Suche Firmware für Technics ST-C700 - V1.12

+A -A
Autor
Beitrag
Karlkoch23
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2017, 09:34
Hallo,
ich bin völlig rat- und hilflos dem Technics Support ausgeliefert, obwohl die Hilfe so einfach wäre. Es geht um meinen Technics - ST-C700 (ohne D) welcher ein Firmwareupgrade erhalten hat. Nachdem Update der Firmware funktionierte die Umschaltung zwischen MQA / High Res auf normale 44Khz / 16 Bit nicht mehr. Der Technics produziert dann nur noch lautes Rauschen.

Ich benötige Eure Hilfe, denn ich suche händeringend die alte Firmwaredatei V1.12 deutsch oder englisch

Jun. 13, 2016 / Ver.1.12Improvement of Stability mit dem Namen: UPDATE_STC700_V112 oder auch UPDATE_STC700_V112.ZIP

Derzeit ist die aktuelle V1.14 eingespielt und seit dem Update tritt dieser Fehler auf. Um den Fehler auch für andere Mitmenschen zu konkretisieren, beschreibe ich ihn gerne detailliert.

Mein Zuspieler ist ein aktuelles Apple MacBook Pro mit aktuellem OS Sierra und TIDAL App mit Tidal Hifi / MQA Abonnement.
Vor dem Update konnte man in Tidal einfach die Master Dateien /MQA abspielen und beliebig zwischen MQA und HIFI Standard abspielen.

Seit V1.14 funktioniert das nicht mehr, man kann ein MQA abspielen und sobald man auf CD Standard umspringt, so rauscht der Streamer nur noch wie rosa Rauschen. Man muss ihn dann abschalten und neu starten, danach kann er wieder Standard HiFi über Tidal abspielen. Vorher hat er flüssig und ohne Fehler hin- und hergeschaltet und es gab nie Probleme am USB Port. Technics hat aber als Nachfolger den ST-C700D auf den Markt gebracht, welcher nunmehr vollständige Tidal Unterstützung hat und MQA nativ beherrscht. Ein Schelm wer böses denkt.

Vielleicht hat jemand noch die alte Update Datei dieser Firmware aus seiner Festplatte und könnte mir bitte damit aushelfen? Das wäre sehr nett. Falls mir jemand diese alte Firmwareversion zusenden kann, dann revanchiere ich mich gerne mit einem Kasten Bier per PayPal Friends. DICKES DANKE im voraus.

Technics möchte, das ich das Gerät einschicke und an ein Panasonic Service Center liefere. Das widerstrebt mir zutiefst denn es müsste wirklich nur ein Downgrade durchgeführt werden. Sie behaupten, ein Downgrade wäre nicht möglich, das stimmt allerdings nicht. Man kann einfach den Webserver des Gerätes aufrufen und jede Firmware manuell uploaden. Ein Downgrade wäre also möglich. Sollte es Probleme mit der Versionsnummer geben, dann kann man einfach mit einem Hexeditor diese anpassen und schon läuft es wieder. Technics sieht sich nicht in der Lage mir diese alte Datei zu senden, stattdessen besteht man auf eine teure Reparatur mit Austausch, einsenden etc.
Der Techniker würde das Board tauschen und dieses mit exakt dieser fehlerhaften Firmware wieder zurückschicken, damit ist mir also nicht geholfen.
Es ist mir rätselhaft warum man so einen trivialen Fehler so verkomplizieren muss. Im übrigen ich bin gelernter Elektronik Techniker und auch Programmierer. Von daher weiß ich, was ich mache und kann mir selbst helfen, sofern ich denn die Datei hätte.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Tom


[Beitrag von Karlkoch23 am 14. Jul 2017, 10:28 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2017, 10:25
Es gibt aber Geräte die lassen sich nicht rückwärts (Die Firmware mit einer älteren überschreiben) aktuallisieren.
Versuche ob du ein Technics-Forum findest mit etwas Glück findest du jemand der auch so ein Gerät hat.


[Beitrag von Nick_Nickel am 15. Jul 2017, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörtest Cambridge CXN vs. Technics ST-C700 vs. Marantz NA 6005
myfriend.harvey am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  4 Beiträge
Noxon Firmware
Atoll116 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Suche Alternative Firmware für Avermedia o272
melzbert am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Poppstar MP15 Firmware Update
sidius28 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Neuste Firmware?
gianni123 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware für Noxon 2
RoadZilla am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Firmware 6392 für Noxon iRadio
Gluppschy am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Neue Firmware für Markus 800!
yakuza31 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Costum Firmware für mein gerät?
tombay1969 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFoodTrucker
  • Gesamtzahl an Themen1.449.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen