Gerippte Musik mit EA auf Synology NAS wird durch Sonos nicht erkannt - wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
Bartók-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 18:28
Hallo,
ich rippe auf einem neuen PC mit EAC nun direkt auf einen Synology DS214play und gebe diese Daten mit Sonos Connect wieder.
Leider sehe ich weder die Interpreten noch die Alben, wenn ich in der Suchliste nach Interpret bzw. Album suche. Unter Ordner > Synology > Music, etc. finde ich alles wieder, kann die auch korrekt wiedergeben.
Selbst in der Suchfunktion finde ich einzelne Lieder, die Interpreten oder die Albumtitel nicht wieder.

Auf meinem alten PC war EAC genauso konfiguriert, gerippt wurde aber direkt auf die Festplatte, woher vor kurzem, als ich den NAS gekauft habe, alle Daten rüberkopiert habe.

Woran liegt es? Ich denke, ich bin schon alle Einstellungen von EAC, Synology und Sonos durchgegangen, finde aber das Problem nicht.

Habt Ihr Ideen?
Bartók-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 20:23
Noch eine Info: früher habe ich gerippt und in FLAC komprimiert.
Auf dem neuen Rechner habe ich die Daten in WAV gespeichert, und da wird wohl das problem sein.

Habe jetzt noch 3 weitere Optionen probiert:
- mit dem alten Rechner direkt auf NAS als WAV > gleiches Problem
- mit dem neuen Rechner in eine Ordner auf dem Rechner als WAV >gleiches Problem
- mit dem neuen Rechner direkt auf NAS als FLAC > geht :-))

Also liegt das Problem irgendwie bei den WAV Dateien.
Habt Ihr Tipps??

Wenn ich nach Titelnamen suche, finde ich den Titel, es wird aber kein Album oder Interpret angezeigt.
Wenn ich nach Album oder Titel suche, finde ich die Daten nicht.
Wenn ich direkt im Ordner nachschaue, ist alles da, ist auch abspielbar, aber Album und Interpret werden nicht angezeigt.

Wie gesagt, scheinbar nur in WAV, in FLAC geht alles.

Auf welcher Ebene ist das Problem? In Exact Audio Copy? Oder bei Sonos??
b_orla
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 20:29
Meines Wissen hat *.wav keine Tagging-Informationen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Squeezebox Dienst auf NAS synology wird nicht gefunden
Sternfahrer_Lp am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  5 Beiträge
Musik vom Synology NAS ohne PC abspielen
Danny123 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
*HILFE* - Squeezecenter auf NAS evtl. SYNOLOGY DS107+
perfect_pitch am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
NAS für SqueezeBox Classic: Synology oder QNP?
AFuerbach am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Synology DS207+ NAS und HD6500 Settings
StefanS31470 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Welche NAS Platte für SONOS + Loewe Connect?
michhart am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  11 Beiträge
WD TV Live und NAS Synology DS210j
Yisah am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Audio-Streamer mit QNAP und Synology NAS
schalk2022 am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  9 Beiträge
Itunes Server und Sonos
achim_1964 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen