Zappiti Duo 4K HDR - Cloud-Server down?

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2022, 08:24
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Zappiti Duo 4K HDR. Als ich vorgestern die Box starten wollte, komme ich zunächst ins Hauptmenü. Gehe ich dann entweder auf Video oder Explorer, kommt in beiden Fällen nur kurz ein Bild des z.B. Explorers, dann bleibt das Bild lange schwarz. Oben links wird ganz kurz eingeblendet: "Nicht in der Lage den Zappiti Cloud Server zu kontaktieren". Drücke ich "Okay" erscheint folgendes Bild:

Zappiti Cloud Server

Klicke ich auf "Wiederholen", dauert es dann wieder ne Weile bis erneut erscheint dieser Hinweis. Gehe ich dann auf "Abbrechen", habe ich wieder für ne Weile nen schwarzen Bildschirm und dann erscheint folgender Hinweis:

Zappiti Verbindung

Klicke ich dann auf Zappiti Cloud (Getrennt), kommt der nächste Hinweis:

Zappiti Screenshot 3

Aber egal was ich anklicke, nichts passiert. Außer oben links ein Hinweis "Der Zappiti Cloud Server ist nicht erreichbar". Versuche ich mit meinem Account anzumelden (obwohl ich angemeldet bin) kommt "Verbindungsfehler". Klicke ich bei Screenshot 2 die beiden unternen an, sind diese ganz ohne Wirkung (ausgegraut). Am PC kommt ich gar nicht weiter und breche ab. In der Box selber komme aber dann in den Explorer auf meine interne HDDs und kann auch alles abspielen.

Hat Zappiti ein Cloud-Problem oder liegt es bei mir? Ich kann vom PC aus über das interne Netzwerk die Box erreichen und auch alles ganz normal kopieren etc. Internetverbindung per LAN hat die Box auch. In meiner Fritzbox sieht alles normal aus. Firmware ist die Zappiti_OS_3.15

PS: Habe per Google was von Twitter gefunden (habe kein Twitter). Folgneder Text: "Zappiti Cloud wird derzeit gewartet. Wir tun alles, um den Dienst so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Ist das bei Euch auch so?
flashboy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2022, 11:41
Hallo,

hier bei mir auf BEIDEN Zappiti-Mini4K-HDR-Boxen dasselbe PROBLEM.

Scheint also ob es bei Zappiti ein Problem mit den Servern gibt, da auch ich ansonsten alles über das Netzwerk erreichen kann sogar im Internet mit Google Chrom über die Box surfen könnte... Habe leider aber auch keine weitere Info ob dies so ist... Wäre daher klasse, wenn wir weitere Infos darüber erhalten könnten!

Gruß und einen schönen Sonntag


[Beitrag von flashboy am 09. Okt 2022, 12:13 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2022, 12:31
Zappiti Video auf dem PC arbeitet wieder ganz normal.
Dann müsste es auf dem Player eigentlich auch wieder gehen.
Gestern abend ging es allerdings noch nicht.
flashboy
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2022, 17:45

Nick_Nickel (Beitrag #3) schrieb:
Zappiti Video auf dem PC arbeitet wieder ganz normal.
Dann müsste es auf dem Player eigentlich auch wieder gehen.
Gestern abend ging es allerdings noch nicht.

Hallo Zusammen,

seit heute geht aus wieder bei mir!

Scheint bei Zappiti irgendwas schief gelaufen zu sein. Danke für Eure Hinweise.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2022, 18:19
Hat ja nicht lange angehalten.
ltmajortom
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2022, 19:03
Bei meinem Mini 4K besteht das Problem immer noch. Heute morgen ging es wieder und zwar sehr schnell. Jetzt wieder nix mehr wie schon seit Tagen.
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2022, 23:10
Um 20:30 konnte ich einen Film schauen danach ging auch nichts mehr.
Gerade noch mal versucht da funktionierte Zappiti Video wieder.


[Beitrag von Nick_Nickel am 09. Okt 2022, 23:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti DUO 4K HDR noch verkaufbar?
Komediisto am 16.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR mit FileZilla via WLAN Dateien übertragen?
StormLord1974 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  3 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR keine Verbindung vom PC
Ballerman23 am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  8 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen