Brauche ich einen Streamer ? Wie geht das ?

+A -A
Autor
Beitrag
tiquila012013
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2017, 16:01
Hallo liebes Forum ,
ich brauche eure Hilfe . Ich würde gerne ein Abo bei einem Streamingdienst abschließen .
Hatte an Spotify gedacht , habe aktuell zur Probe auch den Premiumstatus , aber was ist das bitte ? Die Klangqualität ist nicht sehr überzeugend . Habe den Direktvergleich mit CD über den Player gemacht , viel besser .
Der freundliche von Media Markt erklärte mir heute , ein Streamer muss her ! Spotify , selbst Premium , sei deutlich schlechter von der Qualität als zb. Tidal , Qobuz ?
Er sagt vom Handy , das sei eh schon mies , dann habe ich ja so ein Bluetoothkästchen ( mein Stereoverstärker ist alt ) , das ist zweimal mies !
Also Streamer ?
Er hat mir den Yamaha ... keine Ahnung empfohlen , kostet 400 Euro .
Welchen Streamer könnt ihr empfehlen ? Und bitte , ich habe seit einem Monat meine Lautsprecher , ich habe jetzt keine 1000 Euro für einen Streamer .
Ich habe auch um Ehrlich zu sein null Ahnung von der ganze Sache . Mein einziges Hifwissen , ich darf nicht in die Kabel beißen :L. Ich danke jedem der bis hier erstmal gelsen hat und dann vielleicht auch noch helfen kann , es mir ein wenig erklärt oder Tips gibt . Und bitte , ich weiß auch noch nicht einmal ob mein Thread hier richtig ist . Sonst bitte verschieben .
Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet , Roman .
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2017, 16:59
Hi Roman, lies erst mal https://av-wiki.de/streaming

Und dann bist du schon mal etwas schaluer. Die Übertragung per BT ist natürlich nicht das gelbe vom Ei und da bringt dir Spotify Premium gar nix, du brauchst ein Gerät das Spotify connect unterstützt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Streamer / Mediacenter brauche ich?
Hoodlum85 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Marantz Streamer !
hifi*7373* am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  7 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Externer Streamer oder im Receiver verbauter Streamer
buutinie am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  3 Beiträge
Streamer Empfehlung?
a-c-c-u am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  2 Beiträge
Cyrus Streamer
w202golf am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
mano streamer anschliessen
ocean_zen am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  11 Beiträge
Klangunterschiede bei Streamer?
Frida68 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer(?) oder Streamer (?)
the_det am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151