Suche Mediaplayer mit bester Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
hifi1157
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 17:50
Kleine Vorgeschichte:

Früher hatte ich einen WDTV Live Mediaplayer, der hat damals wirklich alles gefressen, das hat mir damals gereicht.

Seid gut einem Jahr habe ich einen Panasonic VTW60, 65 Zoll Plasma von dem ich einen Sitzabstand von 5,20 m hatte, da sah sogut wie alles gut aus.

Jetzt habe ich alles an Möbeln verschoben und habe nun einen Sitzabstand von exakt 3 m, jetzt sehe ich plötzlich was mein Plasma für ein detailreiches Bild bietet (lach).

Ich habe auch einen Panasonic Blu-ray Player, den ich mal mit BDs gefüttert habe und jetzt aus 3 m Abstand sieht man deutlich bei den meisten Filmen den Unterschied zwischen Sky Cinema HD und der Blu-ray Scheibe.

Nach über 12 Monaten mit meinem Plasma, weiß ich nun endlich, was der eigentlich für ein geiles Bild darstellt, wenn er auch das richtige Material bekommt.

Wegen diesen Erfahrungen habe ich angefangen, mir eine Blu-ray ISO Sammlung anzulegen, jedoch fehlt mir zum sauberen Abspielen noch der passende Mediaplayer.

Ich habe nun schon einiges über Mediaplayer gelesen und bin ehrlich gesagt, total überfordert, es fällt mir sehr schwer mich auf ein bestimmtes Gerät festzulegen.

Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps bzw. Erfahrungen die Entscheidung erleichtern.


Wichtig ist mir:

- beste Bildqualität (sehr gut also)
- sollte alles an Videoformaten, auch ISO, 3D ISO, fressen

Nicht so wichtig aber toll wäre eine schicke grafische Oberfläche in der die Filme schön angezeigt werden, sowie bei Netflix mit Trailern usw.


Engere Auswahl:

- Zappiti Mini 4k HDR
- Egreat A11
- Popcorn Hour A-500 Pro


Der Popcorn Hour A-500 Pro soll die beste Bildqualität von allen liefern, so sind meine Recherechen, stimmt das?

Der Egreat A11 soll auch eine Wucht sein in Sachen Bildqualität, hat da jemand Erfahrungen zu?

Mein Heimkinopartner hat die Zappiti Boxen vor Ort da, die werde ich mir mal anschauen, aber wie schlagen sich die Zappiti 4k HDR Player im Vergleich zu den A500 Pro und A11?

Vielen Dank.
k.was
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 17:56
Hab den Egreat gehabt und würde niemals wieder ein Egreat kaufen. Die Geräte sind qualitativ gut, aber die Software zum damaligen Stand ein graus. Man merkt einfach das da eine China Firma hintersitzt. Mit dem Popcorn hatte ich selbst keine Berührung. Nutze selber 4 Zappiti Media Player und bin damit super zufrieden. Man merkt einfach die liebe zum Produkt in Frankreich und sie schaffen es immer wieder das Produkt durch die Software Updates noch besser zu machen. Im Vergleich mit meinem Oppo 203 sehe ich kein Bildunterschied. Weder am Fernseher noch an meinem 4K Projektor Aber wer sucht der findet bestimmt auch. Ich will ja Filme genießen und nicht nach unterschieden suchen
hifi1157
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2018, 15:28
Ich habe mir den Zappiti Mini 4K HDR gekauft und die Bildqualität ist der Hammer mit meinen 1:1 ISOs.

Würde ein HTPC mit madVR die Bildqualität auf ein noch höheres Level bringen?
Huminator
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2018, 23:40
Der Egreat A11 oder A5 spielt als einziger UHD Isos mit Menü ab. Ich hab den Egreat mein Bruder empfohlen,also das Ding ist sowas von geil. Die Software läuft perfekt. Bild ist klasse.
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2018, 13:11
Kannst auch den HiMedia Q5/Q10 Pro mit in die Auswahl nehmen. Kodi als Mediathek (muss ich glaube nix zu sagen, flexibel ohne Ende).... der HiMedia Wrapper frisst auch alles was du dem zuspielst.

Ansonsten ist auch der Apple TV 4k mit Infuse eine weitere Option, hier kannst auch Netflix und Co. Problemlos nutzen.


[Beitrag von prouuun am 26. Okt 2018, 13:13 bearbeitet]
B4byf4ce
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2018, 23:05
Gibt es auch einen Player der Dolby Vision abspielt außer den opo
prouuun
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2018, 23:59
Von Dateien? In der Form nicht nein, CXUHD noch aber das ist ja ein Oppo im anderen Gewand :p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester MediaPlayer für mkv?
Dreiser am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  15 Beiträge
Bester Mediaplayer ohne Platte.Und
AxelNiesen am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Welches ist bester Mediaplayer (Stream)
zik73 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Beste Bildqualität Mediaplayer
jonn68 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Suche LAN-Mediaplayer m. hoher Bildqualität
Wolfsrudel am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  34 Beiträge
Mediaplayer mit der besten Bildqualität?
metoman am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  14 Beiträge
Suche Mediaplayer!
VollMilk am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
suche mediaplayer
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
cruiser1010 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
quindar am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen