Helios X5000 und FLAC

+A -A
Autor
Beitrag
Yves68
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 14:33
Hallo zusammen,

habe meinen Helios X5000 gerade neu (1 Woche) und über WLAN angeschlossen und in der Erprobungsphase.

Die ersten Videos vom Rechner ordentlich ins Wohnzimmer gestreamt (wobei ich heute kurze Aussetzer zum ersten Mal hatte und dieses Problem noch nicht Herr werde und eigentlich auch keine Ahnung habe warum ???).

Mein Hauptproblem :
habe mit MediaMonkey meine CD´s gerippt und in FLAC umgewandelt und dem Helios zu Verfügung gestellt (NeoLink V1.4)..der Helios X5000 kann aber nur die mp3 Files lesen und ausgeben und gibt bei den CD´s an keine Files zu erkennen.

Wo ist das Problem ?? Vielleicht mit einer anderen Software rippen ?..aber FLAC ist FLAC oder ??

Ansonsten sauge ich schon viele Informationen hier ab und merke das meine Computerkenntnisse nicht mehr ganz frisch sind um alles zu verstehen..

Danke an alle hier die auch mir Unwissenden versuchen zu helfen

Grüße
Yves
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 14:46
Hiho,


NeoLink V1.4


Da funktioniert der Flac support nicht. Nim Neolink 1.3 oder WizD.

Das mit dem Video musste genauer erklären. Nutzt Du Wlan, was war das für ein File etc..

jjules
Yves68
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 21:28
Hallo,

Danke zunächst für den Tipp. 1.3 ist nun installiert. Nun gibt es allerdings leider ein neues bzw. neue Situationen. Leider ist das abspielen von Videodateien des Typs .AVI nach erfolgten Firmwareupdate kaum mehr möglich. Voher konnte man die Datei noch starten und teilweise betrachten bis sie irgendwann kurz stehenblieb oder stotterte. Nun startet die Datei nach langer Zeit mit einem wesentlich schlimmeren Effekt (stehen und stottern sofort).

Ja benutze WLAN g mit XP (neueste Version)

Derselbe Effekt läßt ich bei Musikdateien des Typs .MP3 und bei .Flac beobachten.

Die letzte Frage : muß ich Rhapsody oder Windows Media Connect auf meinem Rechner auch installieren ? Ich schaffe es nicht den Browser oder URL am Helios einzugeben.

..und ich dachte alles wird gut und der Anfang hat so schön funktioniert...jetzt geht nichts mehr richtig !!

Ich bekomme die Krise....

Grüße
Yves


[Beitrag von Yves68 am 04. Apr 2008, 21:30 bearbeitet]
Yves68
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 22:31
Hi,

kleines Update....wenn der Helios kein ausgezeichnetes Signal hat dann passieren die Probleme

Speziell bei den FLAC Dateien gibt es dann Stopps.

Jetzt "fummel" ich einen TP-Link TL-WR543G dazwischen. Mein Haus ist neu und überall steckt Eisen in den Wänden.

Mal sehen was geht..

Grüße
Yves
jjules
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 01:28
Hiho,

Problem kenn ich, daher hab ich ein Loch in die Wand gebohrt und ein Ethernetkabel unter die Fussleiste gelegt.

jjules
Yves68
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 09:40
Hallo,

also wenn die WLAN Verbindung auf ausgezeichnet am X5000 steht dann funktioniert es auch. Schon bei Verbindung "Sehr gut " gibt es erhebliche Probleme !!

Trotzdem habe ich heute noch zwei Fragen :

1.) Was muß ich machen um am Helios zu browsen bzw. überhaupt die URL eintippen zu können. Reicht auf dem Rechner (XP)nicht NeoLink; muß ich noch irgendetwas installieren oder konfigurieren ?

2.)zur Entlastung der Stromrechnung möchte ich einen NAS einrichten..habe aber keine praktische Erfahrung. Bisher liegt meine Auswahl zwischen Synology 107 und QNAP 109. Gibt es Erfahrungen hier was besser (und einfacher) ist. Vielleicht gibt es auch Alternativen (und nein kein ReadyNas für 700 Euro)

Vielen Dank für die Hilfen

Yves
jjules
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 09:44
Hiho,

wichtig ist das die NAS einen UPNP Server, am besten DLNA 1.5 zertifiziert hat damit Du mit dem Helios via UPNP auch auf die NAS zugreifen kannst.

Die Qnap 109 hat z.B. Twonky (mit der beste UPNP Server) installiert und ist auch wegen ihrem Verbrauch (ca. 15 Watt Vollast) und Performance eine gute Wahl.

jjules
jochen69
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:08
Hallo,

hab es jetzt endlich geschafft den TwonkyMedia auf meinem NAS (Synology 107+) zu installieren. Funktioniert auch alles.

Wenn ich jetzt aber mit dem X5000 die FLAC-Dateien, die ich auch sehen kann, abspielen möchte, sagt er ungültig. Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helios X5000 und X3000
henry299 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  7 Beiträge
Oxyl Box unter Vista auf Helios X5000
tommy_nrw am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Helios X3000
Labbo am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe - Kaufentscheidung Netgear, Ziova, Linksys oder Helios
hirrsson am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Helios X3000
meatlove am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Helios x3000 und 1080p Problem
meatlove am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  6 Beiträge
Helios X3000 Internetradio und Firefox
jesjim am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Helios x3000 HD
sharkys am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
Helios x3000 und rudeo oder RC9800i
meatlove am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
Helios X3000 und DVD auf Festplatte
meatlove am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen