Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

My Movies für HD Dune: Korrekte Konfiguration für USB-Disk?

+A -A
Autor
Beitrag
Häne
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 17:27
Wer kann mir die korrekte Vorgehensweise für die Anweisung in My Movies erklären?

Programm findet Filme nicht!

Danke und Gruss
Häne
Stiffler4
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 20:31
Hmmm ...

was ist denn jetzt dein Problem?

Laut deiner PM an mich werden die Filme mit falschem Pfad vom CM generiert; hier schreibst du jetzt das die Filme von dem Programm nicht gefunden werden !?

Werden also jetzt die Filme nicht im CM aufgenommen/gescannt oder wo liegt das Problem ?



Stiffler
Häne
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 21:17
Meine Konfiguration lautet wie folgt:

Daten sind auf USB-Disk Elements IV (F:) im Ordner Movies.
Wurde als "Attached Disk" so konfiguriert.
Media-Url im Playback Folder lautet wie folgt:
media_url=storage_name://Elements IV/Movies/Das schwarze Herz/

Wenn ich das Cover anwähle, erscheint eine Fehlermeldung:

URL not found oder ähnlich.

Gruss
Häne
Stiffler4
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 21:32

Häne schrieb:
Meine Konfiguration lautet wie folgt:

Daten sind auf USB-Disk Elements IV (F:) im Ordner Movies.
Wurde als "Attached Disk" so konfiguriert.
Media-Url im Playback Folder lautet wie folgt:
media_url=storage_name://Elements IV/Movies/Das schwarze Herz/

Wenn ich das Cover anwähle, erscheint eine Fehlermeldung:

URL not found oder ähnlich.

Gruss
Häne


Von vorn ...

Deine Filme sind in Ordnern ??

Du hast also einen Ordner Movies angelegt, in dem wiederrum die Filme abgelegt sind ... richtig soweit?

Zu jedem Film hast du einen eigenen Ordner angelegt ( absolutes MUSS )?

In welchem Format sind die Filme in den Ordnern abgelegt ( mkv, DVD-ISO, BD-ISO, *.avi, Ordner-Struktur ... alles gemischt ?

Und nochmal die Frage --> werden deine Filme korrekt im CM angezeigt ???





Stiffler
Häne
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 07:43
Alle Deine Fragen kann ich mit ja beantworten!
Stiffler4
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 11:10
Gut weiter ...

Welche Version benutzt du, ein paar Infos wären nicht schlecht.

Benutzt du das Collection Management 3.17 oder 3.18Pre3.

Falls du noch die 3.17 installiert hast, auf die 3.18Pre3 updaten.

---

Festplatte an den PC anschliessen

Auf deiner HD den von CM erstellten " My Movies-Ordner " komplett löschen.

Jetzt in CM eine neue Datenbank erstellen:

Datei --> Neue Datenbank

Jetzt importierst du deine Titel nochmal neu.

Datei --> importieren --> Verzeichniss-Inhalt --> jetzt gibst du deinen Movies-Ordner von deiner HD an XYZ:\Movies.

Dann sollte eigentlich ein Dialog kommen wie du das Laufwerk benennen möchtest --> vergib einen Namen .


Jetzt machst du unter Tools --> Optionen --> Meta Daten Speicherung jeweils ein Häckchen bei " Cover Vorderseite als folder.jpg speichern und " Speichere Metadaten für HDI Dune ( AAI Dateien ) "

Neben " Speichere Metadaten für HDI Dune ( AAI Dateien )" klickst du auf konfigurieren.

Hier gibst du nochmal den Speicher-Ort für den Index an und bei " Path-konfigurieren " " Verbundenes Laufwerk " mit dem Namen des Laufwerks ... falls nicht schon geschehn.

Jetzt bei " Meta Daten Speicherung " unten bei " Wartung " auf " Update " klicken.

Jetzt sollte sich auf deiner HD ein neuer " My Movies " Ordner erstellen.

Nach dem Update die HD wieder an den Dune anschliessen und testen.


Wenn alles nichts hilft, machen wir das per ICQ.

Ist aber eigentlich alles recht gut erklärt auf dem Board.



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 16. Okt 2010, 11:11 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2010, 13:48
Besten Dank für Deine Geduld.

Obwohl ich bereits alles so gemacht hatte, hatte er mir aus irgendwelchen Gründen den Namen des Filmes nicht in die dune_folder.txt im Ordner PlaybackFolder geschrieben.

Jetzt hat es tatsächlich geklappt.

Danke und Gruss
Häne
Stiffler4
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2010, 13:52
sehr schön ...



Stiffler
KeVe1983
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 00:59

Stiffler4 schrieb:

Datei --> importieren --> Verzeichniss-Inhalt --> jetzt gibst du deinen Movies-Ordner von deiner HD an XYZ:\Movies.

Dann sollte eigentlich ein Dialog kommen wie du das Laufwerk benennen möchtest --> vergib einen Namen .


Ich kline mich hier mal mit ein.
Ein Dialog kommt bei mir nicht zum Namen angeben, sondern er fängt dann sofort an zu scannen.

Ist das trotzdem ok?

Ich habe auch nochmal eine generelle Frage zur Odnerstruktur.
Ich habe für jedes Medium eine extra externe HDD. Also eine HDD für DVD's, eine für Serien, eine für Blurays und eine evtl. für MKV's.

Muss ich dann auf der jeweiligen HDD noch einen extra Ordner für die Medien erstellen? Also z.B auf HDD/X einen Ordner DVD's und dort dann die ganzen Film Ordner mit den Isos rein? Oder kann ich die Filmordner mit den Isos direkt auf die HDD legen?

Ich möchte halt dann im Dune ein Menue haben "DVD's, Blurays, Serien..." und wenn ich dann DVD's wähle, sollen mir die Cover der DVD'S angezeigt werden. Bei Serien, dann halt die Serien.


Im Testlauf (Habe den Dune ja noch nicht) wurde der MyMovies Ordner auf der HDD angelegt und beim durch stöbern in den .txt Files konnte ich die Filme finden. Also gehe ich mal davon aus, das dies soweit richtig gelaufen ist!?


Dann müsste ich einfach alles so lassen und nur die HDD an den Dune anschliessen und schwups hätte ich Cover und Filminfos ect? Oder müssen da noch irgendwelche Pfade zu den Festplatten angegeben werden?


[Beitrag von KeVe1983 am 27. Okt 2010, 01:08 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 17:20
Sry für den Doppelpost.

Ich habs soweit nach deiner Anleitung hinbekommen.

Im Dune wird mir jetzt meine externe HDD mit dem Namen DVD's angezeigt. Gehe ich dort rein habe ich einmal den Ordner DVD's mit den Filmordnern und Isos und den Ordner MyMovies.

Wähle ich den Ordner MyMovies komme ich zur Auswahl und kann mit die Filme inkl. Cover usw. anzeigen lassen.

Da habe ich aber mal ein Problem und eine Frage.

1. Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Wenn ich am Dune über MyMovies einen Film auswähle komme ich zum Filminhalt. Beim nochmaligen bestätigen, um den Film abzuspielen bekomme ich dann aber einen Fehler

"Failed to open URL"
URL: storage_name://DVD's/DVD's/Filmname......

2. Gibt es eine Möglich keit das MyMovies Menue direkt zu starten? Sprich ich wähle im Dune Menue meine externe HDD (DVD's) und dann startet die MyMovies Übersicht. Oder muss ich immer den MyMovies Ordner auf der HDD selbst öffnen?
Kolbentänzer
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 20:48
Hmm...hab das gleiche Problem wie KeVe1983 !

Wär nett wenn uns einer helfen könnte
Häne
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2010, 06:56

KeVe1983 schrieb:
Wenn ich am Dune über MyMovies einen Film auswähle komme ich zum Filminhalt. Beim nochmaligen bestätigen, um den Film abzuspielen bekomme ich dann aber einen Fehler

"Failed to open URL"
URL: storage_name://DVD's/DVD's/Filmname......



Also, versuchen wir's mal:

Deine Platte hat die Bezeichnung "DVD's".
Die "dune_folder.txt" in der Root der Platte müsste somit den folgenden Eintrag enthalten: "storage_name=DVD's"

Stimmen der angezeigte Pfad und der angezeigte Filmname der Fehlermeldung?

Häne
Kolbentänzer
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2010, 13:35
Hi ,

also die Festplatte heißt Filme1 das steht auch in der .txt im root :

storage_name=Filme1

Jetzt öffne ich den Film und will ihn anschaun dann kommt genau diese Meldung:

Fehler beim Öffnen der URL:

URL: storage_name://Filme1/10000BC/VIDEO_TS


Also ansich eigentlich der richtige Pfad oder ?

Lg Lukas


[Beitrag von Kolbentänzer am 28. Okt 2010, 13:36 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#14 erstellt: 28. Okt 2010, 14:10
Also wenn der Ordner 10000BC und der Film in diesem Ordner VIDEO.TS heissen, verstehe ich es auch nicht!

Vergleiche mal die Verknüpfung in der dune_folder.txt im Plugin_folder-Ordner mit der Fehlermeldung.

Hat der Film keine Extension (*.ts, *.m2ts, etc.) ?

Siehe auch hier http://www.hifi-foru...880&postID=3546#3546


[Beitrag von Häne am 28. Okt 2010, 14:14 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2010, 20:13
Hi,

also der in dem VIDEO_TS Ordner sind die DVD Dateien des Films 10000BC!

Es kann ja auch so sein: (bei einer ISO Datei)

URL: storage_name://Filme1/SAW1/Saw1.iso

In der txt stimmt der Link komischerweise...
Stiffler4
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2010, 21:05
@ KeVe1983:
Hast du deine Platte " DVD`s " bennant ? ... wenn nicht ist der Pfad falsch.

@ Kolbentänzer:



Ich hab selbst weder eine externe noch interne HD an meinem Dune angeschlossen ( streame alles vom NAS ), sieht aber ansich schon alles korrekt aus ...


1.) Wie greifst du auf deine " Externe " zu ( Scan/Indexerstellung ) ... per Netzwerk über den Dune oder schliesst du die HD direkt an den PC?

2.) Du sagst im Root deiner HD steht im dune_folder.txt " storage_name=Filme1 " ... hast du die *.txt selbst angegelgt, oder hast du den Namen im CM vergeben und sie wurde vom CM auf deiner HD erstellt.

Wurdest du in CM gefragt, wie du die Platte benennen möchtest?

Wenn der CM " schuld " war ist das schon mal gut.

3.) Als was wird deine HD im Dune erkannt ( Name )?

Geh im Home-Menü auf deine " Platte " und drück die Info-Taste.



Wenn das alles Okay ist, lösch nochmal den MyMovies-Ordner auf deiner HD und lass ihn nochmals neu erstellen.





Stiffler
KeVe1983
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2010, 21:09
Hab es mittlerweile hin bekommen. Hab es bestimmt 10x so gemacht wie in deiner Anleitung, irgendwann hat es geklappt.

Muss ich jedes mal den MyMovies Ordner öffnen, oder gibt es eine Möglichkeit die MyMovies Übersicht sofort zu starten, wenn ich die Festplatte auswähle?
Stiffler4
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2010, 21:28
Geh auf deinen " MyMovies-Ordner " ---> Taste PopUp-Menü auf der Fernbedienung drücken ---> Add Folder to Main Screen ....



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 30. Okt 2010, 11:13 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#19 erstellt: 28. Okt 2010, 22:14
Danke für den Tip, aber leider kommt immer "Fehler beim Erstellen der Verknüpfung auf dem Hauptmenue"
Stiffler4
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2010, 23:36

KeVe1983 schrieb:
Danke für den Tip, aber leider kommt immer "Fehler beim Erstellen der Verknüpfung auf dem Hauptmenue"



Du hast bestimmt noch kein " system storage " erstellt ... dann funktioniert das auch nicht mit den Shortcuts im Hauptmenü!!!



Stiffler
Kolbentänzer
Stammgast
#21 erstellt: 29. Okt 2010, 13:24
@ Stiffler
Danke hab das Problem jetzt gelöst...also CM hat die txt erstellt mit dem Namen ..habe dann den MyMovies Ordner neu erstellt und jetzt geht ich weis auch ned warum

Aber ne andre Frage ...wie ist dass den mit dem System Storage da blick ich irgendwie noch ned ganz durch
Stiffler4
Stammgast
#22 erstellt: 29. Okt 2010, 14:54

Kolbentänzer schrieb:
@ Stiffler
Danke hab das Problem jetzt gelöst...also CM hat die txt erstellt mit dem Namen ..habe dann den MyMovies Ordner neu erstellt und jetzt geht ich weis auch ned warum

Aber ne andre Frage ...wie ist dass den mit dem System Storage da blick ich irgendwie noch ned ganz durch :?


Der system_storage wird für mehere Anwendungen benötigt ( steht auch im Link ), u.a. benötigst du ihn auch um Shortcuts auf dem Main-Menü zu erstellen.

Klick ...


Im Endeffekt einfach nur die storage.dsf downen und am besten auf deinen internen USB-Flashspeicher oder externen USB-Stick ausführen und diesen als system_storage angeben.

Erklärt sich dann auch von allein.

Du kannst den system_storage auch auf deiner HD anlegen ... musst halt selber wissen.

Nur wenn du die HD benutzt --> wird sie formatiert und partitioniert und eine Partition als system_storage angelegt ... also aufpassen !!!

Also besser auf den integrierten Flashspeicher oder eine externen Stick installieren.



Stiffler
Kolbentänzer
Stammgast
#23 erstellt: 29. Okt 2010, 16:18
@Stiffler

Ah jetzt versteh ich das ganze

Und wie kann ich den internen Flashspeicher dazu nutzen , also wie kann ich auf den zugreifen?
Oder ist es besser einen USB Stick zu nutzen als den internen ?


Lg Lukas
Stiffler4
Stammgast
#24 erstellt: 29. Okt 2010, 16:31
Ich hab keine Ahnung welchen Dune du besitzt; die älteren hatten noch keinen internen Flash-Speicher.

Meinen 1er Prime musste ich z.B. mit einem externen Stick bestücken.

Ab der 3er-Serie sind meines Wissens alle direkt von Werk aus mit einem internen verbaut worden.

Müsste dir eigentlich im Dune irgendwo angezeigt werden.

Wenn du ihn gefunden hast, schiebst du das storage.dsf einfach drauf und führst sie aus ... wie gesagt, der Rest erklärt sich dann von selbst.



Stiffler
Kolbentänzer
Stammgast
#25 erstellt: 29. Okt 2010, 16:40
Hi,

also ich hab den 3.0 und der is auch aus der neuesten Reihe mit dem neuen Laufwerk...komisch ...naja ich werd dann da nochmal schaun hab ihn ja eh noch ned lang
Den find ich schon

Also danke nochmal !


Lg Lukas
KeVe1983
Stammgast
#26 erstellt: 29. Okt 2010, 16:47
Naja der SMART wird da noch gar nicht aufgeführt und verstehen tu ich da auch nur Bahnhof.

Vom Flashspeicher auf meinem Dune hab ich auch nich nichts gesehen, obwohl er ja irgendwo die Firmware installieren muss.
Aber wie ich da hin komme ka und welches dsf File ich nehmen soll kA.
Stiffler4
Stammgast
#27 erstellt: 29. Okt 2010, 19:33
@ Häne:

Ich glaub du solltest so langsam mal den Threadtitel abändern lassen ...


@ KeVe1983/Kolbentänzer:

Also gut ... von vorn

Geht im Dune unter Setup/Informationen ...

Da ist unter anderem ein Reiter namens " System Storage "

Was steht dahinter ...?




Stiffler
KeVe1983
Stammgast
#28 erstellt: 30. Okt 2010, 01:34
"Nicht verbunden" Zeigt er bei mir an.
Stiffler4
Stammgast
#29 erstellt: 30. Okt 2010, 09:53
Okay ...

Es gibt zwei Möglichkeiten den " system_storage " zu erstellen ( steht aber auch alles oben im Link ).

Was du jetzt brauchst, ist ein USB-Stick auf dem wir den system_storage anlegen ( 1-2Gig reicht vollkommen aus )

Der Stick muß leer sein, also keine Dateien jeglicher Art drauf.

Den Stick steckst du hinten in einen freien Port, wo er auch bleiben kann --> immer !!!

Sieh zu, daß kein anderes Medium angeschlossen ist, wo keine Daten " drauf " sind.

Entweder abklemmen oder einfach z.B. ne *.mp3 draufschieben.

Beim Installationsvergang der system_storage wird aut. erkannt ob Dateien auf einem Datenträger liegen --> wenn ja wird dieser Datenträger nicht genutzt.

Warum --> weil der Datenträger der für den Storage genutzt werden soll formatiert wird und das wär dann ein bisschen blöd, wenn ein paar Filmchen drauf sind ... soweit klar !?


Sooo ... jetzt zu den zwei Möglichkeiten:

Entweder die aktuelle Firmware einfach nochmal neu installieren ( auf einen zweiten Stick packen ... what else und ausführen )

Bei der Installation wird man gefragt, ob man den system_storage unter xyz anlegen möchte ---> JA

Der Rest dürfte sich von allein erklären ...

Die zweite Möglichkeit ist sich von der HDI-Homepage diese Datei zu downen dune_service_init_system_storage.dsf.

Die *.dsf auf einen zweiten Stick packen --> in den Dune stecken --> ausführen --> Anweisungen folgen --> freuen.

Man kann den Storage auch auf eine HD installieren; würd ich aber nicht machen, weil es dann zu Problemen/Aussetztern bei Filmen kommen kann.



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 30. Okt 2010, 10:01 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#30 erstellt: 30. Okt 2010, 10:37
DANKE

So hats bei mir jetzt auch funktioniert


Lg Lukas
KeVe1983
Stammgast
#31 erstellt: 30. Okt 2010, 16:45
Danke jetzt hat's auch bei mir geklappt

Shortcuts gehen nun auch
Häne
Stammgast
#32 erstellt: 30. Okt 2010, 16:54

Stiffler4 schrieb:
@ Häne:

Ich glaub du solltest so langsam mal den Threadtitel abändern lassen ...

Stiffler


Vorschlag?
Stiffler4
Stammgast
#33 erstellt: 31. Okt 2010, 11:37
@ Häne:

War nicht ganz so ernst gemeint ...



Stiffler
XAlien
Stammgast
#34 erstellt: 04. Dez 2010, 01:41
Hallo Leute,

mal eine Frage meinerseits wegen dem System Storage.

Der D1 hat ja intern einen USB anschluß, da kann ich ja auch das System Storage draufmachen. Nur frage ich mich gerade wie.

Hat da von euch einer erfahrung??

Zudem wird der D1 oder Smart überhaupt bei Dune Firmware, System Storage garnicht geführt.

Oder habe ich irgendwas überlesen

Oder geht das so:
Stiffler4 schrieb:

Die zweite Möglichkeit ist sich von der HDI-Homepage diese Datei zu downen dune_service_init_system_storage.dsf.

Die *.dsf auf einen zweiten Stick packen --> in den Dune stecken --> ausführen --> Anweisungen folgen --> freuen.


Heist also, internen Speicher einstecken,auf dem Externen USB Stick die Datei drauf ausführen und angeben das der Interne USB als System Storage verwendet werden soll??


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 04. Dez 2010, 01:46 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#35 erstellt: 04. Dez 2010, 12:54
Hi ,

also du musst die Datei auf den Stick tun der System Storage sein soll...Also auf den internen

Oder du machst einfach eine neue Firmware drauf und dann kommt das von alleine
XAlien
Stammgast
#36 erstellt: 04. Dez 2010, 15:54
Vielen Dank Kolbentänzer.
Jetzt muß das ding nur noch kommen

Die Samsung F4 EcoGreen 2TB ist heute schonmal eingetrudelt

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 04. Dez 2010, 15:55 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#37 erstellt: 04. Dez 2010, 15:57
Dann viel Spass

PS: Die Festplatte ist auch nicht von schlechten Eltern
XAlien
Stammgast
#38 erstellt: 06. Dez 2010, 01:18
Jetzt stellt sich mir doch noch eine Frage.

Sollte der interne USB Stick besondere Eigenschaften haben,
so wie z.B. Lese/Schreib Geschwindigkeit?

Grüße von
XAlien
Kolbentänzer
Stammgast
#39 erstellt: 06. Dez 2010, 16:04
Naja ...deke nicht...USB kann hald auch ned mehr übertragen
Harzi
Inventar
#40 erstellt: 06. Dez 2010, 18:39
So,

also mittlerweile ist es mir nun nach der sehr schönen Anleitung auf Seite 1 gelungen ein USB Laufwerk zur Probe mal einzubinden. Funktioniert auch tadellos.
Dann habe ich mir das System_Storage auf einem USB eingerichtet und die MyMovies Verknüpfung auf dem Hauptschirm gelegt. Auch dies funktionierte wunderbar.

Jetzt die Nächste Hürde...

Folgende Problemstellung:

Habe mehrere USB Festplatten je nach Themen geordnet, an einem Switch angeschlossen und diesen dann an den Dune. Wird alles soweit angezeigt.
Jetzt würde ich gerne eine "MyMovies" Verknüpfung später auf dem Hauptschirm haben.
Geht dies auch?

Denn ich müsste ja nun für jede Festplatte erst entsprechend der Anleitung vorgehen und hätte dann 10 "MyMovies" Ordner. oder kann man die einfach irgendwie später zusammen führen?
DukeFelix
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 31. Dez 2010, 16:16
Moin Jungs,

habe auch ein Problem.

Ich habe den großen Fehler gemacht und von 3.13 auf 3.18
upgedatet zu haben.

Der folgende Fehler ist auch bei 3.19pre...

In meinen neuen Ordnern werden keine AAI Dateien mehr für den Dune erstellt...

Ich habe es mehrmals so gemacht wie oben beschrieben...

In den Ordnern befinden sich nach dem Update lediglich folgende Dateien:

urlaub2010.mkv
mymovies-front.jpg
mymovies-back.jpg
mymovies.xml
folder.jpg

In allen alten Ordnern befinden sich noch ein
zusätzlicher Ordner "-" mit -.aai und dune_folder.txt
Ausserdem zusaätzlich zu den o.g.
noch
.Background.aai
.Icon.aai
dune_folder.txt
Urlaub2010.dvdid.xml

Nur die alten ordner (3.13)
werden im DUNE mit Cover aufgelistet.

Die neuen (nach Update auf 3.18, 3.19)
nur noch als leerer Platzhalter.
Beim anklicken wird lediglich der Inhalt angezeigt.

Hat jemand Rat für mich?

Wieso erstellt MyMovies beim Meta-Update keine
AAI Files etc. mehr? (exakt nach obiger Anleitung vorgegangen)

Downgraden konnte ich nicht...
Da kommt die Fehlermedlung, das die Datenbank neuer
ist und 3.12 startet nach der Installation nicht...

Dune PRIME 1.0
SATA Platte
Win 7 64bit

Ich schliesse die Platte immer am PC an, bearbeite
mit Mymovies und stecke sie danach zurück an den Dune..


KNIEFALL!!!!

GLG und guten Rutsch
Felix


[Beitrag von DukeFelix am 31. Dez 2010, 16:27 bearbeitet]
DukeFelix
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Jan 2011, 16:17
Habe ein Backup von Windows zurückgespielt.
Nun klappt es wieder (back to 3.13)

Updateerinnerung von MyMovies ist deaktiviert, damit ich nie mehr in Versuchung komme.

Wie kann man nur ein so gutes DUNE-kompatibles Proggie
so zerrammeln...
Maik1986
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:17
Mal ne ganz bescheide Frage:

Ich habe den HDI Dune Smart B1

Dort ist anstatt einer HDD ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut.

Ich habe den Dune aber an meinem Rechner angeschlossen und kann auf die Festplatten zugreifen wo meine Filme drauf sind.


Kann ich dann trotzdem nach dieser Anleitung hier mir meine Filmdatenbak erstellen mit der Cover anzeige?


PS.: Habe Linux Ubuntu als OS!!!
Kolbentänzer
Stammgast
#44 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:10
Ja also normal schon.
Nur weis ich nicht obs MyMovies für Ubuntu gibt
Maik1986
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:12
das müsste ich rausfinden...ansonsten mache ich es über eine VirtualBox...da habe ich Win XP draus
Kolbentänzer
Stammgast
#46 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:31

Maik1986 schrieb:
das müsste ich rausfinden...ansonsten mache ich es über eine VirtualBox...da habe ich Win XP draus :)


Japp so gehts auch
Wine oder so drüfte da auch funktionieren.
coolburnerone
Stammgast
#47 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:46
wie verwaltet mymovies serien
hab das mal getestet
es wird für jede staffel ein eigenes cover im hauptmenü angelegt
und dann kann man wählen disc 1-3 aber man kann dann nicht eine folge weiter springen was ich sehr schlecht finde
und das die serien mit filmen gemischt sind finde ich auch nicht so schön
deswegen denke ich ist mymovie für serien nicht geeignet
oder hab ich nur was falsch gemacht
Maik1986
Stammgast
#48 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:07

Kolbentänzer schrieb:

Maik1986 schrieb:
das müsste ich rausfinden...ansonsten mache ich es über eine VirtualBox...da habe ich Win XP draus :)


Japp so gehts auch
Wine oder so drüfte da auch funktionieren.




Naja....bin jetzt seit fast 2 Stunden am versuchen es zu installieren, aber wollen tut es nicht...
Mal gucken ob ich es noch hinbekomme...
Kolbentänzer
Stammgast
#49 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:10
Was fehlt denn ?
pandemalore
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:43
Hi , kann mir einer sagen wo wann denn schöne Vorlagen findet und gibt es irgendwo eine Anleitung oder Einleitung wie man sein eigendes Menu erstellt da ich eigendlich keine Untermenues benötige wie z.b Altersfreigabe u.s.w kann man dies direkt mit Mymovies machen ?

dankeeee

Ach so noch eine Frage und zwar habe ich das Problem das ich immer erst über den Dune auf die HDD gehen muß dann da auf Mymovies damit er dies Startet geht dies nicht auch so das wenn ich die HDD auswähle das er dirket Mymovies Startet und ist es möglich eine Verknüpfung im Home zu machen das man dirket von da schon Mymovies Startet ? .

Dankeee


[Beitrag von pandemalore am 09. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
Maik1986
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:52
So...habs jetzt hinbekommen :-D

Hab auch schon meinen Ordner eingelesen und hat fast alles super geklappt...nur in manchen Ordner sind noch ein paar Unterordner und er hat ein paar Sachen falsch erkannt...liegt wahrscheinlich daran wie ich es benannt habe...


Jetzt habe ich aber ein Problem...

Er zeigt mir alles sehr schön auf meinem TV an mit den Covers usw, nur wenn ich einen Film starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung beim öffnen.

"Fehler beim Öfnnen der URL"

die URL die dann darunter steht passt aber eigentlich...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp my Dune
Avanki am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Korrekte Format-Darstellung Dune H 1
User4444 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Solo Lite und Alternative My Collection
elFatal am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  7 Beiträge
10 Festplatten am Dune ansteuern
Queenx am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Dune HD - Netzwerkverbindung aufbauen
Kugelfisch am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
USB-Slave Anschluß für Dune HD Smart H1
wolferl2204 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
Dune Hd - dune_folder.txt
Tavor am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Dune HD - Internet TV Sender
rotel-power am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen