DAU-tauglicher Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
MoonKid2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2018, 22:11
Will mir langsam mal ein Soundsystem (primär Musikplayer, aber gerne auch mit TV-Ausgabe) zulegen, das nicht so nerdig und kompliziert/umständlich (z.B. Pi mit Kodi) ist und auch von den DAUs der Familie komfortabel bedienbar ist.

Eigentlich suche ich einen "Player" (nenne ich jetzt mal so), der echte CDs abspielt, MP3 & Co von lokalen Speicher (z.B. USB) und Netzwerk (DLNA/UPnP) und das ganze auch noch auf einem ausreichend großen Display visuell untermalt, so das ich einigermaßen bequem durch meine über 10.000 Titel navigieren kann. Unicode Support (Darstellung von Japanischen, Russischen, etc Zeichen) ist auch ein Muss.

Da viel mir aus früheren Zeiten Sonos mit seinen Multiraum-Speaker Systemen ein. Schaue ich heute auf der Website, sehe ich aber nur Lautsprecher und keine Player mehr. Denon ist auch nett, aber die Displays der Player sind von der Größe her ein Witz.

Steuerung per App/Smartphone ist keine Option für uns. Boxen müssen nicht zwangsläufig dabei sein, kauf ich auch extern.

Derzeit habe ich einen Phillips NP2900 StreamingClient - der kann aber nur Internetradio und eben DLNA/UPnP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UPNP / DLNA Client für MP3 wiedergabe
Dochuerbat am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Musikplayer r mit coverflow und Netzwerkunterstützung gesucht
cubii am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Gesucht: upnp-Netzwerkplayer
Drain am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer Gapeless kompatibel mit standard DLNA/ UPNP APP
oljoka am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  2 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Musikplayer für Werkstatt, von USB Stick abspielen
namxi am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  10 Beiträge
Musikplayer mit gutem Klang?
lostie am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Einen Musikplayer?
berti56 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
System mit LAN & Festplatte oder UPNP / DLNA
wolge am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen