Bester MediaPlayer für mkv?

+A -A
Autor
Beitrag
Dreiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 19:35
Hallo zusammen,

da ich bisher nur Probleme mit meinem WD HD live hatte, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich würde nun auch etwas tiefer in die Tasche greifen, hauptsache ich komme bald wieder in den Filmgenuss. Mir gehts hauptsächlich um Filme im mkv Format. Natürlich mit optimaler Qualität;) Bisher habe ich viel gutes über den Fantec TV-FHDS gelesen.

Oder sollte man doch zu einer ganz anderen Möglichkeit greifen, z.B. PC per hdmi Kabel an TV. Da ich dann ein 10m Kabel bräuchte würde ich ja auch bei 90€ oder so landen.
Liefert mir ein MediaPlayer eine bessere Qualität?

Herzlichen Dank schonmal!!!

Dreiser


[Beitrag von Dreiser am 13. Aug 2010, 10:50 bearbeitet]
Dreiser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 10:10
hm...kann mir denn keiner helfen? Eine Empfehlung? Gibts denn kein Gerät, dass sich besonders gut für die Wiedergabe von mkv eignet?
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 10:57
rechne noch die Stromkosten hinzu, wenn der PC dauernd mitläuft

ich habe den Dvico N1 und bisher hat das Gerät alle mkvs ohne murren abgespielt, egal ob 1080p oder 720p mit DTS oder ohne

es gibt sicher noch 100 andere, die das auch können
lese dir doch einfach die passenden Threads durch, ob das jeweilige Gerät probleme mit MKV hat

beachte auch, MKV ist ein Container
was da nun genau drin ist und wie es gerippt wurde spielt eine große Rolle
Dreiser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 11:07
Mit den Stromkosten hast du natürlich recht. Hatte nur gedacht, da ich des öfteren von irgendwelchen Problemen mit der mkv-Wiedergabe (bzw., wie du sagst, was darin enthalten ist) höre und natürlich durch meine eigenen Erfahrungen mit dem WDHD tv, sollte ich das vllt alles umgehen und ne direkte Verbindung zwischen PC und TV aufbauen.

Aber es gibt ja auch genug Leute die vollends zufrieden mit ihrem mediaplayer sind, von daher glaube ich schon, dass ich noch einen Versuch starte.

Also kann man vermutlich garnicht so pauschal sagen, welcher Player sich für mkv am besten eignet?!
floyd11
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 11:28

Dreiser schrieb:

Also kann man vermutlich garnicht so pauschal sagen, welcher Player sich für mkv am besten eignet?!


nee,
weil der Aufbau so unterschiedlich ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

aber der WD scheint wohl etwas anfälliger für mkv zu sein
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6427
curiosity13
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 11:36
Du könnstest für die Dateien die der WD TV live nicht abspielt noch folgendes probieren:


curiosity13 schrieb:
Matroska hat ein Reperaturkit zur Verfügung gestellt:
mkclean tool.
Einfach entpacken und die mkv-Datei auf die Datei mkWDclean.exe" werfen

Es öffnet sich die Kommandozeile und der Fix startet.


lg
curi
Dreiser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2010, 13:01
leider habe ich ihn nun schon umgetauscht. aber das mit der Anfälligkeit bei mkvs traf bei meinem gerät wohl zu. Danke für deine Hilfe! jetzt überlege ich mir den fantec fhds zu kaufen, jedoch lese ich immer wieder über probleme in verbindung mit sony bravia TVs...
Dreiser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 19:37
so...hab mich nun nochmal schlau gemacht. also der wd tv fällt wegen der anfälligkeit bzgl mkvs weg. der fantec hat, so wie ich gelesen habe, seine probleme mit sony bravia TVs und kommt für mich somit auch nicht in frage.

ansonsten fiel meine engere auswahl auf die folgenden:

ASUS O!Play
Elion Labo 110
Xtreamer

Welchen würdet ihr mir für meine zwecke (wie gesagt hauptsächlich filme in mkv) empfehlen? erstmal unabhängig vom preis oder lüfterlautstärke (beim Xtreamer)

Bitte noch einmal um Rat!

edit: über den Egreat R2 liest man hier im forum so gut wie garnichts...ist das was?


[Beitrag von Dreiser am 14. Aug 2010, 19:44 bearbeitet]
ash2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 20:27
Ich hab -keine Ahnung-70 MKV Filme(x246).Der Seagate Free Agent Theatre+ spielt alle(s) problemlos ab.Ist ne Ext.Festplatte und alternativ Software drauf.Die alternative Soft allerdings erst seit heute.Die originale hat keine Probleme bereitet.

ash
steveo06
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2010, 01:15
ich kann dir noch die popcorn empfehlen:

http://www.popcorn-h...qMuqMCFYyGzAodBXfBaA
floyd11
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2010, 03:42
was hast du eigentlich für Ansprüche

muss eine Fpl. eingebaut sein, wollst von externer Fpl. zugreifen, wollst Cover Anzeige haben, etc....

da meine Daten auf einem NAS gespeichert sind, hat für mich Priorität
Lüfterlos...klein und kompakt...chices Design, Coveranzeige, etc.
Dreiser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2010, 12:12
Bei der Ausstattung habe ich ehrlich gesagt garkeine hohen Ansprüche. Für mich zählt die Bildqualität bei mkvs und natürlich einwandfreie Kompatibilität mit diesem Format.
Ich nutze eine externe Festplatte. Coveranzeige und Display lege ich auch keinen großen Wert drauf. Und solange der Lüfter nicht unerträglich laut ist, habe ich auch kein Problem damit.


[Beitrag von Dreiser am 15. Aug 2010, 12:13 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2010, 17:14
Dein Problem ist, daß alles, was man Dir bezüglich der .mkv-Wiedergabe-Fähigkeit eines bestimmten MM-Players eventuell nicht mehr stimmen muß.
Die Problematik kommt durch eine akute Änderung an .mkv-Dateien die im Link im Beitrag 2237 angesprochen wird. In den Beiträgen 2248-2251 findest Du weiteres

Ich hätte zum Beispiel bis vor wenigen Tagen bezüglich meinem Asus O'Play geschrieben, daß er mit .mkv-Dateien sehr gut klar kommt - inzwischen weiß ich: mit den neuen aber nicht.....

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=45


M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Aug 2010, 17:21 bearbeitet]
Dreiser
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Aug 2010, 18:17
okay verstehe. am besten kaufe ich mir dann wohl einen mkv fähigen player und muss anschließend schauen dass es entweder durch die jeweilige firmware geregelt wird oder ich die problematischen mkvs vorher noch irgendwie bearbeite. danke erstmal für deine antwort!!
d'fence
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Aug 2010, 18:32
Ich kann dir den Seagate FreeAgent Theater+ (auf das plus achten, es gibt noch den Vorgänger ohne +)emfehlen, spielt alles ab und kostet nur noch ca.44€
http://www.amazon.de...id=1281889493&sr=8-1

forum
http://www.hifi-foru...=181&thread=4769&z=1


[Beitrag von d'fence am 15. Aug 2010, 19:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Mediaplayer ohne Platte.Und
AxelNiesen am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Welches ist bester Mediaplayer (Stream)
zik73 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer mit bester Bildqualität
hifi1157 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  7 Beiträge
Mediaplayer (3D, MKV usw)
namealwaysinuse am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
mediaplayer für mkv bzw x264
drdick am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer mkv 1080p/24p Empfehlung?
tenkai am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
(Kaufberatung) HD Mediaplayer / 90% .mkv
lukefusion am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit WLAN.n für MKV 720p
Chrislybaer am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Bester Media Player für HD-Filme?
Shepardos35 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen