Streaming Box für US - Inhalte

+A -A
Autor
Beitrag
CL85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:02
Hallo,

ich möchte mir einen Mediaplayer anschaffen, der zwar die grundsätzlichen Features wie Playback vom NAS können sollte, das Hauptinteresse liegt aber eindeutig bei den amerikanischen Streaming Diensten Netflix, Hulu(Plus) etc.

Ursprünglicher Grund hierfür ist leider die Tatsache, dass mein BDP 7700 für die Smart TV Inhalte zum Einen zu träge und zum Anderen keine ausreichende Unterstützung für Netflix und Co. hat.

Die D Link Boxee Box hat leider sehr gemischte Kritiken erhalten, zudem handelt es sich hier um einen Ausläufer, der bald keinen Support mehr erhalten wird. Das ist natürlich gerade für die Anbindung an die Onlinedienste sehr unvorteilhaft.

Der Roku 3 sieht hier schon interessanter aus, die ersten Kontaktaufnahme mit dem Roku 3 Support waren aber eher spärlich informativ.

Ich bin mir sicher, dass ich hier eindeutig eine Nische anspreche, aber vielleicht erhalte ich ja dennoch konstruktive Beiträge.

Achja, die Geo-Location Geschichte wird über DNS Server überwunden.

Interessant hierzu:
http://www.nerdizm.de/2012/01/29/netflix-in-deutschland-apple-tv-lohnt-sich-wieder/


Grüße,
Christian
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:32
Würde dir eine Android TV Box wie z.b. den Minix NEO X5 empfehlen. Gibts von netflix etc. eine Android-App. Alle flasbasierten Sachen kannst du auch über den Browser schauen (Hulu?)
CL85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:52
Vielen Dank für deinen Tipp - an eine Android Box habe ich bisher nicht gedacht. Ich habe mir vorgestern via Amazon Prime einen WD TV live geholt und konnte ihn dank 24h Lieferung schon gestern und heute ein wenig testen.

Dazu sollte ich erwähnen, dass ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man beim WD TV durch factory resets + dns - server sämtliche US "Apps" erhalten kann. Das hat nach ein paar Fehlversuchen auch prima geklappt. Damit war diese Hürde schon einmal genommen.

Insgesamt wirkt der WD TV live gar nicht so schlecht. Er könnte eine Portion flotter sein. Netflix, Hulu Plus, Vudu scheinen allesamt zu funktionieren, die Youtube App ist identisch mit der auf meinem BDP 7700 (also recht bescheiden)

Ich habe aufgrund deines Hinweises zunächst versucht mein Asus Transformer Prime (TF201) als Android Box zu "verkleiden" - Leider bekomme ich schon erste Probleme beim Android Market, dieser lässt sich nämlich nicht so leicht verschaukeln. Daher kann ich (bisher) keine US-only Apps installieren. Netflix sagt "this app is not supported in your country" oder ähnliches. Zudem frage ich mich, ob eine Android Box tatsächlich so "bequem" sein kann wie Boxee, Roku, WD TV ? Ich setze mich seit 1.6 recht intensiv mit Android auseinander und abgesehen von der "Freiheit" sehe ich keine großen Vorteile im Vergleich zu den anderen Boxen. MX Player und Co. können manchmal zicken, insgesamt würde ich den Komfort unterhalb des WD TV ansetzen.

Sehe ich hier etwas grundlegendes falsch? Habt Ihr weiteren Input für mich? Da der Titel mal wieder recht blöd gewählt ist, bekommt er ein Facelift verpasst.

Grüße,
Christian
CL85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 07:12
Mit 17 Monaten Verzögerung eine abschließende Info:

Netflix läuft seit knapp einem Jahr stabil und komfortabel auf einer PS3 - sofern eine solche Konsole bei euch vorliegt, kann ich diesen Weg nur empfehlen - WD Live, TV Boxen und Android Lösungen haben stets nur mittelprächtige Ergebnisse geliefert.

LG
Christian
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 13:12
Naja, statt einer lauten und stromhungrigen PS3/4 kann man für Netflix/Hulu/NHL/NBA/NFL etc pp auch einfach ein Apple TV verwenden. iTunes Store auf USA umstellen und schwupps sind alle US-Apps vorhanden. Funktioniert um einiges schneller und einfacher als mit ner PS
pascalsv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2014, 18:14
Hallo zusammen,

Mit dem Roku 3 bin ich gerade dieses Wochenende erst heftig auf die Nase gefallen. Mir war nicht bewusst, dass ich nur mit einem amerikanischen Amazon-und Rokukonto Instant Video schauen kann und hatte das Gerät in den USA bestellt. Tolles Teil, aber eben nicht für meine Zwecke. Zwei Tage und unzählige Stunden mit VPN und DNS-Einstellversuchen später habe ich ihn heute wieder zur Post gebracht. Die 50€ Steuer und Versand waren mir Lehrgeld genug.
lospotchos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2014, 08:29
Ich habe auch eine PS3 und Apple TV3. Das Problem am Apple TV3 ist leider, dass die Box nur 50 und 60hz kann. Filme / Serien in 1080p 24hz ruckeln also. Auf der PS3 läuft es dagegen ruckelfrei. Mit der FB der PS3 auch super zu bedienen. Ich nutze die PS3 für Netflix DE jetzt und für Netflix US habe ich den Apple TV3 jetzt in Verwendung. Brauche ich so den DNS nicht dauernd ändern und meist schaue ich dann wohl eher auf dem deutschen Angebot von Netflix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Streaming Client Divx 7 Inhalte abspielen?!
elMachiko am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Roku 4 Streaming Box
matmat am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Nokia Streaming Box 8000
Leghorn am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Android Box für für Streaming einer App?
cardoso81 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Streaming Box mit Downloadfunktion Filme und Serien bei Netflix / Prime
pfann am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  2 Beiträge
4K UHD Streaming
Hige_Blackfox am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  6 Beiträge
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming Box mit Atmos & HDR+ Unterstützung
frankenmatze am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen