suche Media-Player mit LAN Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
udo_b
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 11:46
Hi,
ich habe schon einige Seiten hier durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau.

Das Teil soll können:

-portable USB 2.0 Festplatte zum mitnehmen
-LAN Anschluss um als Backup-Laufwerk am Router hier im Netz zu laufen
-Filme über LAN vom PC aufspielen
-Anschluss an HD-TV über YPbPr oder HDMI
-vom TV aus über Menu bedienbar
-HD Auflösung wäre schön, muss aber nicht
-Einbau einer 3,5" HD
-Preis max. 150,- ohne Platte

hatte den Player von Freecom schon gedacht, der kann aber nur über USB bespielt werden, LAN ist nur Einbahnstrasse Player->PC.

Was ist mit: Media Player III hat den einer?

Udo


[Beitrag von udo_b am 13. Apr 2007, 13:47 bearbeitet]
udo_b
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 11:33
Da sich ja keiner auf meine Anfrage meldet, schreibe ich mal was ich so herausgefunden habe:

Media Player III von o3b

getestet in CT 7/07

Das deutsch Unternehmen o-3-b verkauft seine Mediastation III über die Auktionsplattform e...

....
Die Media Station III unterscheidet sich äusserlich kaum von einem externen USB-Festplattengehäuse. Lediglich die kleinen Steuerelemente an der Gerätefront verraten, dass es sich um einen Medien-Player handelt.
Zum Befüllen lässt sich das Gerät über USB oder als NDAS-Gerät über Ethernet an den PC schliessen. Zwar ist die USB-Verbindung deutlich schneller (15 gegenüber 10 MByte/s), aberbei einer Ethernet-Verbindung muss das Gerät nicht unbedingt neben dem Rechner stehen.


Die Bedinungsanleitung lässt sich auf der Homepage runterladen und verspricht alles was ich suche.
HD-Ausgabe geht nicht, aber da ich auch noch keine HD-Daten habe und die Technik ja auch gerade erst im Kommen ist, werde ich da auch noch warten können. Warum jetzt 150-200 € mehr ausgeben um die Sachen erst in 1-2 Jahren zu nutzen ?
Vom Preis her (ca.80,-) denke ich, es ist eine lohnenswerte Alternative und werde mir so ein Teil mal ersteigern. Sobald es da ist, werde ich mal Berichten, was das Teil so kann.

Udo
DJDanji
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 12:20
Ich war auch schon am überlegen mir die Mediastation III zuzulegen.
Allerdings konnte ich dazu keine genauen Informationen finden - z.B. zur Geschwindigkeit der Lan-Verbindung. Eine Email an den Hersteller/Verkäufer brachte mich nur zum Handbuch. Zumindest die Frage nach der Geschwindigkeit ist ja nach deinem Zitat aus der ct geklärt. Stand in dem Test auch genaueres zur Codec-Kompatibilität? Meine Hauptfrage aber ist, ob die Mediastation Streamingfähig ist? Also Musik/Filme vom PC über die per Lan angeschlossene Mediastation abspielen ohne sie erst auf selbiger speichern zu müssen.
MoriBori
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 21:43
Hi,

hast Du Dir den Media Player III von o3b gekauft?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du über Deine Erfahrungen berichten
könntest.
Ich suche auch nach einem Media Player. Für mich ist die Wiedergabe von flac, ape und wav wichtig.

Greetings

MoriBori
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2007, 20:02

MoriBori schrieb:
Für mich ist die Wiedergabe von flac, ape (...) wichtig.

Äh, kann der o3b die denn? mW. nicht.
Gruß
jjules
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2007, 20:37
Hiho,

Just for Info

<<-LAN Anschluss um als Backup-Laufwerk am Router hier im Netz zu laufen
-Filme über LAN vom PC aufspielen<<

Sowas könnt ihr knicken mit den Playern, die laufen nur über NDAS (pc auf player) und das brauch ne Stunde für für nen Gigabyte, mnache auch länger.

Sowas geht zwar, aber nicht mit solchen playern.

jjules
udo_b
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 22:25
??? stimmt so nicht !!! wie ich bereits in meinem Erfahrungsberichtgeschrieben hatte 700MB / 2 Minuten vom PC über NDAS (LAN) auf den Player !!!

Udo


[Beitrag von udo_b am 02. Jun 2007, 22:26 bearbeitet]
jjules
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 23:11
Hiho Udo,

das gut :). hatte bisher 3 NDAS Mediaplyer, alle inkompatiblel mit der Ximeta Software und eigener Software mit von Ximeta lizensierten Teilen. Und alle haben für 700 Mb locker 30-50 Minuten gebraucht.

2 Min haben sie mit USB bei 700 MB erereicht, sicher das Du das nicht mit USB gemacht hast?

Wenn das wirklich bei dem Tempo über NDAS bei Fast Ethernet (100mbit/s) bei der Platte läuft ist sie ja schon als Netzwerkplatte nett, da schneller als die meisten NAS die ich kenne. Naja NAS hat auch mehr Overhead, den NDAS nicht haben sollte, hab aber andere Erfahrung gemacht, zumindestens bei den Mediaplyer mit NAS. Reine NDAS Platten mit Ximeta Soft sind auch recht fix.

jjules
udo_b
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 18:34
Hi jjules,

ja ganz sicher. Die MSIII steht im anderen Zimmer mit 10m LAN Kabel, so lang geht USB ja nicht.
Habe nochmal mit einem Film nachgemessen:

2,62 GB
lesen (MS3->PC): 4'25" (10,1MB/s)
schreiben (PC->MS3): 5'42" (7,7 MB/s)

Udo
jjules
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 19:24
Hiho,

welche Software nutzt Du dazu?

Schlimmste war übrigens das Freecom NDAS, super lahm und Gerät hat ständig die Verbindung verloren. Genau das Teil hab ich aber noch, kriegt man kaum los bzw. nur für zuwenig.

Mit der original Ximeta Soft läut das Teil aber nicht, vielleicht mit der die Du nutzt. Dann könnt ich das Ding vielleicht noch einen Zweck zu führen.

jjules
Multimedia.Concept
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2007, 22:21
Hallo,
du suchst nen guten Media-Player der die Sachen alle kann die du gefragt hast???

Vieleicht wirst du hier fündig!!!!

h**p://www.multimediaconcept.info

Da gibts ne Menge Auswahl mit guten Beschreibungen!!!

Gruß Multimedia Concept



[Beitrag von Multimedia.Concept am 04. Jun 2007, 22:23 bearbeitet]
udo_b
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jun 2007, 20:10

jjules schrieb:
welche Software nutzt Du dazu?


die, die dabei war..... In der Info steht:
NDAS Software Version 3.10.1232

Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Media Player ohne HDD mit Gigabit LAN?
vs1 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  29 Beiträge
Western Digital Live Media Player Lan ?
Superbaum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Suche HD Player mit LAN
mattzer am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Western Digital Live Media Player Lan zerflasht?
CapriX am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberautung Media Player
Transquillar am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen