Nokia Streaming Box 8000

+A -A
Autor
Beitrag
Leghorn
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 20:43
Nokia_Streaming_Box_8000_packaging

Nokia Streaming Box 8000
€ 99,90

Schließe die Streaming Box über den HDMI-Anschluss an deinen Fernseher an und verwandle ihn in ein Smart TV-Gerät mit Android! Du wirst von +7000 Apps wie Netflix, Disney+ oder Prime Video profitieren und deine Lieblingsfilme, Serien, Dokus und vieles mehr sehen können! Die vielseitigen Anschlüsse ermöglichen dir mehr Flexibilität: füge deine Soundbar für noch besseren Sound hinzu, deinen Bluetooth-Game Controller für deine Lieblingsgames oder schaue dir Videos und Fotos von deiner externen USB-Festplatte an.

Allgemein
Android 10.0 4K Ultra HD-Box mit Streaming- und Media Player-Funktionen.

Deine Vorteile
Die Streaming Box verwandelt jedes Fernsehgerät in ein Smart TV-Gerät mit Android 10 │ Finde Tausende von Apps auf Google Play, wie Streaming-Dienste, YouTube, Games, TV-Mediatheken und mehr

Besondere Merkmale
Ergonomische Bluetooth-Fernbedienung mit Google Assistant und beleuchteten Tasten │ Frage Google und finde YouTube-Videos, den neuesten Blockbuster oder Internetsuchanfragen │ Verbindung zur Bluetooth-Tastatur oder zum Game Controller │ Integrierter Chromecast zum Übertragen von Videos, Sport, Musik und mehr von deinem Mobiltelefon auf den Bildschirm │ Wiedergabe von Videos oder Musik von einem externen USB-Gerät

Unterstützte Streaming-Dienste
Netflix │ Prime Video │ Disney+ │ YouTube │ und mehr

Anschlüsse
HDMI zum Anschließen an das Fernsehgerät │ Ethernet LAN zum Herstellen einer Internetverbindung über Kabel │ USB A 3.0 für deine externe Festplatte │ Optischer digitaler Ausgang für dein Heimkinosystem oder deine Soundbar │ AV für deinen analogen Audioplayer oder Kopfhörer │ USB-C zum Aufladen deines Mobiltelefons │ Dual Band Wi-Fi │ Bluetooth


Spezifikationen

Audio & Video
Bildschirmauflösung: 4K Ultra HD
Videoauflösung: 4Kx2K@60fps, 1080p, 1080i, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i
Audio-Dekodierung: Dolby Digital Plus

System & Speicher
Betriebssystem: Android 10
Chipset: Amlogic S905X3
CPU: Quad-Core Cortex-A53
GPU: ARM Mali-G31 MP2
SDRAM: DDR3: 2 GB
Flash: eMMC: 8 GB

Smarte Merkmale
Netflix
Prime Video
YouTube
Google Play
Google Assistant
Integrierter Chromecast
USB Multimedia

Ports
HDMI
USB-A 3.0 (5 V, max. 900mA)
Digital Audio (optisch)
AV (3.5 mm)
USB-C (5 V, max. 1 A)
Ethernet LAN
DC IN (12 V, 1 A)

Kabellose Verbindung
Wi-Fi: IEEE 802.11b/g/n, 2.4 GHz
IEEE 802.11a/n/ac, 5 GHz
Bluetooth: 4.2

Kompatibilität
HD-, FHD- und UHD-Fernseher mit HDMI-Anschluss
Bluetooth Tastatur
Bluetooth Game Controller


Allgemeine Daten
Stromversorgung: AC 100 - 240 V AC ~ 50/60 Hz
Eingangsspannung: DC 12 V, 1 A
Stromverbrauch in Betrieb: max. 12 W
Stromverbrauch in Standby: 0.5 W
Betriebstemperatur: 0 ~ +50 °C
Lagertemperatur: -20 ~ +70 °C

Abmessungen
Breite (in mm): 112
Tiefe (in mm): 112
Höhe (in mm): 24
Gewicht (in kg): 0,25
Farbe : Schwarz

Lieferumfang
Streaming Box
Bluetooth Fernbedienung
Netzteil
HDMI Kabel
2x AAA-Batterien
Installationsanleitung

Quelle: https://nokia.streamview.com/Nokia-Streaming-Box-8000/8000FTA

Soll demnächst im Handel erhältlich sein bzw. kann wohl schon jetzt bei o. g. Link bestellt werden:
winne2
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2020, 01:58
sieht für mich aus wie die zwölfenbaffzigste Android-Kiste, nur dass sich jemand die Namensrechte von Nokia für den Bereich TV / Streamer gesichert hat.

Wird wohl wieder billiger Plunder unter ehemals gutem Namen sein. Vor vielen Jahren, als Real noch Allkauf hieß und TVs Bildröhren hatte, gab es da auch Ramschfernseher, auf denen AEG prangte...

Sehe an der Kiste nix, was mich aufhorchen lassen würde

https://winfuture.de/news,119123.html


[Beitrag von winne2 am 13. Nov 2020, 02:00 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:12
Hallo. Habe mir diese Box gekauft und leider bin ich damit nicht zufrieden. Die Einrichtung war problemlos. Die UHD Qualität war auch sehr gut. Die Box habe ich an einem Optoma UHD 3200a angeschlossen. Da ich noch einen alten Onkyo 804e besitze musste ich den Toslink Ausgang der Box für den 5.1 Sound nutzen. Und genau da liegt das Problem. Egal was ich in den Einstellungen der Box verstelle, ich bekomme keinen Dolby Digital Sound übertragen , nur Stereo. Ich habe natürlich etliche Filme getestet, aber bei keinem kam ein zufriedenstellender Sound zustande. Und deswegen geht leider die Box wieder zurück.
Leghorn
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2021, 17:46
Am opt. Anschluss sollte schon ein 5.1-Sound möglich sein, nicht nur in DD, auch in DTS. Wenn das nicht geht, ist das für die heutige Zeit absolut inakzeptabel!

Leider sind die techn. Daten zur Nokia-Box sehr dürftig. Wenn da beim opt. Anschluss nur Stereo stehen würde, hättest Du Dir den Kauf sparen können.

Mich würde auch interessieren, ob das mit den Untertiteln (auch forced UTs) bei der Nokia-Box gut funktioniert. Konnte dazu aber nichts finden, daher habe ich die bisher auch nicht gekauft.
richter36de
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2021, 18:24
Mit den Untertiteln funktioniert gut. Die Bildqualität war wie gesagt absolut sehr gut. Aber das mit dem Sound ging mir schon auf den Geist. Vielleicht war sie ja auch defekt. Keine Ahnung.
Leghorn
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2021, 19:09
Die Box ist bisher nicht verbreitet, so gibt es keine Erfahrungen.
Ich weiß leider nicht, ob am opt. Anschluss immer 5.1-Sound gehen sollte oder ob das vom Gerät aus gesteuert wird?
Wenn es doch ein Defekt war, dann hättest Du die Box ja sonst behalten und nur umgetauscht. Aber nochmal eine bestellen, ist natürlich auch ein Aufwand, vor allem wenn es dann wieder nicht geht.
Vielleicht meldet sich hier doch noch jemand, der die Box auch hat ...
winne2
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:46

Leghorn (Beitrag #6) schrieb:
Die Box ist bisher nicht verbreitet, so gibt es keine Erfahrungen.


das wird vermutlich auch so bleiben, beim Hersteller sind auch nicht wirklich brauchbare Angaben, ein (nicht)Test bei "Digitalfernsehen" nichtssagend.

Die Kiste gibt alles stumpf mit 60fps aus und die Speicherbestückung ist mit 2 / 8GB genauso mager wie der Fire Stick, aber 40,-€ teurer.
Es dürften nur wenige sein, die den opt. Ausgang brauchen. Das wird bestimmt kein Verkaufsschlager.....
Dr.Kobloch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2021, 21:00
Hab mir die Box auch bestellt wegen opt out für dd und dts aber nada. Es gibt nicht mal eine Einstellung, bitstream einzustellen am opt out.

Die Kiste ist schnell und flüssig aber für mich daher nutzlos.

Habt ihr Alternativen gekauft?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nokia 8000
Aragon70 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  5 Beiträge
Roku 4 Streaming Box
matmat am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Streaming Box für US - Inhalte
CL85 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Argon Audio Solo vs Nokia Box 8000 vs Technisat Digitradio IR10
Done am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  2 Beiträge
Nokia Streaming Box 8010 oder Amazon Fire TV Cube 3. Gen?
BudHill am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  11 Beiträge
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte oder Streaming Box / und was?
JoergL1979 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Philips NP2500 Streaming Fritz!Box Coveranzeige
IceTiger66 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Gramofon Streaming Box, alternative zu Spotifyconect?
#bequiet# am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873