Roon - Musikbibliothek wird nicht komplett hinzugefügt

+A -A
Autor
Beitrag
*cth*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 12:21
Hallo,

Ich verwende seit letzten Woche die Roon Testversion. Nach der Einrichtung und kleineren Problemen hat ja alles soweit bisher funktioniert. Ich habe nur vor 2 Tagen 4 CD´s gerippt und am NAS abgelegt. Leider wurden diese scheinbar nicht der Musikbibliothek hinzugefügt. Ich habe dann auch weiter recherchiert und gesehen, dass vom 13.899 Musiktiteln bis dato 10.185 Titel identifiziert wurden. Die Sanduhr läuft immer noch. Wobei die Installation aber seit letzten Samstag läuft. Seit gestern wurden auch nicht mehr Titel erkannt.

Ich hätte es so verstanden, dass die Musikbibliothek automatisch hinzugefügt wird (der Ordner ist auch korrekt). Ich fasse mal kurz die Komponenten zusammen: Synology RS 818+ (16 GB Arbeitsspeicher), Roon wurde wie empfohlen auf einer SSD installiert, alle Komponenten sind über Ethernet verbunden (ausser Tablet / IPAD etc.).

Es befinden sich auf dem NAS auch nur Musikdateien die von Roon unterstützt werden. Leider läuft nächste Woche das Testabo ab und da ich nächste Woche nicht vor Ort bin kann ich nur mehr heute versuchen das Problem zu lösen. Ein lifetime Lizenz wäre für mich ok aber wenn es nicht funktioniert wäre es mir zu teuer. Habe auch schon Roon angeschrieben ob die Testphase verlängert werden kann. Muss man den Import möglicherweise manuell anstoßen bzw. hat jemand eine Idee an was es liegen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon | Roon Bridge | AVR - Verständnisfrage
telebaer am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Roon und BluOS - Unterschiede?
matthias1711 am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
Roon findet Netzwerkplayer Teufel nicht
froppen74 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  2 Beiträge
Roon ? Tidal aus Menü verschwunden
AndreasHH am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  4 Beiträge
Vernetzung NAS (Raspberry) / Reciever / PC/iMac unter Nutzung einer Musikbibliothek
wachholderzwerg am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Roon Rock auf NUC oder besser ELAC Discovery Music Server
matthias1711 am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  2 Beiträge
Vikings Staffel wird nicht komplett eingelesen
kuro_2009 am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  6 Beiträge
INNUOS ZENmini - ZEN - ZENith -Pulse Serie - Roon Erfahrungsaustausch
atlan_11 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  504 Beiträge
Technische Frage.Roon vs. Sonos vs. Rest
allucinox am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  8 Beiträge
Kurz vor Wahnsinn: woran liegt es? Bluesound oder Canton
divino44 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394