Problem bei Inbetriebnahme "Tchibo"-Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
oglwie71
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 06:32
Hallo,
ich bin auf das Forum gestoßen und als Einstieg, gleich mal eine Frage zum Internetradio von Tchibo.
Wenn das schon diskutiert worde, sorry vorab.
Ich hab mit das Internet-Radio von Tchibo gekauft und nach Anleitung "aufgebaut" und "installiert".
Problem, dass das Radio kein Netzwerk findet, obwohl ich in meiner näheren Umgebung 3 Funknetzwerke habe. Beim Drücken/Drehen des Select-Knopfes passiert gar nicht.
Meinem WLAN-Router ist es erlaubt neue Netzwerkgeräte zu erkennen, hab auch schon die Verschlüsselung aus dem Router genommen.
Hat irgendjemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder noch versuchen könnte?

Vielen Dank und Gruß
oglwie
jjules
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 07:16
Hiho,

Verschlüsslung kann ruhig an sein, das Gerät kann WEP und WPA.

Geh folgendermaßen vor:

1: Verschlüsslung WPA am Router/Gerät angeben.
2: Am Router Wlan Kanal von Auto auf letzten Kanal einstellen,
Netz suchen, wenn nicht geht nächster Kanal.

Es gibt eine Menge Geräte die mit Autokanal von Routern nicht klar kommen. Ergebniss = Wlan geht gar nicht, oder nur ab und zu, geringe Reichweite des Wlans.

Das liegt an den verbauten Mini Wlanadaptern.

Wenn es immer noch nicht geht meld dich.

jjules
MerlinMuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 08:18
Einen kleinen Tip hätte ich auch noch.

Ist am Router SSID Broadcast ein- oder ausgeschalten? Wenn es aus ist, würde ich für das erste Peering einmal SSID Broadcast einschalten, danach sollte das Kaffeeradio eigentlich automatisch das WLAN wieder finden, auch wenn SSID wieder aus ist.

Gruß

Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TIP! WLAN Internetradio bei Tchibo
RON2 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Problem Internetradio Wlan Schlüssel
Bert! am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Inbetriebnahme funktioniert nicht
hunsruecker am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Emtec S800 Internetradio einstellen!
dehic am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  11 Beiträge
Kompaktanlage / Internetradio
Peseng am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Internetradio.
Pretender1 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.661 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedme7a
  • Gesamtzahl an Themen1.426.411
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.148.831