Zappiti One 4K HDR

+A -A
Autor
Beitrag
yage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 17:42
Ich habe in paar Fragen zu Zappiti One 4K HDR und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:

- welche 3,5 Zoll Festplatte mit 8 TB könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahung mit der WD Red 8TB?

- kann mir jemand eine günstige Quelle zum Kauf einer Zappiti One 4K HDR empfehlen?

- ist die Zappiti One 4K HDR geeignet um Filme mit DTS Ton als PCM an den Toslink auszugeben damit ich diesen mit meinem Wandler abspielen kann?
k.was
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2017, 14:43
1) Ich würde die neuen Festplatten von Seagate empfehlen. Damit hab ich bis dato gute Erfahrung und hab die alten im NAS sowohl die neuen NAS Platten in meinen Zappiti DUO.

2) Guck doch einfach auf zappiti-deutschland.de in der Händlerlist. Da findest du ein paar Händler

3) Ja das funktioniert.
annonym
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2017, 23:00
Gibt es aktuell eigentlich noch ein Problem mit dem zappiti ?
Funktioniert das mit den 23 Herz und spielt er auch anders als der Q10 ruckelfrei im LAN 4K ?

Würde mir auch gerne einen neuen Player zulegen.
Er soll aber alles können. Hab das Gefühl das bei jedem Gerät was anderes nicht geht.....

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 05. Apr 2017, 23:02 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2017, 10:44
Schau doch mal hier:
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=10906
und hier:
http://www.android-m...HDR-DUO-Review-Test/

Also ja es funktioniert mit der Hz Umschaltung und er spielt auch alles wirklich ruckelfrei ab. Manchmal benötigt es je nach Gerät jedoch einige Anpassungen:

https://zappiti.user...dr-no-video-signal-o
https://zappiti.user...drop-out-on-some-tvs
annonym
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2017, 19:02
Oh vielen Dank !

Sehr ausführliche Antwort.

Hab schon einiges gelesen. Am Anfang war ja noch nicht alles so super

Besteht denn Hoffnung das er in Sachen Bildqualität noch mit dem PCH 500 glei äch zieht ? (Software)

Sind ja scho wieder paar Wochen vorbei.

Momentan nutze ich einen PCH c200

Der soll durch ein Gerät welches 4K und hdr, Atmos .... alles was es halt neues gibt, ersetzt werden.

Dolby Vision Is des einzige was der Zappiti nicht kann oder ?

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 06. Apr 2017, 19:08 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2017, 19:46
Ich komme auf das Eingangsposting bezüglich HDD zurück.
Die Seagate IronWolf soll recht laut sein, was ich nicht so toll finden würde.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen HDD? Habe vor eine 4 TB zu nehmen.
CU59
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2017, 22:05
Keiner einer Meinung nach meiner HDD-Frage?
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2017, 11:56
Es nutzt hier kaum jemand interne Festplatten.
Viele nutzen einen Nas und spielen ihre Filme über Lan ab.
Wenn ich mir eine einbauen wollte würde ich mirso was einbauen.
Ich habe an meinem PC im moment eine WD Red 4Tb Platte angeschlossen um von einigen Filmen eine Sicherheitskopie zu machen.
Ich muss sagen die ist sehr leise.
katutcho
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2017, 15:06
Vorsicht bei der WD red als interne HDD. Aus dem AVS Forum liesst man, dass diese funktioniert, aber Zappiti selbst empfiehlt sie nicht, wegen Stromversorgung.

Bitte hier schauen:
Zappiti HDD Knowledge Base

AVS From ==> Post 347
AVS Forum
CU59
Stammgast
#10 erstellt: 19. Dez 2017, 21:06
Super, das hilft doch weiter, Danke!

Da bei mir der Player eher eine Einsatzsatzzeit wie mein PC hat (wöchentlich ein paar Stunden), war ich eh schon bei der Blue. Die 4 TB ist preislich auch in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti One 4k HDR kein Bild mehr
mastaa am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  9 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One SE 4K HDR kein Sound via HDMI
Dkeoiru am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
Kann Zappiti One 4K HDR nicht mit Netzwerk-PC verbinden
Sonic666 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914