Media Disk von Memup: Schon Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
lolli236
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:50
Hat jemand schon Erfahrungen mit der MediaDisk MX oder LX von Memup gemacht?

Ich suche ja ne Multimedia-Festplatte mit
- MP3 Player mit Playlists!
- VideoPlayer
- leise soll sie sie sein
- und ne aktzeptable Menüführung haben

Hab mich für verschieden interessiert

Network MediaPlayer 450 WLAN
Movie Cube
TVIX von Dvico
Popcorn Hour

Was wird empfohlen?

Vielen Dank an alle hier und ganz liebe Grüsse,

Lolli236


[Beitrag von lolli236 am 13. Mrz 2008, 00:15 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:57
Hiho,

also Deine Ausführung was der Player können muss trifft auf fast jeden Player zu. Etwas genauer wäre schon sinnvoll.

Z.B. Wie hoch ist dein Budget? Was soll abgespielt werden? HDTV? MKV? DVDS von HDD mit Menue? Welche Formate ingesamt?
Netzwerk? Soll sie per USB angeschlossen werden können? etc. etc.

jjules
lolli236
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:10
erstmal vielen dank schon für deine antwort.
ich versuch mal genauer zu werden.

hauptpunkt ist für mich ne schöne, flotte und übersichtliche menuführung, bei der man sich die playlists zusammenbauen kann.
datenübertragung mit dem pc wäre über usb sinnvoll, w-lan (und sogar als netztwerk-festplatte) wäre optional.
abspielen soll er eigentlich nur meine klassischen avi und mp3/wav files
hdtv wäre cool, wegen vielleicht anstehender anschaffung.
vom budget seh ich es lockerer, wen die multimedia-platte macht, was ich will.

was ich bisher übers netz gefunden habe war die popcorn vom menu schon sehr edel. allerdings viel internet gimmicks, die mich weniger interessieren.
der freecom network mediaplayer hätte das w-lan, jedoch ist über das menu kaum was zu finden.
der moviecube kann halt auch noch vom tv aufnehmen...auch lecker!
du siehst....bei mir herrscht verwirrung!
Liebe Grüsse,

lolli236
jjules
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:54
Hiho,


hauptpunkt ist für mich ne schöne, flotte und übersichtliche menuführung, bei der man sich die playlists zusammenbauen kann.


das der Knackapunkt, das können die alle nicht. Einzige Lösung die das kann ist z.B. Showcenter 200 (unter 100 Eu Ebay) + Swisscenter http://www.swisscenter.co.uk/
+ PC Server (30-600 Eu je nach Austattung).

Alternativ zum Showcenter eghta uch der PopCorn, allerdings ist Swisscenter aufs Showcenter ausgerichtet und läuft am besten damit.

Da hasste gute, durchdachte Menueführung und auch Playlisten Erstellung/Bearbeitung on the fly am Gerät. Und das sogar ziemlich einfach. Ein Album z.B. in die Playlist zu adden ist ein Click.

Idealer Server wäre ein Barebone mit Via Prozessor, gibts so um 150 Eu.

Siehe auch hier .

jjules
lolli236
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:08
echt vielen dank für die bereitstellung deines know-how`s!!!!
muss aber sagen, dass ich mich so langsam in den
dvico tvix 4100 bzw. 6500 verguckt habe!
angeblich spielt der ja auch winamp playlist etc. ab.
ich persönlich find den jetzt ne gute lösung (bin kein grosser bastler und tüftler) um meine mp3 sammlung über meinen guten denon abzuspielen und eben auch ab und zu mal ein avi/iso anzugucken.
auch die w-lan anbindung via stick ist nett....da kann man mal nen neuen download schnell rüberziehen ohen das ding gleich wieder an den pc zu stecken.

ich denk ich werd mich noch ein paar tage informieren...und dann mal sehn....

vielen dank...cooles forum hier, das mich echt schlauer gemacht hat.
und deine "anleitungen" sind cool!

lolli236
jjules
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:47
Hiho,

jou der Dvico 4100/6500 ist schon ok, aber auch recht teuer. Für Mp3 geht der grad noch. Allerdings ist das optisch und vom Komfort kein Vergleich zu Client/Server Lösungen. Ab und an mal ein paar Mp3 ok.

Bei dem Preis würd ich lieber einen Pop + Nokia 770 nehmen, da haste dann noch ein externes TouchDisplay über dem Du via upnp Mp3 Tags/Cover/Playlist auf dm Pop abspielen kannts.

Siehe hier Link

Soviel basteln ist das auch nicht.

jjules


[Beitrag von jjules am 14. Mrz 2008, 01:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Memup Media Disk MX.
Roadrunner8899 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
MEMUP MX vs. ChiliGreen
Homo_Faber am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Markus 750 Erfahrungen? Memup zx ?
n0l3n am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Memup TWX 500
henning07 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte ala chiliGREEN Media-Disk II?
tom26 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
MemUp MediaDisk FX TV HD
SuiCune am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
memup DNX---ICY BOX
forys am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe zur Memup
badbambi am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Memup Mediadisk ZX
Uwe_aus_Bremen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  13 Beiträge
Erfahrungen Twonky Media Manger?
Grinface am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen