Hilfe zur Memup

+A -A
Autor
Beitrag
badbambi
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 15:58
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Memup HDD aus der ZX reihe mit 1 TB
Ich denke meine firmware hat sich verabschiedet, denn sie hat kurz einen grünen Bildschirm am TV gezeigt und dann keinen pieps mehr gesagt!!! Ich habe sie dann längere Zeit ohne Strom und ohne sämtliche Anschlüsse gelassen und nach etwa 2 Stunden lies sie sich starten, allesdings blinkt die blaue LED üner dem Einschaltknopf und ich komme nur noch über den USB anschluss an sie herran. Ich kann über den HDMI nichts mehr Anzeigenlassen ( Videoout und alle anderen auch nicht..)
Meine Frage an Memup vor ca 6 Monaten ist noch immer unbeantwortet nach eine Firmware die die Wlan Funktion unterstützt. Ich habe nun einen weitere Anfrage vor 4 Wochen gemacht und da war die Antwort die selbe, dass man immer noch an einer Firmware testet und ich die Aktuelle nich bekommen kann. Ich solle mich an den Händler wenden wo ich gekauft habe und sie Einschicken. Dort sind sensible Daten drauf ( Backup und private Fotos) die werde ich denen nicht zur verfügung stellen. Auch wenn ich sie vorher lösche (über USB) sind ja dennoch wiederherstellbar.
Meine Frag nun:
Gibt es eine Alternativfirmware die ich anstelle dessen nutzen kann damit ich das Dingens endlich wieder zum laufen bekomme? Ich habe gelesen das die Firmware der Q800 von Emtec funzen soll. Wie bekomme ich die da drauf und hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal im Vorraus
Bambi
rpr
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 16:15
Ich weiß nicht welcher der vielen Emtecs mit deinem kompatibel ist, aber die Firmwares sind hier.
badbambi
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 19:53
Danke, nur welche passt nun für die Platte??
Mittlerweile hat sie sich wieder verabschiedet und sacht keinen mmucks mehr... ich hatte sie schon wieder völlig zum Laufen gebracht. Alles leif wie früher, doch dann einmal in Standby und danach wollte ich sie wieder hochfahren... und nicht mehr..
Man, ich werde noch Wahnsinnig. Ist die 3. HDD dieses Jahr die sich verabschiedet.
Hoffe das hier jemand Rat weiß

Danke Bambi
badbambi
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 21:04
Oh man,

nun geht nix mehr. Sie sagt keinen Ton weder die Hdd läuft an, noch der Lüfter.
Bitte um dringende Hilfe. Das Netzteil ist heil. Habe es gemessen.

Gruß Bambi
*iluvatar*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 21:33
Und wenn du die Platte in deinen PC hängst um die Daten zu sichern?
badbambi
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 03:24
Dann müsste ich einen PC mit SATA ansclüssen haben.
Das habe ich leider nicht. Ich werde nun aber doch mal das Netzteilö verdächtigen. Die Spannung steht zwar, aber es kann unter Belasttung ja zusammen brechen.
Ansonsten bin ich Mo bei Altelco und werde fragen ob ich ein neues bekomme und dann die Platten gegenseitig tausen kann und nur ein neues Gehäuse nehme. Vll machen die sowas ja.

Wenn jemand nch eine Idee hat bitte schnel scheiben

Danke Bambi
badbambi
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 13:15
Nun läuft der Lüfter wieder und die HDD macht ebenfalls Laufgräusche, aber keine Reaktion auf Knopfdruck.
*iluvatar*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 21:15
Es gibt SATA / IDE Adapter oder auch SATA / USB Adapter. Die kosten beide nur ein paar Euro.
Ich würd mich ja erstmal um die Daten kümmern, daß die gesichert sind und weniger am Netzteil etc. rumbasteln.

Gruß
badbambi
Neuling
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 23:42
So.. Daten sind gerettet.
Habe mir diesen Adapter vor langer Zeit mal bestellt und nicht gebraucht. War eine gute investion
Das Garantiesiegel konnte ich heil abbekommen und wieder drauf backen.
ICh denke ich ärgere mich damit nichht weiter rum und gebe das zu Atelco zurück.
Bleibt die Frage warum ist das ding abgeraucht??
Habe es immer pfleglich behandelt.
Kann jemand mir eine Empfehlung geben fallst die das Modell nicht mehr haben und ich eine andere aussuchen muss?
Ich wollte 1 TB und HDMI haben.
Sowie Audio für die Stereoanlage. DVBT und Analog ist nicht so wichtig. Auch brauche ich die REC Funktion nicht so.
Wichtig ist LAN wenns funktioniert auch Wlan.

Danke für die Mühen

Bambi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Memup Mediadisk ZX
Uwe_aus_Bremen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  13 Beiträge
Markus 750 Erfahrungen? Memup zx ?
n0l3n am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Memup Media Disk MX.
Roadrunner8899 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
memup DNX---ICY BOX
forys am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
MemUp MediaDisk FX TV HD
SuiCune am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Emtec, Fantec, Memup oder doch ein anderer?
Sash00 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Media Disk von Memup: Schon Erfahrungen
lolli236 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
MEMUP MX vs. ChiliGreen
Homo_Faber am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Memup TWX 500
henning07 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
memup NRX - Alternative zu Emtec und Ellion?
a_r_schulz am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391