Zugriff auf externe Festplatte/USB Pioneer N 30 AE/S

+A -A
Autor
Beitrag
ZeiMacer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 22:36
Guten Abend,

kann mir eventuell einer verraten wie man auf eine externe Festplatte/oder USB Stick am Pioneer N 30 AE über das Netzwerk Zugriff bekommt. Ich habe meine Musik auf dem MAC liegen und möchte diese gerne auf der Festplatte am Pioneer N 30 AE aktualisieren. Da ich nicht jedesmal die Festplatte entfernen und am MAC anbringen möchte, sollte dies laut der Beschreibung über das Netzwerk gehen. Jedoch sehr ich die Festplatte nicht im Netzwerk, lediglich den Pioneer N 30 AE. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Tsel
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2020, 18:34
hi, habe genau dasselbe Problem. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
LG, Stef
ZeiMacer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2020, 19:06
Ja...es läuft perfekt. Habe einen NAS gekauft und schiebe auf diesen vom MAC alles, was ich an Musik benötige. Der Pioneer greift problemlos auf den NAS zu und alles funktioniert super. Grüsse
Tsel
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2020, 10:34
Danke für die rasche Antwort
mitatouche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2022, 15:11


[Beitrag von mitatouche am 13. Apr 2022, 15:15 bearbeitet]
mitatouche
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2022, 15:12
Festplatte an Pioneer N30-AE Festplatte über Windows erreichen. Dies habe ich heute an den Pioneer Support gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem ist gelöst. Ich hatte einen Beitrag in dem größten deutschen HiFi Forum gestartet, und ein User konnte mir diesbezüglich helfen. Vielleicht ist es gut, wenn ich es kurz erkläre damit sie anderen Fragestellern Antwort geben können. Nachfolgend auch meine Kritik bezüglich dieser Funktion.

Folgende Voraussetzungen müssen erfolgen, damit ein Windows PC auf die am Netzwerk Player angeschlossene HDD zugreifen kann:

1. Eine HDD muss an den hinteren USB Port angeschlossen werden.

2. Die Festplatte muss mit der Format Funktion des Players formatiert werden. Es handelt sich um ein EXT4 Linux Format.

3. In den Standby Einstellungen muss auf die Option USB On geschaltet werden.

4. Im Standby des Players kann unter der IP des Players in Windows die Platte als Netzwerklaufwerk eingebunden werden unter der Option Netzwerklaufwerk verbinden. Zum Beispiel \\192.168.178.44 Wer die IP nicht kennt, steht unter Netzwerkeinstellungen im Player oder unter Netzwerk in Windows. Player aufrufen dort ist IP ersichtlich.

5. Windows kann auf die Platte zugreifen, aber nur wenn sich der Pioneer im Standby befindet und all das berücksichtigt wurde!!

Kritik

Die angeschlossene HDD lässt sich befüllen mit Audio Dateien. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber sehr gering. Im Peak werden nicht mehr als
5 MB/Sek. erreicht. Ich hatte einen Ordner mit ca. 20 MP3 Alben auf die HDD geschickt. Es dauerte gut 1.5 Stunden bei einer realen und schwankenden Geschwindigkeit zwischen 2-4 MB/Sek.
Es ist völlig ausgeschlossen größere Volumina einer Musiksammlung von mehreren Hundert Gigabyte zu übertragen, weil es etliche Wochen dauern würde.

Ebenfalls kann die HDD nicht einfach abgemacht werden um diese direkt unter Windows zu befüllen, weil Windows das Dateiformat des Players nicht versteht. Offensichtlich wäre es besser wenn der Player direkt in NTFS Formattieren würde, eben wegen der Kompatibilität. Aber man kann die Platte, da EXT4 Linux Format, die Platte in Linux einbinden oder Programme benutzen, die das auch unter Windwos ermöglichen.

Außerdem betrachte ich es als eine Unmöglichkeit, das die Platte nur im Standby Modus befüllt werden kann. Es wäre wünschenswert, wenn die HDD auch während der Player on ist, befüllt werden kann. Es wäre zu überprüfen, ob das mit der Software abgeändert werden kann?

Auch wäre zu überlegen ob diese sehr geringe Übertragungsgeschwindigkeit irgendwie gesteigert werden kann (Software Seitig). Wenn aber verbaute Hardware limitiert und sozusagen am falschen Ende gespart worden ist, dann wird das natürlich so bleiben. Designfehler fällt mir dazu ein.

Außerdem ist die Verbindung des eingebundenen Netzwerk HDD schlecht. Ich stellte den Player auf Standby um einige MP3 auf Platte zu bringen. Das Laufwerk konnte nicht erreicht werden. Erst nach Neustart von Windows und Restart des Mediastreamings würde die Platte konnektiert. Mein fünf Jahre alter RasperryPie Rechner kann das besser und zuverlässiger.

Was ich mir wünschen würde.

Das der Player NTFS beherrscht

Das die Geschwindigkeit im Netz beim zuspielen von Daten auf die angeschlossene HDD erhöht wird.

Das die Platte auch wahrend der Player spielt, befüllt werden kann.

Soviel über die Option, dass angeschlossene HDD am Pioneer Netzwerk Player über Netzwerk erreicht werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte an Marantz n 30
perceive am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  3 Beiträge
Denon DCD 1500 AE oder 2000 AE?
neo171170 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  14 Beiträge
CD-Player Denon 1500 AE
greymog am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  14 Beiträge
Tipp: guter Player für iPad / Pioneer N-P 01
Thowie am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  2 Beiträge
Denon DCD 710 AE ( Einzug CD`s )
Thoraxtrauma am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Festplatte beim Ausschalten vom Player
Andie1964 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Optischer Ausgang Pioneer PD-30-K/S:
kesselmeier23 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Problem: Denon DCD 1500 AE
Allgäuer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  26 Beiträge
Denon DCD 2000 AE
nonaim69 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Welche Festplatte Yamaha N-500?
Matulasem am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen