Dune-MyCollection - Erkennungsrate

+A -A
Autor
Beitrag
Bartimausi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2018, 12:45
Moin,

ich benamse meine Filmtitel immer mit dem Tool "TheRenamer". Das funktioniert ganz prächtig.

In der letzten Zeit häufen sich aber die Probleme, das MyCollection Filme komplett ignoriert. D.h. der Film taucht in der Liste überhaupt nicht auf, noch nichtmal mit dem StandardCover.

Bestes Beispiel (obwohl alter Film) ist
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Krieg der Sterne Episode 4."
Den kann ich benennen wie ich will, er taucht nicht auf.

yaDis hingegen erkennt die Titel komplett+korrekt.

Habt Ihr das auch, wenn ja, wie handhabt Ihr das ?
flingo71
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2018, 21:53
Bei mir auch der Fall. Beim manuellen bearbeiten falsch erkannter Titel bzw Cover/Beschreibungen löse ich das dann über die Eingabe der imdb Kennnummer. Das funktioniert dann soweit auch ganz gut. Nur manche meiner Filme werden irgendwie scheinbar überhaupt nicht als solche erkannt und erscheinen dann in mycollection überhaupt nicht. Über den Browser einwandfrei abspielbar. Am File kann es also nicht liegen. Einige Filme werden einfach nicht erkannt. Egal, wie man sie benennt.Ausserdem etliche auch bekanntere Filme Beschreibung nur in englisch. Merkwürdige Coverauswahl, die sich scheinbar auch manuell nicht ändern lässt. Insgesamt momentan noch ziemlich dürftig für eine Bezahlsoftware (20 Euro pro Jahr auf meinem Dune Smart D1). Kann man wohl nur auf Besserung in zukünftigen Versionen hoffen. Wie kommen andere so mit der Software zurecht?


[Beitrag von flingo71 am 21. Feb 2018, 22:00 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2018, 11:38
Ist bei mir mittlerweile auch so, dass zwei meiner gekauften und gerippten Filme zwar mittels der IMDB ID in MyCollection aufgenommen, aber nicht gelistet werden können. Warum auch immer.
Einen Support gibt es wohl bei denen nicht.
Ich hatte einmal früher Kontakt zu einem der Mitarbeiter, aber auch der hat sich auf meine kürzlich gemachte Anfrage nicht mehr gemeldet.
Toller Verein!
alex45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2018, 17:13
Ich hänge mich mit genau dem selben Problem mal mit dran. Einen Lösungsvorschlag habe ich aber leider auch nicht.
Junger_Schwede
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2018, 08:45
Hat hier niemand eine aktuelle email eines der Dune Mitarbeiter?
Für mich sieht es eh so aus, als wenn sie gar nichts mehr an der Firmware machen, und machen werden.
Dann ist das aber ein halb fertiges Produkt, wenn man nicht einmal via IMDB ID die Filme korrekt hinterlegen kann...
alex45
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2018, 13:19

Junger_Schwede (Beitrag #5) schrieb:
Hat hier niemand eine aktuelle email eines der Dune Mitarbeiter?

Schon mal jemand hier probiert?
Junger_Schwede
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2018, 09:47
Hehe, ja ich... gerade eben...
Danke.
alex45
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2018, 21:20

Bartimausi schrieb:

Junger_Schwede schrieb:
Bei mir meinte der Supporter, dass vorgestern die IMDB Datenbank von Ihnen upgedatet worden sei.


Das kann ich bestätigen. Filme die vorher ignoriert wurden, sind nun da.
StarWars Episode IV leider immer noch nicht. Vielleicht muss ich den jetzt nochmal umbenennen


Um damit mal hier weiter zu machen: Bei mir wurden inzwischen eine Handvoll "verschwundene" Kandidaten ordentlich erkannt. Nur bei "The Secret Man" geht es derzeit noch schief, er taucht unter MC einfach nicht auf. Meistens passiert das wohl, wenn die Filme noch "zu neu" sind …


[Beitrag von alex45 am 20. Mai 2018, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Yadis löscht meine Filme
1507rs am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
yaDIS wiedergabeliste ist leer
waldwinkel am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Play über Dune mit MyMovies
chaozu_de am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  4 Beiträge
Musicnizer auf Dune
onedance am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Yadis Gruppen
DVDist am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen