MAG 520w3 Set-Top Box

+A -A
Autor
Beitrag
Ingo1963
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2021, 10:23
Hallo

Ich hatte vorher die Fantec Music Box die auch eigentlich ganz gut lief und noch immer läuft, nur an einen anderen Fernseher.

Aufgrund immer neuere Formate habe ich mir jetzt die Set-Top Box MAG 520w3 geholt weil ich die ständige Meldung von der Fantec Box leid war das diese Musik Datei oder Ton nicht unterstützt wird.

Die Mac Box ist ja aktueller und soll viel mehr Formate unterstützen.

Jetzt habe ich sie angeschlossen ( mit dem beiliegenden HDM-I Kabel) und mir wird auch der Player sofort angezeigt aber wenn ich dann einen USB Stick anstecke habe ich bei bestimmten Filmen keinen Ton.

Seltsamerweise habe ich an der viel älteren Fantec Box bei dem gleichen Film Ton. Ich dachte erst an einem Defekt der Mag Box und habe sie umgetauscht.

Aber bei der neuen Box wieder das gleiche. Mache ich bei den Grundeinstellungen was falsch? Ein Tip was ich alles wo einstellen muss wäre Nett.

Angeschlossen ist die Box im Moment an der W-LAN Box (drahtloser Verteiler) für den Beamer und mit einem HDM-I Kabel direkt am Fernseher.

Auch das direkt anschließen der Box an HDM-I 1 am Fernseher brachte rein gar nichts.

Und noch eine Frage: Die Mag Box hat ja als Betriebssystem Linox kann es da was mit zu tun haben? Ich habe nicht vor damit Filme zu streamen denn dafür habe ich die Amazon Fire Box mit Netflex.

Darum war mir auch das Betriebssystem egal denn ich will die Box nur zum abspielen über USB benutzen.

Wenn ich hier im falschen Forum bin bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben,und enschuldige mich schon vorher.

Ingo
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2021, 15:16

Jetzt habe ich sie angeschlossen ( mit dem beiliegenden HDM-I Kabel) und mir wird auch der Player sofort angezeigt aber wenn ich dann einen USB Stick anstecke habe ich bei bestimmten Filmen keinen Ton.

Ich vermute mal die Filme DTS-Ton haben und das kann die Box nicht.


Audioformate AC3, ACC, APE, FLAC, M4A, MP3, OGG, WAV
Ingo1963
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2021, 17:19
Ich Glaube nicht das der Film Warlok aus den 90ern DTS Ton hat. Und auf der alten Box ( fantec) läuft er ja.

Ingo
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2021, 17:46
Wenn es sich um das Mediabook handelt DTS 2.0.
Du schreibst habe ich bei bestimmten Filmen keinen Ton.


Und auf der alten Box ( fantec) läuft er ja

Die neue Box kann kein DTS.
Ingo1963
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2021, 18:02
Du hast Recht ist DTS. Finde ich dann ein trauriges Bild das die alte Box damit fertig wird.

Ingo
Ingo1963
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2021, 21:13
Du scheinst Ahnung zu haben. Ist es nicht möglich einfach den VLC Media Player auf die Box zu instalieren? Der kann ja DTS. Auf jeden Fall auf meinem PC.

Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV SET-TOP BOX
igofan am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
Internet mit Mediaplayer (Set-Top-Box)
Le_X am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Welche 4K/HDR Set Top Box mit Auto Framerate Switching für Streaming Apps?
Search&Destroy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  8 Beiträge
Timeshift und Aufnahmequalität über Kabel analog
Larseblase am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Squeeze Box Classic = Squeeze Box 3?
chris974 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
WD und TOP - Kulanz
Ralph777 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Fritz!Media (BOX?)
bothfelder am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
RaidSonic ICY BOX
gelatieri am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen