Buffalo LinkTheater PC-P4: Problem mit Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Gluehbirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 22:49
Hallo,

ich habe mir nun einen Streamingclient gekauft - einen Buffalo LinkTheater PC-P4 LINK - und komme leider insbesondere mit der Musikwiedergabe nicht zurecht.

Auspacken, anschließen und ins WLAN einbuchen war ja kein Problem. Das ging erst damit los, dass ich den komischen Buffalo-Software-Server nicht ans Laufen bekomme. Ich habe auf meinem Rechner Nero 8 unter Vista Business, also habe ich halt Nero Media Home als Software-Server genommen, aber das nur am Rande. Ich kann auch ein Video abspielen oder auch eine MP3-Datei.

Damit wären wir beim ersten und größten Problem: die Musikwiedergabe endet nach einer MP3 Datei Ich bekomme es nicht hin, dass der Player mehrere MP3s am Stück abspielt. Das Problem habe ich sowohl bei Wiedergabe von einem USB-Stick als auch bei Wiedergabe über UPNP-Streaming.

Das zweite Problem ist, dass ich die MP3 Ordnerweise abspielen möchte. Vom USB-Stick klappt das auch. Aber wenn ich das UPNP-Streaming aufrufe - dafür habe ich den Player ja gekauft - dann kann ich nur eine alphabetische Liste von Lieder, Interpreten oder Alben wählen - ich kann aber nicht auf meine Ordernstruktur zugreifen

Ich hoffe ich finde hier wen, der auch so ein Gerät hat (Mediaplayer von Buffalo können doch nicht soo selten sein) und dass mir jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen kann. Ich bin mir nciht sicher, ob ich das Gerät behalten soll...


[Beitrag von Gluehbirne am 04. Apr 2008, 22:54 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 03:44
Hiho,

nimm Oxylbox oder Swisscenter als Server.

da geht das und noch viel mehr, insbesondere bei Swisscenter in punkto Musik.

jjules
Gluehbirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 09:34
Hallo,

danke für deine Antwort. Mein Problem mit SwissCenter habe ich ja hier beschrieben.

OxylBox habe ich auch installiert, bekomme ich aber auf meinem Rechner (Vista) gar nicht ans Laufen, siehe Screenshot.



[Beitrag von Gluehbirne am 05. Apr 2008, 09:35 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 20:01
Hiho,

versteh den Zusammenhang Deine Bildes nicht? Haste nie normale Oxylbox Install gemacht?

jjules
Gluehbirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 18:22
Ich habe die normale Installation gemacht und wenn ich OxylBox starte bekomme ich die auf dem Screenshot angezeigte Fehlermeldung.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 18:32
Hiho,

schau mal ob unter Einstellungen/Computerverwaltung/Dienste Apache als als Dienst eingetragen ist. Ich mach heut oder morgen mal ne frische Oxylbox Install dann kann ich Dir mehr sagen woran das liegen kann.

jjules
Gluehbirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 19:28
Hallo jjules,
danke für die Hilfe.
jjules
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 21:02
Hiho,

steht den da Apache als Dienst?

jjules
Gluehbirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 21:34
Nein.
Anscheinend fehlte bei der Installation etwas, weswegen der Server nicht gestartet ist und die Fehlermeldung gebracht hat.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2008, 22:24
Hiho,

ah dort Link den obersten DL Link nehmen mit Apache. Bei Install auf Custom und Stoweb anklicken, installieren.

Hast sicher den 2ten Link genommen, der ist ohne Apache Server.

Denke das korrespondiert auch mit deinem Problem in anderem Thread.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo LinkTheater PC-P3LWG/DVD
go4that am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Buffalo Linktheater 16:9
ayin am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung Buffalo LinkTheater HD
MichaVS am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Buffalo LinkTheater ins Netzwerk integrieren
hase1608 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  22 Beiträge
buffalo LinkTheater A&G PC-P4LWAG
Blackstorm am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
LinkTheater HD Nfiniti
Amigo70 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Buffalo Linkstation Live Problem
audigyproblem am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Linktheater und Linkstation Live
atik am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Linktheater über Wlan -Router mit Swtich
atik am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Noxon2audio mit Buffalo NAS Livestation
tm2000 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347