Internet mit Mediaplayer (Set-Top-Box)

+A -A
Autor
Beitrag
Le_X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 09:28
Hallo zusammen,

nachdem YouTube und Co. immer gefragter wird, suche ich nach einer Möglichkeit, mein Internet auf dem TV anzuzeigen.
Ich hatte vorher einen HTPC, war aber nicht zufreiden damit und hab mir ne Dreambox geholt.

Ich möchte aber gerne am TV online gehen. Nich zum Chatten oder so was, rein nur für Videos und Musik.

Eine Festplatte wär auch nicht schlecht, um diverse eigene Files über LAN drauf zu spielen um sie dann am TV ab zu spielen.

Kann mir jemand in dieser Hinsicht empfehlen?
(Ja, ich weiß, die Dream hat einen YouTube-Player, aber der is eben nur für YouTube und nicht für´s www)

THX
Le_X
Le_X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 19:38
Wollt ihr sagen so was gibt´s nicht?
iban
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 18:26
Es ist für Dich wahrscheinlich keine Lösung - aber wir haben eine Wii. Damit geht halt Internet/Browser und Youtube. Für alles weitere wäre dann Homebrew eine Option.
Dann geht die Box auch als Mediaplayer...


[Beitrag von iban am 10. Jun 2009, 18:27 bearbeitet]
*ml*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 00:59
Thema Wii: Bei Twonky in der neusten Version ist ein sogenannter WiiPlayer dabei. Das ist ein Webseite mit einem Flash-Plugin, mit dem man die Medien wiedergeben kann. Ich habe keine Wii und konnte am PC nur die Bilder-Wiedergabe nutzen, mit MP3s ging es irgendwie nicht. Wäre aber einen Versuch wert.

Michael
Le_X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 11:14
Also das mit der Wii klingt interessant, da ich mir eine zulegen möchte.

Man kann die Wii als Browser nutzen?
Auch im Vollbild um auf diversen Seiten Filme zu sehen?

Was hat die Wii für Soundwiedergabe (Dolby, Stereo...)

X-Box stör mich daran, das die keine *.VOB Daten abspielt und eben keinen Webbrowser hat.
iban
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 14:42

Man kann die Wii als Browser nutzen?


ja


Auch im Vollbild um auf diversen Seiten Filme zu sehen?


jein - wie gesagt Youtube ist möglich (auch Vollbild), andere Videos hängen vom verwendeten Plugin ab. Die Wii hat einen angepassten, eher abgespeckten, Opera-Browser (Kosten=5€)


Was hat die Wii für Soundwiedergabe (Dolby, Stereo...)


http://nintendo-wii....echnische_daten.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV SET-TOP BOX
igofan am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
MAG 520w3 Set-Top Box
Ingo1963 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  6 Beiträge
Settop-Box mit Mediaplayer
RedJack am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  5 Beiträge
MediaPlayer mit vollwerigem Internet Browser
prinz3nroll3 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer Box per app steuern?
lubri am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit WLAN
Corruptor am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage und Mediaplayer in einer Box
rbei am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
Mediaplayer + Recorder
Mika85 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123