Nvidia Shield DTS problem

+A -A
Autor
Beitrag
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2023, 17:12
Hallo

Ich habe den Nvidia Shield TV Pro am Marantz 7015 per HDMI angeschlossen.

An dem nvidia Player ist eine 8 TB Festplatte per USB angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem das die Filme von der Festplatte nur Stereo reingehen und der Marantz das Hochrechnet.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Denn wenn ich direkt über die installierte App schaue Netflix etc steht bei Eingang dann auch der Soundmodus 5.1 oder Atmos etc.

Als player nutze ich Kodi

Woran liegt es?
Festplatte
20230118_121111

Netflix
20230118_121307


[Beitrag von Deep_Frost am 18. Jan 2023, 17:22 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2023, 17:27
Die Einstellungen da zu sind in der Shield ziemlich versteckt.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2023, 18:14
Die Shield muß mE in den Einstellungen auf Surround immer stehen und Kodi in den Einstellungen Audio auf Passthrough (Ansicht Experte).
hardy.som
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2023, 18:52

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Die Einstellungen da zu sind in der Shield ziemlich versteckt.


Hallo Peter, hast du auch die Shield und könntest das mal Fotografieren das man vergleichen kann.

Passthrough an hatte auch nichts gebracht....
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2023, 12:31
Ich hatte die Shield gleich wieder verkauft weil mir Kodi nicht gefallen hat.
Irgendwo gibt es unter Kodi eine Experteneinstellung (Audio)!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2023, 12:43
Ich bin bei KODI zwar seit 3 Jahren bisschen raus, aber man muss in den Experteneinstellungen ja auch explizit angeben, welche Tonformate der AVR verarbeiten kann, also sprich man muss KODI einzeln mitgeben, dass der DTS-HD kann, DTS kann, DolbyTrueHd kann usw..
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2023, 13:48
Wenn du in den Kodi Experten Audio Einstellungen auf Passthrough stellst, springt er in die Möglichkeiten des AVR (falls der AVR das kann sonst werden die Möglichkeiten mE nicht angezeigt) ....sollte jeder schaffen.
Etwas schwieriger ist das bei der Shield...
Die habe ich aber nicht, kann daher die Android audio Einstellungen nicht posten.


[Beitrag von KarstenL am 19. Jan 2023, 15:18 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2023, 16:48

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin bei KODI zwar seit 3 Jahren bisschen raus, aber man muss in den Experteneinstellungen ja auch explizit angeben, welche Tonformate der AVR verarbeiten kann, also sprich man muss KODI einzeln mitgeben, dass der DTS-HD kann, DTS kann, DolbyTrueHd kann usw..


Nur kurz zur Erklärung, ich war gestern beim TE und da ist uns das aufgefallen, hatten danach alles durch getestet, auch das mit den auswählen der einzelnen Tonformate dann auch Passthrough an und aus und hin und her.
Die Stield gibt ansonsten bei Prime oder Netflix usw. alles Richtig ( auch Atmos) aus.
Nur bei der Zuspielung der Festplatte mit Codi konnt nur Stereo, der TE hatte dann noch mit VCL probiert, da aber auch nur Stereo.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2023, 17:29
ist die Datei denn Mehrkanal?

wie sehen denn die Android Audio Einstellungen in den Einstellungen der Shield aus?

ebenso die Audio Einstellungen in Kodi?

die Shield kann das...Kodi auch....

ist die Shield neu?

wurde nach der Inbetriebnahme ein Werksreset gemacht?

ansonsten ist hier https://www.kodinerd...stellungen/?pageNo=1 einiges zusammengefasst.

oder da nochmal nachhaken, da gibt es einige die die Shield mit Kodi nutzen.


[Beitrag von KarstenL am 19. Jan 2023, 17:33 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2023, 11:24
Moin zusammen,

ich poste mein Problem mal hier, wenn ich keine Hilfe bekomme, muss ich einen neuen Thread aufmachen. Ich habe ein Problem mit der Stormaudio MK3 und der Nvidia Shield. Es funktioniert kein ATMOS/DTS X mit Kodi.

Ich habe in Kodi natürlich schon Passthrough aktiviert und auch alle Haken gesetzt. Jedoch spielt die Storm bei Atmos Titeln nur den Core ab. Auch im Display der Storm steht nur Dolby Audio, nicht Dolby Atmos.

Irgendwo ist der Bock drin, entweder bei Kodi im Programm oder in den Setup Einstellungen der Nvidia Shield.
Die Strom spielt hingegen problemlos mit einem Zidoo Z9 zusammen, eben noch getestet, hier funktioniert auch Atmos in Kodi. Kann mir hier jemand helfen? Ist wahrscheinlich mal wieder nur eine Kleinigkeit.

Gruß,
laurooon
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2023, 13:07
Warst Du in KODI in den Experten Einstellungen und hast dort explizit angehakt, dass Dein Receiver DD+, DTHD und DTS-HD fähig ist (darin verbirgt sich ja ATMOS und DTS:X)?
Der Zidoo arbeitet doch auch mit dem Wrapper, oder? Also KODI dient nur als Verwaltungstool und startet am Ende den Built In Mediaplayer? Zumindest ist das bei meinem HiMedia Player so.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Dez 2023, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NVidia Shield
werpu am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  5228 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield Gamestream Fehlercode: 80040011
DrakestarTT am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen