Kaufberatung Mediaplayer(?) oder Streamer (?)

+A -A
Autor
Beitrag
the_det
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 12:59
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich meine CD-Sammlung gerippt (FLAC). Die Files habe ich auf einer externen Festplatte, die per USB an ein kleines Sub-Notebook angeschlossen ist. Abgespielt wird das Ganze mit Foobar mit Asio. Die Ausgabe erfolgt per USB an einen Cambridge DAC-Magic. So weit so gut.
Allerdings läuft Foobar immer mal wieder nicht wirklich stabil. Covers werden nicht angezeigt, die Musik ist aus der Autop-Playlist verschwunden etc. Jedenfalls habe ich keine Lust, mich immer wieder mit dem Kram zu beschäftigen und suche nun eine Hardware-Lösung, mit der ich meine FLACs abspielen kann.
Da ich nur in einem Zimmer höre, muss das Ganze nicht netzwerkfähig sein. Am besten wäre es, wenn ich die Festplatte einfach in das Gerät stecken kann und alles funktioniert Ich möchte am liebsten nix konfigurieren, Netzwerke einrichten etc. Der Spaß sollte nicht allzu teuer sein (wenn's geht < 1000,-) und Gapless spielen. Natürlich muss es zuverlässig laufen und darf (muss aber nicht) fernbedienbar sein.
Natürlich habe ich hier schon ein wenig gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden, denn irgendwie scheint kein Gerät meine Anforderungen zu erfüllen. Hat jemand Vorschläge?

Grüße
Det
the_det
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 14:53
Niemand?
Falsche Rubrik oder sind meine Fragen unverständlich?

Grüße
Det
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 16:40
Western Digital Elements Play?

Hat ne eingebaute 2TB Platte und spielt Flac problemlos ab, zeigt Covers an, etc.

Kostet keine 200€.


[Beitrag von Sephiroth289 am 17. Jul 2012, 16:41 bearbeitet]
the_det
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 21:22
Danke für den Tip.
Kannte ich nicht und schaue ich mir an.

Grüße
Det
vanye
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 19:59
Kein Netzwerk heißt aber auch, auf die geniale Fernsteuerung per Tablet oder Smartphone zu verzichten. Wenn es doch Netzwerk sein darf, gibt es ein System, das zuverlässig funktioniert und einfach zu installieren und bedienen ist: Sonos. Natürlich - wie könnte es auch anders sein - hat es dafür andere Einschränkungen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben: Klick mich.

Übrigens hat sich seitdem nicht viel verändert. Läuft immer noch stabil.

Gruß
vanye
the_det
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 00:03
Danke für den Link. Dein Erfahrungsbericht hatte ich bereits gelesen
Klar ziehe ich auch Sonos in Betracht, aber ich will kein Netzwerk aufbauen, neue Hardware kaufen (NAS) fummeln und tüfteln. Aber wenn's nicht anders geht ...

Grüße
Det


[Beitrag von the_det am 22. Jul 2012, 00:04 bearbeitet]
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 10:56
Hallo Det!

Also Sonos hatte ich auch mal, habs aber wieder verkauft. Der Grund war, dass ich das Sonos mit einer Synology Disc Station gefüttert habe. Aber wenn du eine Disc Station (ich habe DS 112j) hast, brauchst du kein Sonos mehr. Ausserdem hat das Sonos ein paar Dinge die mich störten, welche aber in der Netzwerkkonfiguration lagen. Ich habe nur noch die Disk Station und die App DS Audio. Das funktioniert absolut idiotensicher. Auf so etwas habe ich sehr lange gewartet. Du kannst an die Station eine USB Soundkarte deiner Wahl anbinden (zb Terratec mit optischem Ausgang oder irgendwas audiophiles deiner wahl) und dann deinem Receiver oder Wandler die Arbeit überlassen. Über diese Karte kannst du dann wav, flac, mp3,...ausgeben. Steuern lässt sich das ganze mit einem Smartphone. Auf dieses lässt sich auch streamen.

Einfach in die Station eine Festplatte reinschieben. Das Betriebssystem installieren(fast automatisch) und Musik kopieren. Fertig.

Ich will nix anderes mehr...

Grüße

Roland


[Beitrag von Shizukesa am 22. Jul 2012, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mediaplayer/Streamer/MediaHD?
DigiHurry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
tt2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
HiFiLis am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
djerazor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung bei Media-Streamer/Rekorder
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer mit HDD
jack32 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930