Emtec S800 Internetradio: Stationen suchen ?

+A -A
Autor
Beitrag
mrosenf
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 23:16
Hallo,

Habe einen Emtec S800 und möchte gern einen speziellen Radiosender hören (CHEY - Rock Detente aus Canada, bietet Internetradio auf seinem website an).
Nun bietet das Menü des S800 eine Liste von Webradios und zwar so an die 1500 Seiten à 20 Stationen, nicht alphabetisch sortiert. Unter der Voraussetzung dass mein Sender gelistet ist, bräuchte ich Stunden wenn nicht Tage, den Sender zu finden.

Kann mir einer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die URL des Senders direkt einzugeben oder nach einem Sender zu suchen (hab ein anderes Internetradio, welches eine Suche nach Land oder auch Sendername anbietet - hat mich 1 Minute gekostet, den gesuchten Sender zu finden).

Danke !

Marc
cabo08
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 05:03
HUHU.

Hier Auszug aus Bedienungsanleitung:

12. Internet Radio hören
Dieser Player hat die SHOUTcast free Internet Radio Funktion integriert. Wählen Sie das Internet Radio Symbol im Hauptmenü um in das Menü zu gelangen. Hinweis:
1. Stellen Sie sicher, dass der Player korrekt an ein LAN oder WLAN mit Internetzugang angeschlossen ist. Bitte beachten Sie hierzu Kapitel ‘7.6 Netzwerkeinstellungen ändern’ um nähere Informationen zu erhalten.
2. Wenn Sie zum ersten Mal das Internet Radio Menü öffnen wird eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Dies nimmt einige Sekunden in Anspruch – bitte haben Sie etwas Geduld.
3. Für mehr Informationen über SHOUTcast besuchen Sie bitte die Webseite: www.shoutcast.com


Dort findest Du alle verfügbaren Sender und auch die Kategorie unter der Du sie wohl am ehesten beim S800 findest.
Trotz allem etwas unbefriedigende Suchfunktion.

Übrigens: Hat jemand vielleicht nen Tip, wie man Sender die nicht bei schoutcast gelistet sind irgendwie aufrufen kann ?!?! z.Bsp. Streams von swr3, hr3, rpr1 oder so

Gruß Carsten


[Beitrag von cabo08 am 07. Okt 2009, 05:14 bearbeitet]
rpr
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 15:41
Schaut mal ins MHDWorld Forum, dort gibt es eine modifizierte Firmware mit einem Webinterface zum Einstellen verschiedener Einstellungen, vielleicht auch des Internetradios - jedenfalls habe ich dort mal etwas übher Favoritenlisten gelesen.
Eventuell hilft auch das Firmwarehacking Tool von dort.
mrosenf
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 19:47
Hallo cabo,
danke für den Tip, das hab ich allerdings schon ausprobiert, nur finde ich meinen Sender nicht über den shoutcast site ...
Werd mal rpr's Tip nachgehen.

Gruss,

Marc
Webwebs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 05:17
Hi,

hat denn Jemand eine Möglichkeit gefunden Internetradio von Sendern zu hören, die nicht auf shoutcast gelistet sind?

Gruß
Denetor
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 01:48
Manuelles Durchsuchen bei tausenden Sendern ist voll mühsam, ich bin auf folgende Methode gekommen, um die Anzahl der notwendigen Tastendrücke um ca. den Faktor 20 zu reduzieren:

Jedesmal wenn eine Seite mit Kanälen geöffnet wird, legt der MC diese im Verzeichnis /tmp/hdd/root/irf auf der Rootpartition an.
Ich mach jetzt folgendes:
- seitenweises Durchblättern mittels next>>-Taste (also immer 20 Stationen auf einmal)

Über Netzwerk auf dem MC einloggen (telnet IP-Adresse des MC, dann "root" eingeben), dann ins Verzeichnis wechseln und dort greppen:

cd /tmp/hdd/root/irf
grep -i sendername *

Anhand des Dateinamens (z.B. PopPage8.html) weiß man dann ob und wo man den gewünschten Sender finden kann.


[Beitrag von Denetor am 31. Jan 2010, 02:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec S800 Internetradio einstellen!
dehic am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  11 Beiträge
EMTEC S800 Nachtmodus
joerginjo am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
emtec S800 hilfe
peter017 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Aufnahmeformat Emtec S800
Jorosa am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Emtec s800 Kopierschutz
cosmonaut73 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
problem mit emtec s800!
kmikep96 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
emtec Cube S800 probleme Videowiedergabe
matzeman01 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Emtec Movie Cube S800: Fernbedienung
hindi63 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Emtec S800 Internet Radio Problem
mikesandy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Internetradio-Stationen mit hoher bitrate
Rubachuk am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342