Play über Dune mit MyMovies

+A -A
Autor
Beitrag
chaozu_de
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 23:08
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit MyMovies in Kombination mit dem Dune.

Über MyMovies werden mir alle Filme korrekt angezeigt die sich auf der Festplatte befinden, ebenfalls korrekt angezeigt werden mir die Filme, wenn ich die angelegte Index von MyMovies über Dune anwähle und dort in die Bibliothek schaue. Dort kann ich dann in jeden einzelnen Titel gehen und mir den Inhalt des Filmes anschauen. Möchte ich aber nun den Film darüber abspielen, indem ich auf Play drücke, kommt folgende Fehlermeldung: "Failed to open URL".

Bsp.: Gucke ich mir die dune_folder.txt MyMovies in folgendem Ordner an:
x:\My Movies\.DuneTitles\1\TitleStructure\PlaybackFolder\

dann erhalte ich folgenden Inhalt:
icon_path=.Icon.aai
icon_sel_path=.SelectedIcon.aai
media_url=
template_name=PlaybackFolder

Mir ist klar, dass sich die Fehlermeldung auf die Zeile "media_url=" bezieht. Manuell könnte ich diese alle einpflegen, dann würde es funktionieren, aber wenn ich jedesmal ein Update durchführe, werden die Dateien alle überschrieben..also sehr kontraproduktiv (bereits durchgeführt und getestet).

Wie bekomme ich es hin, dass MyMovies sich den Pfad selbstständig zieht? Er findet ja schließlich die Filme für die Datenbank ebenfalls über den Pfad.
Ich habe mir schon div. Beiträge durchgelesen, aber habe bisher noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht noch eine Anmerkung:
Die Festplatte ist über eSata am PC angeschlossen. Die Festplatte ist wiederrum per Freigabe über Dune ansprechbar. An der Verbindung sollte es also nicht scheitern.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und es behoben?
Wäre allen für Hilfe sehr dankbar!


[Beitrag von chaozu_de am 14. Feb 2012, 23:11 bearbeitet]
idznak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 22:03
Konntest Du das Problem lösen?
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem ....
idznak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2014, 19:09
Nein ich konnte die Probleme nicht lösen.
Seit dieser Woche bin ich auf KODI umgestiegen (Orbsmart S92).
Das MyMovies Addon habe ich aber noch nicht getestet.
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2014, 15:42
Zuerst muss natürlich der Pfad in MyMovies gepflegt sein (also unter Online Datei oder Verzeichnis was stehen).
Zweitens muss diese Pfadangabe mit voller UNC-Pfadangabe erfolgen. Also nicht B:\MyMovies\... sondern \\Server\Freigabe\MyMovies\...
Drittens muss der o.g. Pfad in der Dune-Konfiguration in MyMovies dem Dune bekanntgegeben werden.

Dazu gibt es >>> HIER <<< eine bebilderte Anleitung.


[Beitrag von THX2008 am 12. Dez 2014, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUNE 3.0 und MyMovies
ccfranken am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  26 Beiträge
DUNE HD Base 3.0 und Mymovies
jb2812 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
HD Dune Base 3.0 und MyMovies
heckelman am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
10 Festplatten am Dune ansteuern
Queenx am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Tiff Dateien über Dune Mediaplayer ?
rudisilves am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Pimp my Dune
Avanki am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914