mediaplayer für mkv bzw x264

+A -A
Autor
Beitrag
drdick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 23:52
hi leute!
ich hab mitlerweile ne ganzen menge hd filme im mkv container und mit x264 codec. weil ich keine lust mehr hab, mit die filme immer über den pc zu streamen bin ich auf der suche nach nem brauchbaren mediaplayer. sollte nach möglichkeit mit festplatte sein. gibts denn da mitlerweile was für mich brauchbares?
thx
mfg
jjules
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 00:25
Hiho,

jup Popcorn Hour a100. Leider im mom wegen sehr hoher Nachfrage kaum erhältlich, ausser abundan mal bei Ebay über dem eigentlichen Neupreis.

Wahrscheinlich kommt im April ein Nachfolgegerät, neue Produktion mit besseren Gehäuse etc..

Würd da definitiv warten da sie Metwork Media Tanks die besten HD MKV Player mit HDd im Moment sind.

Mein Tip, kauf auf April vercshieben bzw. mal im Februar schauen inwieweit der Popcorn wieder zu haben ist, bzw. andere MNTs (Syabse Firmware).

Eventuel mal bei HDD-Player anfragen ob noch Einzelgeräte verfügbar sind bzw. wann.

jjules
drdick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 17:08
das sieht ja schonmal gut aus. kann der dann auch x264? oder ist das das gleiche wie h264? bin da etwas verwirrt ...
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 18:29
interessiere mich auch für so'n ding, um meinen computer vom streamen zu entlasten. vor allem denk ich schon längere zeit an die anschaffung einer externen platte, um meine filme mal etwas auszulagern. wenn es einen interessanten mediaplayer mit festplatte gibt, der hd-movies in diversen containern unterstützt, zahle ich gern etwas rauf und häng so ein ding direkt an den fernseher.
jjules
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 21:39
hiho,

ja ist das gleiche. Und ja er kann sehr viele Formate, sogar m2ts (Blueray).

jjules
drdick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 23:45
hab schon ein paar mal gelesen, dass der a100 ein hitzeproblem hat. stimmt das? und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
thx
jjules
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2008, 00:21
Hiho,

da Lüfterlos wird er warm, wie alle diese Geräte, insbesondere wenn 7200upm Hdds verbaut werden.

Solange die Lüfterschlitze nicht abgedeckt sind, er nicht 24/7 in Vollast läuft etc.. ist das kein prob.

Wenn Dir das nicht reicht, statt 3.5 Zoll ne 2.5 Zoll Hdd verbauen, die dann auch direkt leiser ist. Geht via Adapter.

Seh nur bei bestimmte sehr warm werdenden Hdds ein Prob da dann die Kühlrippen und die HDDs nicht genug zum Wärmetausche haben könnten.

dann sollten die Lüftungslitze frei sein und da auch genug Platz zum Wätmetauschen sein. das gilt grundsätzlich für warm werdende Lüfterlose Geräte. Auf meinem Receiver z.B. kannst fast schon Eier braten, das aber z.B. völlig normal da er die Wärme an bestimmten Stellen übers Gehäuse/Schlitze abgibt.

Also keinen Kopf machen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester MediaPlayer für mkv?
Dreiser am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  15 Beiträge
Suche einen Mediaplayer der x264 abspielt
Lons am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Mediaplayer (3D, MKV usw)
namealwaysinuse am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer für Xvid,Divx,mkv,m2v. usb,netzwerkanschluss.
marvstar am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Mediaplayer mkv 1080p/24p Empfehlung?
tenkai am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
(Kaufberatung) HD Mediaplayer / 90% .mkv
lukefusion am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer-Box bzw. Blurray-Player für MKV, DivX und Erfahrungen
blackice69 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit WLAN.n für MKV 720p
Chrislybaer am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Mediaplayer gesucht
invisitor am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759