Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

.WMA Tiscali Stream abspielen - Tricks für Noxon 2 und andere Multimediaplayer - Gibt es Lösungen?

+A -A
Autor
Beitrag
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 23:29
Hallo,

in einem ehemaligen Thread wurde die Problematik bereits angesprochen aber nicht werden beleuchtet.

Problematik:

Streams die über einen redirect laufen, können nicht im Multimediaplayer (BSP NOXON ...etc.) aufgelöst werden. Allerdings lässt sich der link über Umwege im VLC oder winamp auflösen. Problem hierbei ... das Security ClearPixel.gif . Dieser muss in einer .m3u Datei mit der mms:// Adresse gespeichert werden ... und siehe da, es funktionierte im NOXON 2 an einem Beispiel (...SAW Radio).

ABER! Anscheinend nicht bei jedem Sender oder doch ...?

Bekommt ihr es heraus?

ht*p://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=energysachsen$livestream.wma&content=live&media=ms

aufgelöst:

m*s://213.200.75.252/energysachsen$livestream.wma

Ich bekomm es nicht hin... Aber vielleicht habt ihr ne idee wie man den Sender im noxon2 hören kann!!??

Besten Dank!!
meikelv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 10:31
Hallo Hanswurst ;-)

Versuch mal folgende Playlist (h*tp -> *=t und m*s ->*=s)

#EXTM3U
#EXTINF:-1,[error syncing to stream] h*tp://213.200.64.229/securelink/pixel.gif
h*tp://213.200.64.229/securelink/pixel.gif
#EXTINF:0,www.nrj.de - Energy Sachsen
m*s://213.200.75.252/energysachsen$livestream2.wma


Die lief bei mir.

Ciao,

Meikel
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 10:41
Hallo,

Läuft das bei dir Tatsache auf dem Noxon2?
Hast du die neue Firmware auf dem Noxon?

Gruß
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Apr 2007, 10:48
Hallo,

gerade getestet.

kopiert...m3u Datei erstellt. Auf einem Webserver abgelegt. In den Noxon 2 über html geladen.

Funktionierte leider nicht.

Besitze die neueste "Beta" Firmware.

Gruß
meikelv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2007, 10:48
Hi Hanswurst,
nein, auf dem Noxon habe ich es nicht mehr versucht. Nur im Winamp.
Ich muss gestehen, dass ich seit der FFH-Pleite diese Schiene für den Noxon gestrichen habe. Ich glaube, er kann das nicht (im Gegensatz zur Soundbridge). Wobei dieses kein Fehler im Noxon sein muss. Ich denke, er spielt "Pixel.gif" einfach nicht ab, weil es kein Musik-Stream ist.

Ciao,

M.


[Beitrag von meikelv am 14. Apr 2007, 10:51 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 14:48
Hi,
die squeezebox kommt mit obigen Playlisten problemlos zurecht.
Denke aber nicht, dass das Problem Noxon-Spezifisch ist, sondern eher an UPnP selbst liegt.
Gruss
Burkhardt
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2007, 09:27
Hallo,

UPnP ist das Problem? Versteh ich nicht. Vielleicht liegt es auch an der neuen Firmware vom Noxon 2.

Gruß
burki111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Apr 2007, 19:03
Hi,

UPnP ist das Problem? Versteh ich nicht. Vielleicht liegt es auch an der neuen Firmware vom Noxon 2.

schau Dir doch einmal die UPnP-Spez. an.
Die entscheidende Stelle ist immer der ControlPoint, der ueber SOAP mit dem device kommuniziert.
Das device selbst (hier eben das Noxon-Teil) agiert dabei nur auf das, was es als Input vom ControlPoint erhaelt.
Wenn dieser mit der obigen playlist nicht zurechtkommt, bzw. dem Server eine (fuer ihn) "falsche" Kennung gesendet wird, gibts eben kein Ton vom Internetradio.
--> schau halt mal im log des UPnP-Servers nach, was wirklich passiert und rufe nicht gleich nach einem Firmwareupgrade...
Gruss
Burkhardt
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 22:01
Ich sehe im Protokoll keine Probleme. Alles in Ordnung. Das Problem bei Tiscali Streams ist das Security Pixel.gif. Es muss doch irgendwie möglich sein, dies zu umgehen!???

Gruß
megahorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Apr 2007, 23:16

hanswurst01 schrieb:
Das Problem bei Tiscali Streams ist das Security Pixel.gif. Es muss doch irgendwie möglich sein, dies zu umgehen!???

Ich weiß nicht, ob man es umgehen kann. Aber komfortabler kann man die Nutzung der Streams allemal machen.

Dieser Pixel-Link scheint ja für alle Tiscali Streams zu gelten. Die Tiscali Server merken sich wohl die IPs, die diesen Link aufrufen und schalten die Streams nur für diese IPs frei. Auch gibt es ein Timeout, nach dessen Ablauf man den Pixel-Link erneut aufrufen muß, wenn man einen Stream öffnen will.

Ich habe mir jetzt auf meinem Router einen Cronjob eingerichtet der alle 5 Minuten die Datei pixel.gif herunterlädt und wieder löscht.

wget http ://213.200.64.229/securelink/pixel.gif
rm pixel.gif


Das hat den Vorteil, daß ich keine Playlisten mit dem Pixel-Link benötige und alle Geräte in meinem Netzwerk sofort auf Tiscali Streams zugreifen können, auch wenn sie nicht mit direkt mit dem Pixel-Workaround klarkommen

Diese Lösung sollte sich mit vielen Routern nachbauen lassen, da die meisten SOHO Router unter Linux laufen.
(z.B. Linksys WRT54GL, Buffalo WHR-54GS oder ASUS WL500G um mal einige von vielen zu nennen).


[Beitrag von megahorst am 16. Apr 2007, 23:19 bearbeitet]
meikelv
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2007, 10:13
Kann mir mal jemand eine WEB-Adresse geben, wo ich nachlesen kann, wie das mit den CRON-Jobs geht?

Ich bin bisher eher mal ein Nicht-Linuxianer ;-)

Ciao und Danke

Meikel
megahorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Apr 2007, 19:19

meikelv schrieb:
Kann mir mal jemand eine WEB-Adresse geben, wo ich nachlesen kann, wie das mit den CRON-Jobs geht?

Wenn es um ein allgemeines Cron Tutorial geht s. z.B.
http://www.adminschoice.com/docs/crontab.htm
http://www.linuxweblog.com/node/24

Um die speziell von mir beschriebene Lösung umzusetzen, mußt Du aber garnicht soviel über Cron/Crontab wissen.

Du brauchst einen Router, der unter Linux läuft und eine passende Firmware, die Dir auch Zugriff auf die Kommandozeile bzw. Cron gestattet.

Zwei recht beliebte Firmwares hierfür sind DD-WRT und OpenWRT
http://www.dd-wrt.com
http://openwrt.org/

Auf den jeweiligen Seiten findest Du auch Informationen, welche Router damit kompatibel sind. z.B. für DD-WRT
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

Ich beschränke mich mal auf eine Beschreibung für DD-WRT, da ich das selbst benutze und kenne.

Wenn die DD-WRT Firmware auf dem Router installiert ist (bitte Installationsanweisung auf der DD-WRT Homepage genau befolgen), erstmal alles einrichten wie üblich (Internetzugang, WLAN...).

Dann auf der Weboberfläche unter "Administration" -> "Management" die Option "Cron" auf enable setzen.

Anschließend unter "Administration" -> "Commands" das folgende (ohne Zeilenumbruch) in die "Commands" Box eintragen und mit einem Klick auf den "Save Startup" Knopf speichern.

echo '*/5 * * * * root wget http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif -O /tmp/pixel.gif' > /tmp/cron.d/tiscali5min

Router neustarten und fortan sollten alle Geräte im LAN jederzeit auf Tiscali Streams zugreifen können.

Vermutlich muß man diese Datei nichtmal ganz so oft herunterladen. Ich hab's mit 'nem 5 Minuten Intervall probiert und es scheint zu funktionieren. Jemand sollte mal ausprobieren, wie lange es tatsächlich dauert, bis der Timeout zuschlägt.


Wahrscheinlich funktioniert das Ganze in ähnlicher Form auch mit den recht verbreiteten AVM Fritzbox Routern. Zumindest läuft auf diesen auch Linux und es gibt einige Firmware Mods dazu. Eine kurze Google Suche läßt vermuten, daß die Fritzbox das benötigte wget enthält und daß man auch Cronjobs auf den Geräten einrichten kann. Kenne mich mit den Fritzboxen aber kein bisschen aus. Vielleicht hilft das ja als Startpunkt falls Du 'ne Fritzbox hast:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

Nachtrag:

ich habe den oben beschriebenen Workaround (Router: WHR-54GS, Firmware: DD-WRT SP2) inzwischen mit folgenden Sendern ausprobiert:

mms://213.200.75.252/energysachsen$livestream.wma
mms://213.200.97.107/ostseewelle$livestream.wma
mms://213.200.97.107/energyberlin$livestream.wma
mms://213.200.75.248/swr3$livestream.wma
mms://213.200.97.110/swr$swr1$live_bw_44.wma

Alle laufen - auch nach längerer Pause zwischen den einzelnen Aufrufen - auf sämtlichen Rechnern in meinem Netzwerk, ohne daß ich noch explizit den pixel.gif Link auf dem jeweiligen Rechner öffnen müßte. Getestet mit VLC und Winamp.

Ab und zu hatt eich das Problem, daß es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, aber nach einem nochmaligen drücken auf Play ging es dann...

Ob der Noxon 2 damit zurechtkommt, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen habe, bzw. gerade die Anschaffung desselben plane. Aber wenn das Gerät WMA Streams generell unterstützt, sehe ich da keine Probleme. Zumindest sind es für den Noxon damit ganz normale URLs zu WMA Streams und nicht irgendwelche manipulierten Playlisten.


[Beitrag von megahorst am 17. Apr 2007, 19:58 bearbeitet]
camelot99
Neuling
#13 erstellt: 17. Apr 2007, 20:19
Ich habe versucht Radio Regenbogen (auch einer dieser Tiscali Sender) auf meinem Noxon iRadio zum abspielen zu bringen.

Eine endgültige Lösung für das Pixel.gif habe ich auch nicht gefunden, aber folgendes funktioniert bei mir:

Ich habe zwei Favoriten eingerichtet, einmal für das Pixel.gif und einmal für den Sender. Also

Pixel:
h*tp://213.200.64.229:80/securelink/pixel.gif

Radio Regenbogen:
h*tp://lsd.newmedia.tiscali-business.com:80/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=regenbogenweb/livestream.wma&content=live&media=ms

Beide hab ich als Typ "pls" gespeichert.

Nun kann man einfach zuerst das Pixel.gif aufrufen und danach einen beliebigen Tiscali Sender.


[Beitrag von camelot99 am 17. Apr 2007, 20:21 bearbeitet]
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Apr 2007, 11:00
Hallo,

ich habe die playlist .pls oder .m3u mal mit dem pixel.gif und dem tiscali stream mms://213.200.75.252/energysachsen$livestream.wma probiert. Hat nicht geklappt.

Aber der Regenbogensender funktioniert.

Zum Thema Winamp o.ä. Software: Es funktioniert bei jedem Sender, aber nicht beim Noxon.

Könnte es vielleicht an der neuen Firmware liegen?
Hat es jemand mal mit der alten probiert?


Gruß Mario
meikelv
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Apr 2007, 14:37
@Megahorst: Vielen Dank!

Ich habe einen Draytek-Router und gerade festgestellt, dass er kein Linux hat. Alles hardwaremäßig geregelt.
Mal sehen, ob ich über meinen Hifidelio (der läuft immer ;-) ) etwas regeln kann.

Ciao,
M.
camelot99
Neuling
#16 erstellt: 18. Apr 2007, 18:50
@hanswurst01:

Es funktioniert auch mit Energy Sachsen. Du musst den Redirect Link eintragen und nicht die aufgelöste mms Adresse:

h*tp://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=energysachsen$livestream.wma&content=live&media=ms

funktioniert bei mir. Ich habe noch die alte Firmware drauf.


[Beitrag von camelot99 am 18. Apr 2007, 18:51 bearbeitet]
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Apr 2007, 19:56
Hallo,

also hab jetzt wieder die alte Firmware drauf.

2 Playlists erstellt:

1:

[playlist]


File1=ht*p://213.200.64.229:80/securelink/pixel.gif


Title1=ht*p://213.200.64.229/securelink/pixel.gif


Length1=-1


NumberOfEntries=1


Version=2



2:

[playlist]


File1=ht*p://lsd.newmedia.tiscali-business.com:80/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=regenbogenweb/livestream.wma&content=live&media=ms


Title1=ht*p://lsd.newmedia.tiscali-business.com:80/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=regenbogenweb/livestream.wma&content=live&media=ms


Length1=-1


NumberOfEntries=1


Version=2


Resultat:

KEINE VERBINDUNG!!!

--> Auflösung nach mms ... funktioniert.

Beide Varianten funktionieren bei dem energysachsen$livestream nicht!!!???

Alle Playlists lasse ich vom Webserver laden!

Gruß
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Apr 2007, 20:18
Ach ja...

ich hab die die Firmware Version 3.1.6.5335 drauf.

Und jetzt klappt nicht einmal Playlist Version die vorher bei der neuesten Firmware funktionierte.

mist
camelot99
Neuling
#19 erstellt: 18. Apr 2007, 22:04
Ich habe keine Playlist im eigentlichen Sinn als File erstellt, sondern nur die Favoriten so wie im angehängten Bild gefüllt über das Webinterface eingetragen.



[Beitrag von camelot99 am 18. Apr 2007, 22:13 bearbeitet]
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 18. Apr 2007, 22:33
Alles klar!!!

Das ist es. So funktioniert es.
Es geht auch mit dem aufgelösten .mms link.

Als Kombination (pixel.gif und mms stream) in der playlist mittels .pls oder .m3u funktioniert es nur mit Einschränkung im Noxon2 (NUR NEUE Firmware!!!).

Jetzt probier ich es nochmal mit der neuesten Firmware!

Besten Dank

Gruß
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Apr 2007, 09:22
Jetzt ist es amtlich.

Bei der neuesten Firmware funktioniert dieses Prinzip nicht mehr.

Einzige Chance: m3u oder pls mit pixel.gif und mms stream bilden. Funktioniert aber nicht seltsamerweise nicht mit jedem stream!

Also Terratec Jungs ... Firmware verbessern!

Gruß
Stefan132
Neuling
#22 erstellt: 01. Mai 2007, 11:36
Hallo zusammen,

besitze auch ne NOXON2 von Terratec und kann genauso wenig wie ihr Tiscali Streams abspielen.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Besitzer von einem Root-Server bzw. V-Server ist, dass man den Radiosender dort irgendwie auffängt/abspielt und dann an entsprechende Geräte weiterleiten kann?



Gruß Stefan
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 13:09
Ja gibt es! Aber sehr manuell. Ich spiele z.Bsp. einen real stream (Fritz Radio) auf dem Server und übertrage diesen mit No23Live zum noxon2 als mp3. Klappt prima. Es geht aber immer nur ein Sender :-(.
Stefan132
Neuling
#24 erstellt: 01. Mai 2007, 16:28

hanswurst01 schrieb:
Ja gibt es! Aber sehr manuell. Ich spiele z.Bsp. einen real stream (Fritz Radio) auf dem Server und übertrage diesen mit No23Live zum noxon2 als mp3. Klappt prima. Es geht aber immer nur ein Sender :-(.



Hallo hanswurst01,

kannst Du mir evtl. sagen bzw. beibringen, wie ich das auf meinem Server bewerkstelligen kann?
Es ist kein Problem, dass man damit nur einen Sender abspielen kann.....
Ich muss nur eben anmerken, dass auf meinem Server Linux läuft (ohne grafische Oberfläche), d.h. ich alles per Befehle eintippen muss.
Danke.


Gruß Stefan


[Beitrag von Stefan132 am 01. Mai 2007, 17:36 bearbeitet]
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 18. Mai 2007, 13:48
Hallo!

Ich habe mal mit Wireshark nachverfolgt, was passiert, wenn man unter www.ffh.de den WMA-Livestream von Tiscali aufruft.

Der Mediaplayer spielt die URL http://lsd.newmedia....ontent=live&media=ms ab.

Dahinter verbirgt sich eine ASX-Datei, die auf mms://213.200.75.252/radioffh$livestream2.wma verweist.

Diese URL lässt sich auch direkt mit dem Mediaplayer aufrufen. Mein Noxon iRadio kann das nicht.
Und ich denke, dass es an einer unvollständigen Implementierung von RFC 2326 Real Time Streaming Protocol (RTSP) liegt:

Das iRadio nimmt die mms://213.200.75.252/radioffh$livestream2.wma
und macht damit einen Request:
DESCRIBE rtsp://213.200.75.252/radioffh$livestream2.wma RTSP/1.0\r\n.

Der Server antwortet:
Reply: RTSP/1.0 200 OK, with session description

In der Session Description antwortet der Server unter anderem auch:
Session Attribute (a): control:rtsp://195.52.221.166:554/radioffh$livestream2.wma/

Er macht also einen Verweis auf eine andere IP, was laut RFC nicht gemacht werden sollte (SHOULD NOT). Es ist zwar nicht verboten, aber es wird auch nicht empfohlen, da es zu Problemen (wie bei Noxons...) führen kann.

Das Noxon macht dann nämlich den Fehler:
Es fordert bei Ursprungsadresse 213.200.75.252 den Stream an:
Request: SETUP rtsp://195.52.221.166:554/radioffh$livestream2.wma/audio RTSP/1.0\r\n

Darauf antwortet 213.200.75.252 völlig zurecht:
Response: RTSP/1.0 404 Not Found\r\n

Ruft man die richtige Zieladresse über mms://195.52.221.166/radioffh$livestream2.wma
als Favorit im Noxon iRadio auf, geht da sofort wie am Schnürchen, ohne irgendwelche Securelink-Gif-Geschichten.

Ich habe jetzt seit drei Tagen unter 195.52.221.166 die folgenden Streams am Laufen:
mms://195.52.221.166/swrcontra$live.wma
mms://195.52.221.166/dasding$livestream.wma
mms://195.52.221.166/swr$swr1$live_rp_44.wma
mms://195.52.221.166/swr$swr2$live.wma
mms://195.52.221.166/swr3$livestream.wma
mms://195.52.221.166/radioffh$livestream2.wma
mms://195.52.221.166/regenbogenweb$livestream.wma

Mit der gleichen Technik kann ich auch NDR Info (Spezial) hören, dann kommt aber eine andere IP zum Einsatz:

mms://213.254.239.66/ndr$live$ndrinfo_spezial.wma
mms://213.254.239.60/ndr$live$ndrinfo.wma

Also liebe Terratec-Entwickler nehmt diesen Hinweis mal auf, und klärt, warum das iRadio mit Firmware 3.5.12.6291, den Redirect im RTSP nicht mit- bzw. hinbekommt.
Das Ihr keine Redirection-URLs mit ? im Aufruf speichern könnt, wisst Ihr hoffentlich auch schon.

Viel Erfolg!

Gruß Thomas Pfeiffer
smux
Neuling
#26 erstellt: 26. Mai 2007, 10:45
Hi Thomas!

Danke für deine Tipps!!! Ich würde gerne den Deltaradio-Stream über meinen Noxon hören, bekomme es aber leider nicht hin. Laut VLC ist die Zieladresse:

mms://213.254.239.66/deltaradio$livestream.wma

Mit dem VLC-Player funktioniert die Wiedergabe auch, aber der Noxon hat da anscheinend Probleme mit.

Auf meinem Noxon läuft die 3.5.12.6291 Firmware aus dem Betaverzeichnis.

Hat jemand noch nen Hint oder ne andere URI?

Schöne Pfingsten!!!
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 26. Mai 2007, 15:51
Das ist das Securelink-Verfahren von Tiscali, das kann Noxon derzeit nicht.

Auf der Homepage steht:

Wichtiger Hinweis: Das für dich kostenlose Webradio ist für uns mit hohen Kosten verbunden und daher über Werbung finanziert. Wir setzen mit unserem Partner Tiscali eine Technik ein, die gewährleistet, dass mit dem Livestream unseres Senders auch die refinanzierende Werbung mit ausgeliefert wird. Der Livestream kann daher ab sofort nur noch über unseren Radioplayer Tiscali abgerufen werden. Wir bitten um dein Verständnis.


Gruß Thomas
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Mai 2007, 14:36
Hallo,

@thpf ... völliger quatsch. Mit der alten Firmware (wie weiter höher schon diskutiert ... bitte mal lesen ... nicht faul sein)funktioniert das tadellos. Securlink als Favoriten eintragen und gewünschten stream. Zuerst Securelink auswählen --> fehlermeldung ... dann gewünschten stream ... Siehe da funktioniert mit allen Sendern!!!

Bei neuer Firware wurde diese Möglichkeit unterbunden. Auch die viel diskutierte einbindung des Securelink in eine playlist bringt nur selten Erfolg. Warum!? Keine Ahnung...

Viel Erfolg!
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Mai 2007, 21:18
Hallo Hanswurst01!

Wäre nett, wenn Du sachlich bleiben könntest.
Wenn Du sauer auf Terratec bist, bin ich die falsche Adresse.

> Das ist das Securelink-Verfahren von Tiscali, das kann Noxon derzeit nicht.

Noxon kann es derzeit mit der aktuellen Beta nicht. Mag sein, das früher Workarounds funktioniert haben.

Solange Terratec keine vollständige Implementierung des RealTime Streaming Protocol (RTSP - RFC 2326) vornimmt, wird es immer Probleme geben. Daher kann man im Moment z.B. keine Programme des SWR auf direktem Weg hören.

Andererseits wird Tiscali sein Verfahren immer so anpassen, dass Geräte, die bauartbedingt kein Werbung anzeigen können, Probleme haben werden. Auch das schließt nicht aus, dass es Geräte geben wird, die das besser oder schlechter als die Noxons werden können.

Securelink ist schließlich das Geschäftmodell von Tiscali: Die Werbeeinnahmen finanzieren das Streaming.

Ich werde jedenfalls keine Sender mehr hören, die mich zwingen, Werbung zu sehen. Die Sender könnten ihre Werbung ja auch im Radioprogramm senden. ;-)

Danke
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 02. Jun 2007, 12:04
Hallo!

Die Antwort von Terratec auf meine Anfrage (siehe #25):


Sehr geehrter Herr / Dear Mr. Pfeiffer,

ich habe Ihre Anfrage ans Produktmanagement weitergeleitet. Aktuell kann ich mich nicht zu Ihrem Problem äußern. Dass es Probleme beim Abspielen mancher Tiscali Sender gibt, ist jedoch bekannt.


MfG / Best regards,
XXX
TerraTec Team

TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D-41334 Nettetal


Spekualtion erlaubt!
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 03. Jun 2007, 19:07
In Ordnung! Sorry

Hanswurst
BenniSc
Neuling
#32 erstellt: 13. Jun 2007, 22:41
Hallo vor allem @thpf
Ich habe auch das Problem mit diesen Tiscali Servern. Möchte eigentlich Radio Hamburg hören, funktioniert aber wegen diesem Sicherheitspixel nicht. Die oben angegebenen direkt Links von SWR usw. gehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie Du an die gekommen bist.
Es wäre ganz toll, wenn Du den direkten Link von Radio Hamburg findest; die Redirect-URL ist http://lsd.newmedia....burg/livestream.wma. Danke!
embee15
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Jun 2007, 14:04
Hallo,

komme von einem anderen Thread hier mit rein, auch wenn es nicht unbedingt um Tiscali geht:

Ich bin auf die Seite 1club.fm gestoßen und finde das Musikangebot wirklich super.

Diese Sender möchte ich nun auf meinem Noxon (1) laufen lassen - bekomme es aber absolut nicht hin.

Auf der Seite sind jeweils 2 Versionen (wma und aspx), die Links lauten beispielweise:

http://www.1club.fm/go/asx.aspx?station=atwork&bitrate=hi

oder

http://67.159.43.21/atworkhi?.wma

Egal wie ich diese Links auf den Noxon in die Favoriten übertrage - der Player macht einfach nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich - kämpfe seit Tagen damit...

Vielen Dank!

Markus
mic.r
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Jun 2007, 22:29
@BenniSC: Der Direktlink ist: mms://62.26.161.89/radiohamburg$livestream2.wma

Man kann dies im VLC sehen.


Ich selbst habe mir nochmals megahorsts Lösung angesehen. Ich habe zwar noch keinen Noxon. Aber seine Ausführungen sollten klappen.
Aber herausgefunden habe ich durch probieren dass ein Download alle 5 Minuten zu wenig ist. Wird der Stream ca. 2 Min. nach dem Download von pixel.gif gestartet klappt es noch. Bei 3 Minuten aber nicht mehr.
Habe das mit dem Stream von Antenne Thüringen und Radio Neandertal gemacht.

In VLC und Quicktime funktionieren mit megahorsts Lösung sowohl die Redirect Links als auch die Direktlinks. So dürfte auch der Noxon kein Problem haben.

An alle die Probleme habe mit dem Noxon. Macht mal folgenden Test. Tragt den Redirect Link oder den Direktlink in ihn ein.
Nun ruft über euren Computer diese URL auf: http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif
Jetzt bitte innerhalb von 2 Minuten versuchen mittels des Noxon den Stream aufzubauen. Klappt das?


[Beitrag von mic.r am 16. Jun 2007, 22:37 bearbeitet]
BenniSc
Neuling
#35 erstellt: 16. Jun 2007, 22:45
Hallo mic.r,
danke für's raussuchen. Leider funktioniert der Link ohne vorherige Aktivierung auch nicht.

Schade drum; ich verstehe diese unnötigen Einschränkungen einfach nicht.
mic.r
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Jun 2007, 23:03
Versuche bitte einmal das von mir angesprochene aufrufen im Browser von: http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif

Danach mal versuchen den Stream anzustarten.
BenniSc
Neuling
#37 erstellt: 16. Jun 2007, 23:07
Klar, das geht dann. Aber mein schöner Internet-Radio-Empfänger unterstützt solche Spiele nicht.
mic.r
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Jun 2007, 23:11
Ja, na ja. Aber wenn du nen Router hast wie von megahorst beschrieben, so kannst das darüber händeln. Oder aber wenn der PC auch immer parallel eingeschaltet ist nen kleines Script basteln.

Aber danke für's testen und der Aussage, dass es dann klappt.
Daniel1991
Neuling
#39 erstellt: 09. Jul 2007, 18:02
Hallo, könnte jemand nen funktionierenden Link für den sender sunshine-live machen?? Für noxon2.

Daniel
Daniel1991
Neuling
#40 erstellt: 11. Jul 2007, 10:57
Will mir keiner helfen??^^
hanswurst01
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 30. Jul 2007, 22:18
Hallo,

freudige Nachrichten!!! Bei der neuen Firmware 6992 kann man wieder die oben beschriebene Prozedur anwenden, um alle Tiscali streams über Noxon2 zu spielen. Bisher klappte es nur bei der 5335 Firmware.

Security Pixel Link erstellen (im Noxon über Webinterface) --> Pixel Link im Noxon2 klicken --> Tiscali Stream im Noxon2 spielen!

Viel Spaß.
Fireday4680
Neuling
#42 erstellt: 10. Okt 2007, 18:08

megahorst schrieb:

Wenn die DD-WRT Firmware auf dem Router installiert ist (bitte Installationsanweisung auf der DD-WRT Homepage genau befolgen), erstmal alles einrichten wie üblich (Internetzugang, WLAN...).

Dann auf der Weboberfläche unter "Administration" -> "Management" die Option "Cron" auf enable setzen.

Anschließend unter "Administration" -> "Commands" das folgende (ohne Zeilenumbruch) in die "Commands" Box eintragen und mit einem Klick auf den "Save Startup" Knopf speichern.

echo '*/5 * * * * root wget http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif -O /tmp/pixel.gif' > /tmp/cron.d/tiscali5min

Router neustarten und fortan sollten alle Geräte im LAN jederzeit auf Tiscali Streams zugreifen können.


Habe das ganze wie oben beschrieben ausprobiert. Habe ein Noxon IRadio, mit der Firmware Version 3.5.9.6080. Mein Router ist ein Buffalo WHR-G54S mit aktueller DD-WRT Version (DD-WRT v24 RC-3 (09/14/07) std).

Trotzdem läuft der Stream mms://213.200.64.231/oldie95$livestream.wma weder im Winamp auf dem PC, noch im Noxon IRadio. Auf dem PC läuft es nur, wenn ich vorher den Pixel-Link im Browser aufgerufen habe.

Muss ich vieleicht noch was im Router einstellen??
Fireday4680
Neuling
#43 erstellt: 10. Okt 2007, 23:18
Hab jetzt mal "wget http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif\" nur über Telnet an den Router gesendet. Dann kann ich mich mit Winamp sofort ne Verbindung zu 'mms://213.200.64.231/oldie95$livestream.wma', nur mit dem IRadio klappt es nach wie vor nicht.
smux
Neuling
#44 erstellt: 16. Okt 2007, 08:37
Moin!

Mittlerweile wird bei einigen Sendern eine andere Technik eingesetzt. Mein geliebtes Delta-Radio geht jetzt gar nicht mehr über den Noxon.

Es wird anscheinend bei jedem Aufruf über die Webseite ein Code zur Laufzeit generiert und als "Token" an den Stream gehängt.

Die URL sieht jetzt so aus:

http://lsd.newmedia....83f0df47dcec5fd1fac7

bzw. aufgelöst:

mms://213.254.239.66...83f0df47dcec5fd1fac7

Der Code hinter ?token= ändert sich bei jedem Aufruf über die Webseite. Das SecurePixel wird scheinbar gar nicht mehr geladen bzw. benötigt.

Hat jemand ne Idee wie man solche gesicherten Streams mit dem Noxon abspielen kann?
mikehan
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Okt 2007, 20:55
Du meinst doch deltaradio.de oder?
Wie kommst Du dort an diesen Link mit dem Token?

Wenn ich die Links zu den Streams dort anklicke bekomme ich erstmal so etwas


http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=deltaradiodiestreams/alternative/livestream.wma&content=live&media=ms


Und das wird dann zu so etwas aufgelöst


mms://213.200.75.252/deltaradiodiestreams$alternative$livestream.wma


Hab' nicht probiert, ob sich da im Noxon abspielen läßt, aber zumindest ein Token ist da nirgends zu sehen.
smux
Neuling
#46 erstellt: 17. Okt 2007, 16:24
Hi mikehan,

ja ok bei den neuen Streams klappt es wie gehabt. Beim Deltaradio Livestream wird jetzt mit Sessionids in Form von token gearbeitet...
dfshardy
Neuling
#47 erstellt: 14. Nov 2007, 21:06
Hey Leute.

Ich hab eine Frage. Ich würde gerne über mein Noxon I den stream von kissfm.de

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=kissfm/livestream.wma&content=live&media=ms&token=86f56353c4739367931cfd6cb0afdc90

hören. Ich kann den nur nach rtsp auflösen. Könnte ihr mir evtl. die mms adresse geben? Bzw mir sagen wie ich den zum laufen krieg?

Wär echt nett ;)

LG D!
janze
Neuling
#48 erstellt: 15. Nov 2007, 19:03
@dfshardy

mms://62.26.161.89/k...9367931cfd6cb0afdc90

Aber wie schon erwähnt, da hängt so ein Token hinten dran.
dfshardy
Neuling
#49 erstellt: 15. Nov 2007, 20:00
Ich hab die mittlerweile auch gefunden. Aber mal ne andre Frage nimmt der Noxon I mms:// streams überhaupt?

Ich kann versuchen was ich will der nimmt die Adresse nich...

wenn ich das mit dem Token richtig kapier müsste der stream doch nachdem ich den Webradiotuner geöffnet hab ne Weile laufen (token=nur zeitliches limit?) dann müsste ich den stream doch zumindest für ne Weile aufbekommen...

???
woolio1
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 28. Dez 2007, 21:37
Gibt schon was Neues in Bezug auf das Abspielen der Tiscali Streams?
Ich hab da nämlich auch ein Problem mit, seit da so ein Token dran ist
matzel82
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Feb 2008, 22:36
habe auch ein Noxon. Wie kann ich diesen sender hören ?

http://lsd.newmedia....ontent=live&media=ms

wenn ihr mir helfen könnte wäre gut.


[Beitrag von matzel82 am 06. Feb 2008, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer: Audio Lösungen
jjules am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  204 Beiträge
last.fm mit noxon abspielen
volksrentner am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Noxon 2 !Wie Stream direkt aufnehmen?
lumpilump am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
"Delta Radio" (HH) Stream auf Noxon 2
driftazz am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Der Klang des Noxon 2
luck27 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Jasonfuckinvoorhees am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen