Kaufberatung Buffalo LinkTheater HD

+A -A
Autor
Beitrag
MichaVS
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 17:51
Hallo,

ich plane die Anschaffung des Buffalo LinkTheater HD. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Besonders interessieren würde mich

a) kann das Gerät Videos einer USB-Festplatte mit NTFS abspielen?

b) meine Videos im mpg-Format haben mehrere Audio-Spuren (i.d.R. Stereo und DTS/AC3). Ist es möglich, auszuwählen, welche Audio-Spur verwendet wird?

c) Ich gehe davon aus, dass DTS/AC3-Tonspuren über einen entsprechenden AV-Receiver (Yamaha RX-V1700) korrekt wiedergegeben werden (natürlich unter Verwendung korrekter Kabel)

d) spielt das Gerät DivX/XVid ab?

Vielen Dank für Eure Antworten.

M.
MichaVS
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 21:51
Hat keiner dieses Teil? Oder gibt es eine Alternative hierzu?

Viele Grüße aus dem Süden
M.
rusei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 14:48
Ich habe seit gestern das Buffalo LinkTheatre HD zu Hause am Testen. Die Anbindung an meine Synology DS 207+ klappte problemlos. Nur der Grund weshalb ich mir diesen Mediaplayer geholt habe, nämlich das Abspielen meiner Camcorder Filme im DV avi Format klappt nicht ...

Mal sehen, ob ich das noch hin bekomme...
macintoshi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 12:41
Hallo,

hatte mir auch das Buffalo LinkTheatre HD LT-H90LAN bestellt.
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Mediastreamer der
per DLNA-Zertifizierung auf meine Qnap 109 II(Twonky) zugreifen kann.

Dies klappte per Powerline auch gut und schnell. Die Menüs sehen auch ordentlich aus, aber das war es dann aber auch schon.

Wie in der CT beschrieben hat er wirklich große Probleme mit Avi-Files. Entweder kam kein Ton und das Bild wurde nicht richtig angezeigt. Auf meinem "alten" Freecom MP35 liefen diese problemlos und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dies finde ich sehr schwach vom LT-H90LAN. Was HD-Filme angeht, kann ich nix sagen, hab dies nicht getestet.

Die Audio/Foto-Wiedergabe ist sehr einfach gehalten und reißt einem nicht gerade vom Hocker. Die Fähigkeiten eines angeschlossenen Mediaservers werden nicht genutzt, es fehlt z.B. eine Suche, ein Wechseln der Ansicht gibt es auch nicht.

Für meine Zwecke ist der LT-H90LAN ungeeignet und ging deshalb auch wieder zurück. Hab mir jetzt den Zyxel DMA-1000 geholt und bin damit sehr zufrieden. Kostet weniger und ist ausgereifter. Der Zugriff auf meinen Mediaserver ist komfortabler(Suchfunktion) und er spielt auch die Avi-files mit dem der LT-H90LAN Probleme hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo Linktheater 16:9
ayin am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  26 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P3LWG/DVD
go4that am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Buffalo LinkTheater ins Netzwerk integrieren
hase1608 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  22 Beiträge
LinkTheater HD Nfiniti
Amigo70 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
buffalo LinkTheater A&G PC-P4LWAG
Blackstorm am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P4: Problem mit Musikwiedergabe
Gluehbirne am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  10 Beiträge
NAS für PS3 Kaufberatung
Delpea am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD MultiHDD
TheBlackKnight am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen