legionen an Beiträgen vor Augen hält in denen zu Recht gefordert wird für Behauptungen doch Belege zu liefern, und man sich aufmacht diese Fragen nach Belegen zu Formalisieren und danach eventuell zu Konstituieren um überhaupt eine sinnvolle Basis für diese Nachfragen zu schaffen, welche Feindseligkeit und Ignoranz einem entgegen schlägt.

Anstatt zu versuchen eine einheitliche Basis, ein Grundgerüst für angemessene Forderungen,
zu schaffen, wird nichts ausgelassen dies zu verhindern.

Cui bono? Wem nutz es, zu verhindern, eine einheitliche Basis, ein Grundgerüst für angemessene Forderungen, zu schaffen? Doch nur denen, die sich dafür fürchten entzaubert zu werden. Also den ganzen Anbietern von blödsinnigem Hifi Zubehör, den willfährigen Redakteuren der bekannten Zeitschriften usw
Amperlite
Inventar
#82 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:14
Er raffts halt einfach nicht...
Soundscape9255
Inventar
#83 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:18
Aber es ist schon extrem lustig!
SentarsePesado
Gesperrt
#84 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:36

Dr._Quincy (Beitrag #80) schrieb:

SentarsePesado (Beitrag #78) schrieb:
Warum zeigt ihr also derart deviantes Verhalten?


Ganz einfach. Ich versuche es Dir nochmals darzulegen. Also bitte versuche folgendes auch einmal zu verstehen.

Du hast in diesem Forum bisher KEINEN einzigen konstruktiven und fachlich glaubwürdigen Beitrag leisten können.
Du kannst lediglich abstruse Behauptungen aufstellen ohne auch nur einmal prüfbare Fakten dazu zu liefern.
Du bist fachlich nicht in der Lage ein "Labortagebuch" und somit dessen Inhalt auch nur ansatzweise zu deuten.

Selbstverständlich darfst Du mich gern immer noch vom Gegenteil überzeugen. Sicherlich wirst Du weiterhin Deine Dünnlabertaktik fortführen.

:prost


Und wenn du jetzt noch, den am Thema interessierten stillen MItlesern, erläutern magst was dein Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun hat könnten uns wir zumindest mit einem einzigen deiner zahlreichen bisherigen Beiträge in diesem Thread ohne Bezug zum Thema auseinandersetzen und ihn angemessen würdigen. In diesen Fall, man sollte die Hoffnung nie aufgeben, würde ich für eine Auslagerung dieser Diskussion in einen anderen Thread voten, ähm plädieren.

Bevor es völlig unter Tonnen von Spam begraben wird, woran von gewissen Seiten offenbar ein beeindruckendes Interesse besteht.
Das Thema des Threads:
http://www.hifi-foru...read=1935&postID=1#1

Was spricht dagegen diese Frage zu erörtern?
Soundscape9255
Inventar
#85 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:56
Du hast doch schon eine Absage bekommen...
'Sleer
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 13. Mrz 2014, 11:51

Soundscape9255 (Beitrag #83) schrieb:
Aber es ist schon extrem lustig! :D


Findeste?
Allmählich wird's langweilig.

Um den Lieblingssatz beleidigte Forenteilnehmer zu zitieren:
"Ich bin raus."

Interessiert keinen, aber Mitteilungsbedürfnis war zu groß, sorry.
visir
Inventar
#87 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:57

SentarsePesado (Beitrag #78) schrieb:

Meine Eingangsfrage würde ich nicht als Gelaber bezeichnen


siehst Du, da ist der Unterschied zwischen Dir und den meisten anderen hier.




und selbstverständlich gehe ich auf ernst gemeinte Beiträge auch weiterhin ein.


Dann jetzt ganz ernst: niemand hier nimmt Dich ernst.



Wenn du und andere kein Interesse an der Frage (Thema des Threads) habt, auch gut. Nur warum vergeudet ihr dann eure Zeit hier?


Von "vergeuden" kann keine Rede sein. Es ist unterhaltsam.
SentarsePesado
Gesperrt
#88 erstellt: 14. Mrz 2014, 01:10

scauter2008 (Beitrag #74) schrieb:
Mir reichen 1-2 Bilder oder Messprotokoll (Excel Tabelle,Aufzeichnungen vom Messgerät u.s.w)


In diese Richtung gehen auch meine Überlegungen. Allerdings ist das schon sehr ambitioniert, wenn man sich die aktuellen Standards in Publikumszeitschriften und Foren so anschaut und auch noch explizit bestätigt bekommt. Aber ich halte dies dennoch für den richtigen Weg.



scauter2008 (Beitrag #74) schrieb:

Man sollte aber auch nachdenken ob z.b Gerät/Bauteil XY den Klang überhaupt verbessern kann.
Wenn ich ziemlich sicher bin das Gerät XY den Klang nicht Verbessert kann,dann reichen mir 1 Bild und ein Paar Sätze dazu völlig aus.



Diese Überlegungen sind grundsätzlich richtig und wichtig, und sollten auch vor jedem Experiment angestellt werden um einer Ressourcen Verschwendung zu begegnen.
Die Frage OB es sinnvoll ist Messungen anzustellen unterscheidet sich aber fundamental von den Fragen WIE ein Experiment durchgeführt werden sollte und meiner Frage WIE eine Doku im Hobby Bereich aussehen könnte um ernst genommen zu werden.

Extrem vereinfacht formuliert kann man sich es so vorstellen:

1)
a) Lohnt sich ein Experiment
oder
b) wurde es ausreichend dokumentiert und überprüft bereits durch geführt sodass keine neue Erkenntnisse beim aktuellen Forschungsstand zu erwarten sind?

2) Wenn 1a) bejaht werden kann folgt darauf die Frage: Wie führe ich es durch?

3) Welche Anforderungen stelle ich an eine Doku?

Mein Eingangsfrage bezieht sich nur auf den Punkt 3 und auch nur auf den Hobby Bereich.
Amperlite
Inventar
#89 erstellt: 14. Mrz 2014, 10:21

SentarsePesado (Beitrag #88) schrieb:
2) Wenn 1a) bejaht werden kann folgt darauf die Frage: Wie führe ich es durch?
3) Welche Anforderungen stelle ich an eine Doku?.

Ich schrieb bereits vor zwei Wochen:

Amperlite (Beitrag #6) schrieb:
Was du forderst, ist eine wissenschaftliche Arbeitsweise.
Wie das geht, findest du in jeder anständig sortierten Bibliothek und auf den Homepages von Universitäten und FHs. Genug Lesestoff für dich...

Hast du dich mittlerweile um irgendwas selbst bemüht oder erwartest du weiterhin, dass man dir hier alles in leicht verdaulichen Stücken vorkaut?
SentarsePesado
Gesperrt
#90 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:28
@Amperlite

Deine Fragen habe ich vor ca zwei Wochen beantwortet.

Da Deine Frage nur die n-te Wiederholung deiner ersten Frage ist, verlinke ich hier einfach meine Antworten für den Fall, dass sie in dem bislang 2 Seiten Thread zu leicht zu übersehen waren.

http://www.hifi-foru...read=1935&postID=9#9
http://www.hifi-foru...ad=1935&postID=15#15
http://www.hifi-foru...ad=1935&postID=30#30

Wenn für dich die Eingangsfrage weiterhin unverständlich ist, würde es mich sehr freuen wenn du deine Fragen und, nennen wir es mal Einwände - weil heute Freitag ist, doch etwas näher konkretisieren könntest.

Wie sich aus manchen Beiträgen von Teilnehmern entnehmen lässt, lohnt es sich für uns alle die verschiedenen Sichtweisen zu betrachten und zu bewerten.

Es ist mir klar, dass dies kein einfaches und auch kontroverses Thema ist, aber wenn sich genügend Leute angemessen beteiligen, könnte man zumindest Minimum Anforderungen formulieren. Es handelt sich also nicht um eine Nachhilfestunde für mich, was eigentlich klar sein sollte, sondern um den Versuch einen Konsens über Anforderung her zustellen. Dies geht natürlich nur unter Beteiligung von mehreren. Daher verstehe ich auch deinen Anwurf nicht ob ich mich innerhalb der letzten zwei Wochen um etwas selber bemüht hätte und warum ich erwarten würde etwas vorgekaut zu bekommen. Allein die Formulierung der Eingangsfrage weist diese Anwürfe doch in das der Fabeln.


Es wundert mich auch nicht, dass es genügend Interessen Gruppen gibt, denen mein Ansinnen mehr als nur ein Dorn im Augen ist weil sich durchaus finanzielle Konsequenzen ergeben könnten sollte hier ein tragfähiger Basis-Konsens gefunden werden. Bei der Bedeutung dieses Forums im deutschsprachigen Raum, einen Minimum Standard zu definieren, scheint es einigen Angst und Bange zu werden. Man darf sich aber davon nicht abschrecken und einschüchtern lassen.
Soundscape9255
Inventar
#91 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:06
Vermutlich lacht er genauso, wie wir, wenn er die Beiträge schriebt.
SentarsePesado
Gesperrt
#92 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:31
Es ist alles andere als witzig oder zum lachen wenn versucht wird, jeden Ansatz ein Mindestmaß an Anforderungen zu Behauptungen, im größten deutschsprachigen Hifi Forum, zu erarbeiten mit den übelsten und dämlichsten zur Verfügung stehenden Mitteln, zu diskreditieren.

Wem nützt das?
Avila
Inventar
#93 erstellt: 15. Mrz 2014, 01:11

SentarsePesado (Beitrag #90) schrieb:


Wenn für dich die Eingangsfrage weiterhin unverständlich ist, würde es mich sehr freuen wenn du deine Fragen und, nennen wir es mal Einwände - weil heute Freitag ist, doch etwas näher konkretisieren könntest.



Kurze Verständnisfrage:

Soll er seine Fragen und Einwände konkretisieren, weil heute Freitag ist?
Oder nennen wir seine Fragen deswegen Einwände, weil heute Freitag ist?

Falls letzteres der Fall sein sollte, bitte ich, die Sprachregelung bzgl. des Begriffs "Fragen" für sämtliche oder wenigstens einige Wochentage vorab zu regeln..


SentarsePesado (Beitrag #90) schrieb:
Es ist mir klar, dass dies kein einfaches und auch kontroverses Thema ist, aber wenn sich genügend Leute angemessen beteiligen, könnte man zumindest Minimum Anforderungen formulieren.


Wieviele angemessen Beteiligte wären Deiner Meinung nach ausreichend?



SentarsePesado (Beitrag #90) schrieb:
Es wundert mich auch nicht, dass es genügend Interessen Gruppen gibt, denen mein Ansinnen mehr als nur ein Dorn im Augen ist weil sich durchaus finanzielle Konsequenzen ergeben könnten sollte hier ein tragfähiger Basis-Konsens gefunden werden.


Zustimmung!! So siehts aus!!! Manchen Interessen Gruppen ist es vielleicht sogar zwei oder drei Dorn im Augen. Wir müssen unglaublich vorsichtig sein!



SentarsePesado (Beitrag #90) schrieb:
Bei der Bedeutung dieses Forums im deutschsprachigen Raum, einen Minimum Standard zu definieren, scheint es einigen Angst und Bange zu werden. Man darf sich aber davon nicht abschrecken und einschüchtern lassen.


Niemals, auch wenns schwerfällt.
Dr._Quincy
Stammgast
#94 erstellt: 15. Mrz 2014, 02:24

SentarsePesado (Beitrag #88) schrieb:

Extrem vereinfacht formuliert kann man sich es so vorstellen:


"Extrem vereinfacht" ist es nur Dünnlaberei. Ich warte auf was Konkretes. Hör auf zu labern und liefere!

Ich kann nicht verstehen warum sich echt kein Schwein für die Ergüsse des TE interessiert und auch wirklich niemand nur ein Quäntchen Interesse zeigt aktiv daran mitzuwirken...
stoske
Inventar
#95 erstellt: 15. Mrz 2014, 12:17
> Ich kann nicht verstehen warum sich echt kein Schwein für die Ergüsse des TE interessiert
> und auch wirklich niemand nur ein Quäntchen Interesse zeigt aktiv daran mitzuwirken...

Weil überall da, wo es auch Sinn macht, die Antworten längst existieren.
Und weil überall da, wo es keinen Sinn macht, die Fragen obsolet sind.
Wir haben weder bis 2014 warten müssen, noch auf einen Troll wie Pesado,
um neue Erkenntnisse zu gewinnen oder die bisherigen in Frage zu stellen.
SentarsePesado
Gesperrt
#96 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:43

stoske (Beitrag #95) schrieb:
> Ich kann nicht verstehen warum sich echt kein Schwein für die Ergüsse des TE interessiert
> und auch wirklich niemand nur ein Quäntchen Interesse zeigt aktiv daran mitzuwirken...

Weil überall da, wo es auch Sinn macht, die Antworten längst existieren.


Das sehe ich bei der Eingangsfrage nicht so. Bedenke bitte, dass diese auch sehr speziell ist.

Gegenfrage: Wer ist ein Troll, der, der nichts zum Thema beiträgt oder der, welcher sich um Lösungen bemüht?

Also unterlasse bitte deine unhaltbaren und beleidigenden Vorwürfe. Ich habe ein qualifizierte Frage am Anfang des Threads gestellt, wenn du damit nichts anfangen kannst, gibt dir das nicht das Recht hier zu pöbeln und zu beleidigen.
Dr._Quincy
Stammgast
#97 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:49
[quote="SentarsePesado (Beitrag #96)"
Gegenfrage: Wer ist ein Troll, der, der nichts zum Thema beiträgt oder der, welcher sich um Lösungen bemüht?
[/quote]

Dann trag mal effektiv etwas zum Thema bei und reduziere das Gelaber. Wie bereits vorgeschlagen empfehle ich Dir ein wenig mehr Inhalt in deine Texte zu stecken. Trage doch, auch als Troll, etwas zum Thema bei und bemühe Dich ebenfalls wenigstens einmal um eine Lösung.


[Beitrag von Dr._Quincy am 15. Mrz 2014, 16:12 bearbeitet]
stoske
Inventar
#98 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:09
> Das sehe ich bei der Eingangsfrage nicht so.

Das ist verständlich. Sie hat ja auch eine gezielte Intention.

> Bedenke bitte, dass diese auch sehr speziell ist.

Das spezielle bezieht sich meiner Ansicht nach lediglich darauf,
hier zu "trollen", mit dem Zweck und Ziel dies auf kommunikativer
Basis möglichst lange zu "strecken". Das dürfte der Sinn der Sache
sein, denn ein anderer ist nicht erkennbar.

> Gegenfrage: Wer ist ein Troll, der, der nichts zum Thema beiträgt oder
> der, welcher sich um Lösungen bemüht?

Für mich ist ein Troll, wer ein Thema beginnt, beim dem von Anfang an
klar ist, dass man weder sinnvoll etwas beitragen kann, noch eine
Lösung in Aussicht steht. Das macht den Troll ja überhaupt erst so
deutlich.

> Also unterlasse bitte deine unhaltbaren und beleidigenden Vorwürfe.

Das ist kein Vorwurf, sondern eine subjektive Einschätzung. Und da ich
mit dieser Ansicht nicht alleine stehe, ist sie auch nicht unhaltbar.

> Ich habe ein qualifizierte Frage am Anfang des Threads gestellt,

Das schon sehe ich ganz anders. Ich sehe die schon tausendfach
versuchte Dauerdiskussion mit der Intention des endlosen Geschwafels,
freilich ohne jeden sachlichen, praktischen oder faktischen Nutzen.
SentarsePesado
Gesperrt
#99 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:13
[quote="Dr._Quincy (Beitrag #97)"][quote="SentarsePesado (Beitrag #96)"
Gegenfrage: Wer ist ein Troll, der, der nichts zum Thema beiträgt oder der, welcher sich um Lösungen bemüht?
[/quote]

Dann trag mal effektiv etwas zum Thema bei und reduziere das Gelaber. Wie bereits vorgeschlagen empfehle ich Dir ein wenig mehr Inhalt in deine Texte zu stecken. Trage doch, auch als Troll, etwas zum Thema bei und bemühe Dich ebenfalls wenigstens einmal um eine Lösung.[/quote]

Fall es dir entgangen sein sollte, das Thema wurde durch mich eröffnet und meine Eingangsfrage auf Nachfragen konkretisiert.
Sollten noch Verständnisfragen zu meiner Eingangsfrage und den Konkretisierungen bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Verzichte auch bitte in Zukunft auf deine Beleidigungen wie Gelaber usw. sowie auf Störungen des Threads durch sinn- und inhaltslose Beiträge.

Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es nicht verstehst,
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=18&thread=1935&postID=19#19
halt dich einfach raus und lass die Leute, die es interessiert in Ruhe diskutieren.
Dr._Quincy
Stammgast
#100 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:21

SentarsePesado (Beitrag #99) schrieb:

und lass die Leute, die es interessiert in Ruhe diskutieren.


Wer soll das sein?
stoske
Inventar
#101 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:25
Ich weiß, ich sollte es lassen, und wahrscheinlich werde ich es auch bereuen,
aber trotzdem...

Weshalb ich glaube, dass du ein Troll bist...

Meine Ansicht und Aussage, dass hier weder etwas sinnvoll beitragbar,
noch eine Lösung möglich ist, konterst du mit der Bitte, doch etwas
sinnvolles beizutragen und mich um eine Lösung zu kümmern.

Es bestehen keine Verständnisfragen und es sind auch keine Konkretisierungen
nötig. Beides erwartest du gerne, weil der Troll neues Futter braucht.

> Verzichte auch bitte in Zukunft auf deine Beleidigungen wie Gelaber usw. sowie
> auf Störungen des Threads durch sinn- und inhaltslose Beiträge.

Ich bekunde, wie allen anderen auch, nur meine Ansicht dazu.

> Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es nicht verstehst,

Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und bilde mir ein, das Thema
sehr gut beurteilen zu können. Schliesslich bin ich auch mit Trollen wie dir
seit Jahrzehnten konfrontiert.

> halt dich einfach raus und lass die Leute, die es interessiert in Ruhe diskutieren.

Ich sehe hier niemanden(!) der in deinem Sinne diskutieren möchte,
geschweige denn das Thema (oder dich) ernst nähme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen