Emtec S800 Internetradio einstellen!

+A -A
Autor
Beitrag
dehic
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 04:06
Bon jour!

Habe anscheinend ein kleines Problem mein Internetradio auf dem S800 zum spielen zu bringen.

Mit meinem Router bin ich über LAN-Kabel verbunden und habe auf der S800 über automatische Einstellungen eine IP zugewiesen.

Bei der Auswahl des Internetradios, bekomme ich die Meldung, dass die Sender gesucht und auch erfolgreich gedownloadet werden. Wenn ich danach allerdings in die Senderliste reingehe, dann scheint die Festplatte sich neu "hochzufahren" bzw. werde ich aus dem Internetradio-Menü zum Haupmenü rausgeworfen.

Bin mir nicht sicher, ob es an meinen Internet bzw. Routereinstellungen liegt oder die Festplatte mit dem physikalischen Anschluss an den Fernseher und Receiver klarkommt. Habe die S800 nämlich über HDMI und Chinch an den Receiver angeschlossen, so dass bei der Auswahl des Kanals auf dem Receiver das Bild auf dem TV und der Ton vom Receiver wiedergegeben wird.

Danke im Voraus für Vorschläge und Tipps.

DEN
Balu1980
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 18:54
Hi dehic,ich hab das gleiche Proble mit dem internetradio. Sender werden gefunden und dann zurück ins Hauptmenü. Kommischer weisse, hat dass bei mir schon mal funktioniert. Hab schon das neuste update drauf leider ohne erfolg. Hast du denn jetzt eine lösung??? Wenn ja währe echtnicht schlecht wenn du mir helfen würdest. Sonsten suche ich weiter in Netz. Wenn ich mehr weiss dann melde ich mich bei dir.
grobie2502
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 15:41
Hi!
Habe gerade wieder auf die alte FW zurück gespielt und selbst da geht es nicht mehr.
Gehe jetzt mal auf die 1.FW zurück und teste mal alle FW's durch.
Sollte es nicht gehen, ist wohl eine harte mail an EMTEC fällig.

MFG
grobie2502
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 21:44
Ich habe es also mit allen bisherigen FW ausprobiert und habe bis jetzt keinen erfolg gehabt.
Das gerät bootet jedesmal, nach erfolgreichem download der Radiosender, wenn ich dann auf Sender gehe neu.
Auch bei Genres ist dies der Fall.
Werde mich mal an EMTEC wenden oder das Gerät versuchen umzutauschen. Obwohl ich glaube, das die das auch bloß einschicken zur Rep.
Wie ist das eigendlich mit der Garantie nach Firmwareupdate?

Kann man das Gerät auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich meine dabei nicht im Setup die Standartwerte laden.

MFG


[Beitrag von grobie2502 am 21. Nov 2009, 21:46 bearbeitet]
Verdeler
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 00:25
Hi,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meiner Icybox 3010HW. Ich denke deshalb nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Wenn du etwas von deinem Support hören solltest, poste das doch mal. Ich werde Raidsonic parallel auch mal anschreiben.

VG
Verdeler
grobie2502
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 00:03
Hi!

Liegt es im Bereich des möglichen, da Shoutcast ja eine neue Seite hat, das der MC S800 mit dieser noch nicht konfirm ist? D.H. Er kann mit der Homepage noch nichts anfangen?
Habe in einem anderen Forum =emtec.mhdworld.com= auch nichts richtiges gefunden.
Habe heute meinen Cube umgetauscht gegen ein Neugerät, was die FW 751 schon drauf hatte. Habe aber nicht auf FW819 upgedatet sondern alles so gelassen.
Leider habe ich auf dem neuen Gerät wieder kein Internetradio. Er resetet auch bei dem neugerät ständig neu im Bereich Internetradio.
Alles nichts gebracht.
Jetzt weis ich auch nicht weiter.

HIILLLFFFFEEEEE!!!!

MFG
Bumsratte
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 20:45
Hallo,

habe gleiches Problem, nachdem die neueste FW drauf war. Eine zurück hat auch nichts gebracht.

Mein Vorschlag: man könnte nochmal eine Formatierung versuchen. Vielleicht hat die neue FW irgendwas beschädigt.

Oder hat das schon jemand probiert? Werd´s morgen testen.

Gruß
Verdeler
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 20:49
Hi,

also, Raidsonic hat mir geantwortet, dass es am geänderten Shoutcast Server liegt. Für die Icybox wird es in den kommenden Tagen eine neue Firmware geben.
Ich denke bei der Emtec Box wird das dann auch so sein.

VG
Verdeler
Balu1980
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 00:00
Hi Leute hab das Problem gelöst.Meine Emtec Box läuft wieder. (Internetradio und TV.)Problem Lösung neues update auf die Platte spielen. Emtec hat da wohl irgend wie misst gebaut. Hier der link für S800 http://www.emtec-int...categorie=STMOB#s800


Update 849. Einfach drau und fertig.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
MFG Balu
passagier
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 01:28
Hallo,


hab eben auch die 849 draufgepackt. Natürlich sind wie immer alle Sender weg. Das kennt man ja schon. Aber ich finde ums Verrecken nicht mehr, wo man die benamen und ordnen kann, damit man ne vernünftige Kanalliste hinbekommt.
Und von Kanal zu Kanal weiterschalten geht per Fernbedienung auch nicht.
Wo war das noch gleich versteckt? Bitte Hilfe ...

Geht um analog TV ...

Gruß

Pasagier
scubadude
Neuling
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 19:51
Hello guys,

I had the same problem with my S800 (from the Aldi).
I fixed the problem with downloading firmware release 849 (November 2009).

And do not forget to use only IP addresses from DHCP, because fixed IP address won't work with the Internet Radio.

Thanks to this site in Germany my S800 works fine now.

Regards from the Netherlands.
** Scuba Dude **
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec S800 Internetradio: Stationen suchen ?
mrosenf am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge
EMTEC S800 Nachtmodus
joerginjo am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
emtec S800 hilfe
peter017 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Aufnahmeformat Emtec S800
Jorosa am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Emtec s800 Kopierschutz
cosmonaut73 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
problem mit emtec s800!
kmikep96 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
emtec Cube S800 probleme Videowiedergabe
matzeman01 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Emtec Movie Cube S800: Fernbedienung
hindi63 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Emtec S800 Internet Radio Problem
mikesandy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Hat schon jemand den EMTEC S800 ?
Flashback am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen