Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung

+A -A
Autor
Beitrag
Sonic666
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2022, 12:29
Servus & Moin.

Müssen eigentlich die angelegten Ordner, die im Netzwerk freizugeben sind, und in denen die Filmen/Serien liegen, unbedingt(!) "Filme" oder "Serien" heißen?

Weil meine bisherige Ordnerstruktur in etwa so aussieht:
(Das kommt noch aus der Nutzung vom DviCo TViX)

hdd1
MOVIES_Fantasy
MOVIES_Abenteuer
MOVIES_Horror

hdd2
MOVIES_Science Fiction
MOVIES_Animation

Möchte diese Ordnerstruktur ungern auseinander reißen. Zumal der TViX ebenfalls noch in Benutzung ist.
Momentan habe ich einfach je Laufwerk übergeordnete Ordner (FILME) erstellt und die bisherigen darin verschoben.

Was auch nicht so ganz toll sei, ist die totale Trennung von Filmen und Serien.
Im Odner MOVIES_Animation sind zum Beispiel die "Attack on Titan" Filme UND die gleichnamige Serie drin.
Wenn ich den ganzen Ordner (MOVIES_Animation), mit sämtlichen bisherigem Inhalt, nun aber unter FILME der Sammlung hinzufüge, kann der Player nichts mit den Serien in diesem Ordner anfangen. Auch nachträgliches Indizieren führt zu keinem Ergebnis. Da wird sich beharrlich geweigert zu einem Treffer zu kommen.
Ergo müsste man wirklich sämtliche Serien- und Filmdateien explizit getrennt voneinander lagern?

Indizieren ist auch so ein Thema. Doctor Who - Der Kinofilm von 1996.
Ist doch definitiv ein FILM oder? Lässt sich nämlich nicht indizieren.
Würde mich gar nicht mehr wundern, wenn der nur unter SERIE erkannt werden kann.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2022, 18:38
Der Zappiti kann mit Ordnern nichts anfangen die erkennt er auch nicht.
Es ist egal wie du sie nennst.
Einzelne Filme in einen Ordner legen kannst du dir sparen.
Die Serien brauchen einen eigenen Ordner weil der Zappiti Serien anders scannt.
In der Sammlung sind die Filme und Serien wieder zusammen.


Doctor Who - Der Kinofilm von 1996.


Nenne ihn einfach nur Doctor Who.
Wenn dann der falsche Film indentfiziert wird kann man ihn manuell neu indentifizieren und aus der Liste den richtigen Film dann auswählen.
Sonic666
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2022, 10:59
Danke für die Anwort.

Also es ist völlig egal wie die übergeordneten Ordner heißen?
Frage, weil in den Anleitungen zum Zappiti es immer so rüberkommt, als ob für Filme der übergeordnete Ordner FILME und für Serien SERIEN heißen muss.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2022, 12:16
Teste es doch einfach was soll schon passieren.
Sonic666
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2022, 18:14
Ja, hast recht.

Und hat auch ohne die Ordner FILME bzw. SERIEN geklappt.
Einfach in Windows für den Zappiti freigeben, dort die Ordner reinladen (als Film o. Serie), fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti One 4k HDR kein Bild mehr
mastaa am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  9 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One SE 4K HDR kein Sound via HDMI
Dkeoiru am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
Kann Zappiti One 4K HDR nicht mit Netzwerk-PC verbinden
Sonic666 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295