Anlage mit Internetradio, CD und Phono Eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
noise57
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2020, 12:15
Hallo,

Ich habe meine Anfrage schon im "Kaufberatung Stereo" Unterforum gepostet, allerdings bisher keine Antwort bekommen. Da meine Frage Internetradio relevant ist, versuche ich mein Glück hier.
Ähnliche Threads habe ich zwar gefunden, leider ohne zufiredenstellende Antworten / Beiträge.

Ich auf der Suche nach einer Anlage (am besten in einer Einheit), mit der man
- CD abspielen kann
- Internetradio (ev. inkl. DAB+) hören kann und
- alten (Vintage) Plattenspieler (MM) anschliessen kann.
Das ganze soll möglichts klein sein, sich mit einer FB bedienen lässen und "Kleingeld" kosten.
Es kommen eigentlich nur gebrauchte Produkte in Frage.

Ein Beispiel einer solchen (günstigen, gebrauchten) Anlage wäre ein TEAC cr-H700NT.

Ich habe mir neulich eine gebrauchte Harman Kardon Mas 110 Anlage gekauft. Ich musste allerdings feststellen, dass der Radioempfang (sowohl FM als auch DAB+) auf dem Aufstellungsort sehr schlecht ist. Abhören Radiosender ist fast unmöglich, auch wenn man eine ordentliche Zimmerantenne (1/4 Dipol, optional mit Verstärker) anschliesst. FM funktioniert fast gar nicht, DAB+ nur 5C.
Ich möchte auf Internetradio umsteigen und aus dem Grund suche nach einer passenden Anlage.

Ich weiß, dass man die o.g. Funktionen mir einer beliebigen "CD" + Phono Vorverstärker + Receiver mit Internetradio Kombination realisieren könnte. Andere Option wäre eine Anlage mit "line-in" + Phono Vorverstärker, das ist aber nicht erwünscht. Die Anlage sollte am besten aus einer Einheit bestehen, möglichst klein sein (kein Rack / Turm / Tower), schlicht und einfach zu bedienen.
Außer o.g. Teac habe ich z.B.:
- Pioneer NC-50 DAB (deutlich teuerer) und
- Numan Unison (sieht eher nach "lofi" - "low fidelity" aus)
gefunden.

Vielleicht könnte mir bitte jemand weitere Modelle nennen, die meine Voraussetzungen erfüllen?
Vielen Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-N301, Internetradio ?
Ralph1 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
HiFi Anlage mit Internetradio nachrüsten
Siku99 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Kompaktanlage / Internetradio
Peseng am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Yamaha Piano Craft Internetradio fähig?
medide am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio & PC-Inhalte auf Anlage wiedergeben
nudgens am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Internetradio+Aufnahme und .mov.asf.wmv
rdorau am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Internetradio an AV Receiver
makdiver am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen