nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
heisenberg8_8
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 02:57
Hallo an alle,

habe seit ein Paar Monaten die nVidia Shield, bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Box, allerdings habe ich ein gewisses Problem wenn ich versuche Netflix zu starten. Es hat bis jetzt kein einziges mal funktioniert..
War bisher auch nicht so tragig da ich überwiegend über PS4 gucke, aber es nervt langsam da ich Extra auf das 4K Abo aufgestockt habe.

Vorab möchte ich sagen das ich viele Geräte mit Netflix habe und auf diesen funktioniert alles einwandfrei.
Die App versucht zu laden, aber ich komme einfach nicht zur Titelauswahl rein.
Auf der Android TV Version von Netflix kommt immer die Fehlermeldung "NW-2-5" .. habe mal recherchiert und angeblich soll es am Netzwerk liegen.
Dies kann eigentlich nicht sein da alles tiptop funktioniert, Portfreigaben für die Box wurden schon gemacht (eigentlich garnicht nötig) usw.

Habe schon mit dem Netflix Support kontakt gehabt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, da die Fehlermeldung bei Ihnen genau das oben geschilderte bedeutet..
Habe auch alle Geräte aus Netflix rausgeschmissen und wieder gekoppelt.. nichts
nVidia hat noch keine Antwort gegeben..
Auch downgrades bringen nichts.
Allerdings funktioniert die herkömmliche Smartphone version einwandfrei... habe diese über Aptoide installiert und über Sideload gestartet.
Denke es liegt einfach an der Shield bzw. ATV Version der App. (2.4)

Hat jemand von euch schnomal das selbe Problem gehabt und vielleicht behoben?
Will endlich die 4K Streams testen.

Vielen dank im Voraus..
kurvenjaeger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 20:30
Hi, ich habe leider das selbe Problem wie du....
angeblich liegt es daran das ich Kabel-bw habe und die ipv6 benutzen....
Netflix kann angeblich die EAS? Nummer nicht über ipv6 übertragen.
Da könnte auch etwas dran sein, denn wenn ich mit meinem Smartphone einen Hotspot einrichte und mein shield damit verbinde Funktioniert Netflix ohne Probleme und wenn ich dann im Betrieb zu meinem Router wechsele funktioniert es auch weiterhin. Nur nach neuem Starten der Box oder Netflix ohne Smartphone habe ich das selbe Problem.......

Ich habe darauf hin mal in meiner Fritzbox die Einstellung geändert und die Fritzbox zeigt mir an das ich über ipv4 verbunden bin womit es keine Probleme geben dürfte, nur leider startet Nentflix trotzdem nicht ohne den Smartphonetrick :-( wäre über eine Lösung auch sehr dankbar!

Gruß
heisenberg8_8
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 03:01
Hi, ich habe auch Kabel Bw bzw. Unity Media jetzt.
Habe noch die herkömmliche IPv4 Adresse da ich schon länger bei denen bin.
Hat auch nicht unbedingt was mit IPv4 zu tun, habe selber mit KBW drüber gesprochen.
Das Problem ist bekannt und die arbeiten schon an einer Lösung.
Den Trick mit dem Hotspot über Smartphone werde ich mal probieren, um zu schauen ob das bei mir auch klappt.
Wäre trotzdem ärgerlich, aber zur Überbrückung bis die das Problem beheben ne Lösung.

Wir können ja hier schreiben sobald wir Neuigkeiten haben.

Schönen Abend noch
gromit62
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2016, 12:12
Eine Lösung für das Netflix-Unitymediaproblem ist die Verwendung einer nativen IP4-Adresse. Diese ist bei Unitymedia aber nicht so ohne weiteres zu bekommen. Normalerweise bekommt man nur ein Dualstack DS-Lite mit einer IP4-Adresse, die keine Rückverbindung erlaubt.
Tatsächlich kann man jedoch auch eine richtige IP4-Adresse erhalten, wenn man Internet, Telefonie und TV über einen Horizon-Recorder bei Unitymedia bestellt. Bitte jedoch keinen Recorder kaufen. Er muß über Unitymedia im 3Play-Tarif bestellt werden. Bei mir läuft jetzt alles.
El-Diabolo666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2016, 14:07
Mal einen lokalen Proxy auf dem Schield aufgesetzt und darüber versucht?
gromit62
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2016, 14:49
Wozu?
Deine Lösung gilt offensichtlich für ein anderes Problem. Proxys werden meist eingesetzt um Regionsbeschränkungen zu umgehen. Es geht hier aber um die Securityabfrage von Netflix zur Kontrolle der verwendeten Endgeräte (Beschränkung der Anzahl). Diese scheint nicht mit dem DS-Lite über IPv6 zu funktionieren.
heisenberg8_8
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2016, 16:23
Ich arbeite selber bei Unity, wenn du noch die alten Verträge hast (vor Horizon Zeiten) dann hast du noch ne ipv4 im Normalfall.
Hab immernoch das selbe Problem.
Gucke weiterhin über PS 3/4.
Wenn ich 4K will, dann muss ich halt bei der Shield überbrücken.. WLAN Hotspot vom Smartphone nutzen, kurz auf Pause drücken, die Shield wieder über Ethernet laufen lassen und dann passts.. umständlich aber mittelfristige Lösung !
Butzebu
Neuling
#8 erstellt: 14. Jun 2016, 12:08
Ich habe das gleiche Problem. Ich behelfe mir mit meinem Smartphone und schicke das über Chromecast an die Shield.

Hier die Antwort meiner Anfrage an Unitymedia:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.06.2016. Es stimmt - unsere Antwort hat zu lange auf sich warten lassen. Bitte entschuldigen Sie. Wir arbeiten daran, dass Sie in Zukunft schneller von uns hören. Versprochen!

Der Vorrat der 4,3 Milliarden IP-Adressen des IPv4-Standards ist weitestgehend aufgebraucht.

Um auch in Zukunft allen Menschen überall Internetangebote anzubieten, ist der IPv6-Standard entwickelt worden. Aufgrund dieser Tatsache sind wir als einer der ersten Anbieter dazu übergegangen, bei Neuanschlüssen und Tarifwechseln IPv6 Adressen zu verwenden.

Damit Sie jede Internetseite im Netz erreichen, verwenden wir die DS-Lite Technik. DS-Lite verknüpft beide Welten miteinander.

Sie brauchen nichts weiter unternehmen oder berücksichtigen. Für Sie bleibt alles wie gewohnt, einzig der Zugriff von außen auf Ihren Internet-Anschluss unterliegt aktuell noch Einschränkungen:

VPN Tunnel Verbindungen sowie DYNDNS Verbindungen funktionieren nicht beziehungsweise nur eingeschränkt (da beide Seiten den gleichen IP Standard unterstützen müssen).

Fernwartung der Fritz!Box ist nicht möglich.

Um eine IPv4 Verbindung von einem IPv6 Tunnel aufzubauen, stellen verschiedene, externe Unternehmen einen Service (sogenannte Tunnelbroker) zur Verfügung. Beispielhaft ist dies mit SixXS, Net Assist oder Hurricane Electric möglich.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 0221 466 191 00 für Sie da.

Aus dem Unitymedia-Netz erreichen Sie uns kostenlos unter 0800 700 11 77 und von einem Unitymedia Mobil Anschluss unter 0176 888 663 10.

Freundliche Grüße

Thomas Hummel
Unitymedia Team
heisenberg8_8
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jun 2016, 23:29
Jap, das stimmt so.. deswegen verzichte ich selber auf Vertragsänderungen und jegliches..
Der einzige Ausweg scheint einen Businessvertrag abzuschließen, dort kriegt man bei Nachfrage noch eine ipv4 Adresse..
Preis ist natürlich teurer.. und die Änderung von Privat zu Business trägt auch weitere Kosten, da ein Techniker vorab nochmal die Anlage kontrolliert um sicherzustellen das es keine Probleme gibt und die Bandbreite die im Vertrag angegeben ist auch respektiert wird..
Einzige Pro's dafür sind:

- statische IP
- wahl zwischen ipv4 / 6
- Störungsbehebung innerhalb des Tages

Aus technischer Hinsicht stimmt schon was die geschrieben haben, allerdings verstehe ich nicht warum ich auch betroffen bin, obwohl ipv4 vorhanden ist.. dadrauf konnte mir die technische Hotline keine Antworten geben..
Hab langsam das Gefühl das allein der Demand an dem 4k Stream damit zu tun hat... HD läuft nämlich tiptop auf allen anderen Geräten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NVidia Shield
werpu am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  5228 Beiträge
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield kein Atmos mehr bei Netflix
CSnyder2712 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  7 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
nVidia Shield TV und AVI ?
RichardE60 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  11 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen