Marantz NA6005 externe Festplatte & Tablet

+A -A
Autor
Beitrag
wrongwrider
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2018, 21:50
Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich von meiner guten alten Fisher 7000 Anlage, welche 40 Jahre auf dem Buckel hatte, getrennt. Neu zugelegt habe ich
mir von Marantz den Verstärker PM6006 sowie den Netzwerkplayer NA6005.

Nun möchte ich an meiner Fritz!Box 7490 eine externe Festplatte anschließen um die mp3 darüber abzuspielen. Da mir jedoch die Ordnerstruktur
nicht gefällt möchte ich das ganze über ein Tablet steuern. Auf dem Tablet sollen die Interpreten, die dazugehörigen CD's incl. Cover,
sowie die Tracks angezeigt werden.

Die nächste Frage ist, ich benötige noch einen CD-Player. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich nehem soll, bzw. was ist der Unterschied zwischen
dem 5005 und dem 6006. Klar ist das Preislich ein Unterschied, aber was ist mit dem Klang. Da ich mitlerweile 61 Jahre bin hört man da noch einen Unterschied in Sachen Klang?

Ich bedanke mich schon mal in Voraus für Eure Bemühungen und Infos.

Gruß

Jochen
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2018, 22:20

Die nächste Frage ist, ich benötige noch einen CD-Player. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich nehem soll, bzw. was ist der Unterschied zwischen
dem 5005 und dem 6006. Klar ist das Preislich ein Unterschied, aber was ist mit dem Klang. Da ich mitlerweile 61 Jahre bin hört man da noch einen Unterschied in Sachen Klang?


einen Klangunterschied wirst du nicht hören......auch wenn deine Ohren jünger wären
gibt es Ausstattungsunterschiede die dir wichtig wären?


Nun möchte ich an meiner Fritz!Box 7490 eine externe Festplatte anschließen um die mp3 darüber abzuspielen. Da mir jedoch die Ordnerstruktur
nicht gefällt möchte ich das ganze über ein Tablet steuern. Auf dem Tablet sollen die Interpreten, die dazugehörigen CD's incl. Cover,
sowie die Tracks angezeigt werden.


das wird schwieriger.....
FP an die Fritz anschließen ist nicht so dolle, ua aus den von dir geschilderten Gründen.
Um eine Bibliothek korrekt darzustellen, benötigst du einen Musikserver den du irgendwo installierst.
PC, Notebook, etc...
häufig kommen dafür Plex, Twonky oder Logitech Media Server (LMS) zum Einsatz.

ich nutze zB den LMS auf einem Raspberry mini PC, der dafür 24/7 läuft.

dieser stellt die Infos aus deinen Dateien korrekt dar und die Inhalte können überall hingestreamt werden (upnp, dlna, chromecast)

ebenso können dann auch Inhalte gesucht werden, wie zB Interpreten, etc
wrongwrider
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2018, 07:22
Zunächst einmal herzlichen Dank für deine Bemühung.

Mit dem LMS das hört sich Interessant an und da werde ich mich am Wochenede in Ruhe drum kümmern.

Die Ausstattungsunterschiede genau das ist das wo ich bei der Technik nicht durchblicke. Einen USB-Anschluß benötige ich nicht weil der ja im NA6005 integriert ist. Ich hatte mir von beiden Playern (CD5005 & CD6006) die Ausstattung durchgelesen, aber das sind für mich Böhmische Dörfer.

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre es nett wenn es erklärt würde.

Danke
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2018, 16:34
den LMS kannst du auch zB auf dem PC probieren.

bei den CD Playern kann ich für MICH keine kaufentscheidenden Unterschiede feststellen.

ICH würde das Geld ohnehin eher in eine Festplatte und einen Mini PC investieren und meine CDs rippen und diese dann von der FP abspielen.


[Beitrag von KarstenL am 23. Apr 2018, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Marantz na6005
michi665 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz NA6005 Spotify will nicht
Stefan900 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  5 Beiträge
externe festplatte
rubberduck19774 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Player für externe Festplatte
exxtatic am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
suche Mediaplayer & externe Festplatte
wingo2 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Audioplayer für externe Festplatte
Jokee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
externe Festplatte ohne PC?
gnomos am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
MiniMac und externe Festplatte
DoC_Carter am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
suche externe multimedia festplatte
Ali103 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen